R1200R oder Honda Crossrunner
-
- Mopped(s): Auf der Suche
R1200R oder Honda Crossrunner
Hi Leute,
Ich bin gestern einige Moppeds Probe gefahren. Zuerst die Yamaha MT 09 Tracer, dann die Honda CrossRUNNER 800 und noch die Honda CrossTOURER 1200.
Von den Dreien wäre ganz klar der Crossrunner der Favorit. Motor (V4) mit toller Laufkultur und trotzdem fast 2-Zylindriges "poppern". "Unten rum" fehlt etwas Drehmoment - alle Fahrten waren mit meiner Frau zusammen und ich drücke so ca 105 kg..
Vor 6 Jahren habe ich meine R1150R Rockster verkauft. Nun wollte ich eigentlich mal was anderes. Oder soll ich die R nochmal fahren? Was meint Ihr, bzw. hat hier schon Jemand die Beiden vergleichen können?
Übrigens: Die CrossTOURER geht nicht, fährt sich mit 280 kg wie ein LKW. Die Yamaha ist ein rauer Bursche (Motor) ohne Carisma und die BMW GS mag ich optisch (Schnabel) nicht.
Bei Honda reizt mich, dass man nichts von irgendwelchen Defekten hört und die Verarbeitung top ist - Bei BMW kanns da ja anscheinend schonmal teuer werden, wenn man hier die Beiträge so ansieht.
Gruß
Ralle
Ich bin gestern einige Moppeds Probe gefahren. Zuerst die Yamaha MT 09 Tracer, dann die Honda CrossRUNNER 800 und noch die Honda CrossTOURER 1200.
Von den Dreien wäre ganz klar der Crossrunner der Favorit. Motor (V4) mit toller Laufkultur und trotzdem fast 2-Zylindriges "poppern". "Unten rum" fehlt etwas Drehmoment - alle Fahrten waren mit meiner Frau zusammen und ich drücke so ca 105 kg..
Vor 6 Jahren habe ich meine R1150R Rockster verkauft. Nun wollte ich eigentlich mal was anderes. Oder soll ich die R nochmal fahren? Was meint Ihr, bzw. hat hier schon Jemand die Beiden vergleichen können?
Übrigens: Die CrossTOURER geht nicht, fährt sich mit 280 kg wie ein LKW. Die Yamaha ist ein rauer Bursche (Motor) ohne Carisma und die BMW GS mag ich optisch (Schnabel) nicht.
Bei Honda reizt mich, dass man nichts von irgendwelchen Defekten hört und die Verarbeitung top ist - Bei BMW kanns da ja anscheinend schonmal teuer werden, wenn man hier die Beiträge so ansieht.
Gruß
Ralle
Re: R1200R oder Honda Crossrunner
Hallo Ralle,
ich fahre seit vielen Jahren die verschiedensten Honda-Modelle und kann bestätigen, dass die Zuverlässigkeit und der Qualitätsstandard sehr hoch ist. Ich habe auch noch die MT-09, die fällt deutlich bzgl. Qualität ab gegenüber den Hondas.
Wenn Dir nun die GS optisch nicht gefällt, wie wäre es dann mit einer R oder RS?
Viele Grüße,
Ralf
ich fahre seit vielen Jahren die verschiedensten Honda-Modelle und kann bestätigen, dass die Zuverlässigkeit und der Qualitätsstandard sehr hoch ist. Ich habe auch noch die MT-09, die fällt deutlich bzgl. Qualität ab gegenüber den Hondas.
Wenn Dir nun die GS optisch nicht gefällt, wie wäre es dann mit einer R oder RS?
Viele Grüße,
Ralf
-
- Mopped(s): R1250R LC
Hallo Zusammen
Ich fahre eine R12R Bj 2011. Mein Kumpel eine Tracer Bj 2015. Der ist mit seinem Bike vollkommen zufrieden und kann auch problemlos mithalten, sowohl im Schwarzwald, wie auch in den Alpen. Sein Verbrsu liegt auch bei Ca 5 l auf 100 km. Sein einziges Problem ist die wohl unbequeme Sitzbank. Ach ja: Jch bin mit meiner R auch sehr zufrieden und hatte auf 43000 km bisher keinerlei Probleme...
Gruss
Ich fahre eine R12R Bj 2011. Mein Kumpel eine Tracer Bj 2015. Der ist mit seinem Bike vollkommen zufrieden und kann auch problemlos mithalten, sowohl im Schwarzwald, wie auch in den Alpen. Sein Verbrsu liegt auch bei Ca 5 l auf 100 km. Sein einziges Problem ist die wohl unbequeme Sitzbank. Ach ja: Jch bin mit meiner R auch sehr zufrieden und hatte auf 43000 km bisher keinerlei Probleme...
Gruss
-
Danke für Eure Antworten!
Gute Info, dass Die Crossrunner mithalten kann - wäre genau mein Problem mit einem Freund (GS), der schonmal zackig unterwegs ist. Ob das mit Sozia auch noch so is?
@Ralf: Genau um die R geht es ja. RS eher nicht, Optik is nich meins.
Gute Info, dass Die Crossrunner mithalten kann - wäre genau mein Problem mit einem Freund (GS), der schonmal zackig unterwegs ist. Ob das mit Sozia auch noch so is?
@Ralf: Genau um die R geht es ja. RS eher nicht, Optik is nich meins.
-
- Mopped(s): R1250R LC
....die Tracer kann mithalten, über die Honda weiß ich nichts...
- Steinhuder
- Mopped(s): Earl Grey
"Mithalten" kann üblicherweise der jeweilige Fahrer.
- manfred180161
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Das wars, was mir noch gefehlt hatte... 

