Was kann man an einem Feiertag bei schönes Wetter machen? An der Maschine ohne Erfolg zu basteln und sich eine Depression holen..
Ich habe mal erzählt das ich am Nordkap mit dem Motorrad auf Tauchstation gegangen bin. Die Maschine war bis auf Tank höhe unter Wasser. Natürlich war Wasser auch im Motor eingedrungen.
In eine Werkstatt haben wir den Motorblock leer gemacht und 3 mal Öl gewechselt mit 100 Km fahrt dazwischen.
Nachdem rauchte der Motor sehr intensiv, schwarz, was auf Luftmangel hindeutet.
Der Verdacht einer Kaputte Lambdasonde stand nahe. Daher traf ich die Entscheidung, so die restliche 5500 Km zurück nach Hause zu fahren, der Spritverbrauch war natürlich gewaltig, die Motorleistung war aber OK.
Vor 3 Wochen zurück angekommen habe ich sofort die Maschine auseinander genommen und ein Inventar der defekte Teile gefertigt. Nach und nach alles nötige gekauft.
Heute Mittags war ich mit den zusammenbau fertig und machte die erste Test.
In Leerlauf lief alles super. Der Motor lief ruhig und rauchte nicht.
Alls ich Gas gegeben habe kam aber eine dicke undurchdringliche schwarze Rauch Wolke.
Rauch bedeutet eine zu fete Mischung. Also, baute ich den Luftfilter ab und testete es erneut.
Es kam immer noch Rauch aus dem Auspuff, aber nicht mehr diese Dicke schwarze Wolke.
In der Armatur leuchtet die Lampe SET. Was bedeutet das?. Im Handbuch finde ich keine Beschreibung.
Es gibt in die Luftzufuhr keine Verstopfung.
Die Batterie wurde bis jetzt nicht abgeklemmt.
Steuerkasten defekt?
Neue Lambdasonde defekt?
Luftzufuhr Temperatursensor defekt?
Luftdrosselnklappen defekt?
Verstopfte Auspuff?
Keine Ahnung. Ich hatte damit gerechnet dass ich heute noch die letzte Tour des Jahres fahren kann, aber nichts wird.