Bei mir ist nun zum zweiten Mal die Halterung (Schraube Bremszange) für den Hinterradspritzschutz gebrochen. Das blöde dabei ist, dass die abgescherte Schraube noch in der Bremszange steckt. Den Schraubenrest zu entfernen ist kein Problem für mich, eher, dass es wieder passiert.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/284 ... schutz.jpg
Gibt es eine verstärkte Ausführung (Teil 2) oder kennt jemand einen Trick, damit diese Verbindung nicht so leicht bricht?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/284 ... halter.JPG
Ohne möchte ich nicht fahren, weil dann nach meinem Geschmack das Hinterrad einfach doof aussieht.
GS 1200 Spritzschutz Halterung gebrochen
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Re: GS 1200 Spritzschutz Halterung gebrochen
Hallo,
Würde das Teil neu kaufen und damit in eine gute Schlosserei gehen und es verstärken lassen oder aus stärkerem Material nachbauen lassen.
Würde das Teil neu kaufen und damit in eine gute Schlosserei gehen und es verstärken lassen oder aus stärkerem Material nachbauen lassen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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Re: GS 1200 Spritzschutz Halterung gebrochen
ich würde es weglassen ...
Re: GS 1200 Spritzschutz Halterung gebrochen
Meinst du nicht, dass dann die Schraube noch leichter abschert?Larsi hat geschrieben:ich würde es weglassen ...
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Re: GS 1200 Spritzschutz Halterung gebrochen
Warum sollte die Schraube ohne diesen Löffel am Hinterrad noch mal abscheren?
Re: GS 1200 Spritzschutz Halterung gebrochen
Habe deine Aussage auf das Teil 2 bezogen, weil ich oben das geschrieben habe.Larsi hat geschrieben:Warum sollte die Schraube ohne diesen Löffel am Hinterrad noch mal abscheren?
Aber über Geschmack kann man ja nicht streiten, entweder man hat ihn, so wie ich oder aber nicht.Ohne möchte ich nicht fahren, weil dann nach meinem Geschmack das Hinterrad einfach doof aussieht.



Allerdings wäre jetzt die Frage berechtigt, warum fährst du dann eine GS? Weil Technik über Geschmack gesiegt hat und man muss etwas hässliches nicht noch hässlicher machen.

Werde den Tipp von CDDIETER aufgreifen und und ein Dreieck zwischen Lasche und Rohr Einschweißen.

Auf die Idee hätte allerdings BMW selbst kommen können. Ist das eigentlich bei der LC auch ein Problem?