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort
)

-
das ist der punkt, wo der crossrunner für mich raus ist.Rallemann hat geschrieben:... Crossrunner der Favorit. Motor (V4) mit toller Laufkultur und trotzdem fast 2-Zylindriges "poppern". "Unten rum" fehlt etwas Drehmoment ...
oder auch nichtSteinhuder hat geschrieben:"Mithalten" kann üblicherweise der jeweilige Fahrer.

-
Das mit dem Fahrer is mir jetzt neu
Wenn man Honda etwas vorwerfen kann, dann ist es, dass die Crossrunner auch noch sehr lang übersetzt ist. Macht die Sache mit dem geringeren Drehmoment nicht besser.. Sonst ein feines Motorrad!
Naja, habe mich gerade für Donnerstag zur Probefahrt mit ner R1200R angemeldet und werde berichten. Bin gespannt.
Gruss
Ralle

Wenn man Honda etwas vorwerfen kann, dann ist es, dass die Crossrunner auch noch sehr lang übersetzt ist. Macht die Sache mit dem geringeren Drehmoment nicht besser.. Sonst ein feines Motorrad!
Naja, habe mich gerade für Donnerstag zur Probefahrt mit ner R1200R angemeldet und werde berichten. Bin gespannt.
Gruss
Ralle
- manfred180161
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Das mit dem Fahrer....
Neu Kumpel fährt eine uralte Bandit, aber gleichzeitig auch Kreise um mich rum. Und das, obwohl mir die meisten anderen eher zu langsam unterwegs sind.
Deshalb. Bin ich der überzeugung, dass der Fahrer viel entscheidender ist als das Mopped, das er unter dem Hintern hat.
Neu Kumpel fährt eine uralte Bandit, aber gleichzeitig auch Kreise um mich rum. Und das, obwohl mir die meisten anderen eher zu langsam unterwegs sind.
Deshalb. Bin ich der überzeugung, dass der Fahrer viel entscheidender ist als das Mopped, das er unter dem Hintern hat.
Gruß
)

- ChristianS
Was ist denn mit der neuen Africa Twin? Das wäre doch auch was, oder?
Yamaha XT1200ZE ist auch was feines....
Ich empfand den/die/das CrossTOURER nicht schwerer als'ne GS Adventure.
Yamaha XT1200ZE ist auch was feines....
Ich empfand den/die/das CrossTOURER nicht schwerer als'ne GS Adventure.
Christian grüßt den Rest der Welt
Das ist doch auch so in sauschweres Eisenschwein >270 kg.ChristianS hat geschrieben:Yamaha XT1200ZE ist auch was feines.....
Gruß Ralf
-
Africa Twin ist sicher ein tolles Mopped, mir aber zu sehr "Enduro".
XT 1200 gefällt mir optisch nicht.
Es wird die R oder der Crosstourer

Es wird die R oder der Crosstourer

- Kleinnotte
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
erstmal muss er wissen, ob er vier, drei oder zwei Zylinder möchte und dann kann man über Gewichtsklassen sprechen
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
- wohi
- Mopped(s): GS LC
Runner meinst du wohl.Rallemann hat geschrieben:Africa Twin ist sicher ein tolles Mopped, mir aber zu sehr "Enduro".
Es wird die R oder der Crosstourer![]()
Ich bin voriges Jahr die Crossrunner gefahren. Im Vergleich zu R1200R war mir die viel zu schwach von unten raus. Und auch sonst war das Fahrgefühl für mich etwas eigenartig. Zwar schon handlich, aber irgendwie nicht so souverain zu fahren wie die BMW.
Die 9er-Tracer wiederum gefällt mir gut. Guter Motor und auch vom Fahrverhalten ok. Würde ich klar der Honda vorziehen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker..
lg,
Wolfgang
Wolfgang