nun ja ich habe ja auch grad nen neuen Lenker von ABM für die 12 er gekauft.
klar kann jeder sein Geld reinstecken, wo er will.
Nur seltsam, dass ein Tester, der fast genau so viel kann wie das BMW Modi Tec Dingens plötzlich schon für 269.- "ne Hausnummer" sein soll. und möglichst noch Rabatt drauf. Wenn der Profitester von Gutmann 5000.- kostet plus Updates für 300.- pro Jahr.. Nur mal so zum Vergleich. Für Sammelbestellungen sieht das anders aus, da bekommt der Händler ggf. auch selbst bessere Konditionen.
Mal böse gesprochen: Müsste es im Foren nicht eigentlich teurer sein, weil man zusätzlich Frei Zeit reinstecket, statt selbst Motorrad zu fahren? Ins Geschäft kommt einer nimmt den Artikel, den er schon im Netz tagelang gegoogelt hat, wird beraten kauft und geht wieder. 15 .- verdient. Zack.
Wenn man keinen Tester braucht, ist er immer zu teuer. Nötig, unnötig liegt im Auge des Betrachters. Wie beim Lenker auch.
Allein wenn man nen ABS Fehler sucht oder Stepper anlernen usw. ist das bald auch für den Wenigbenutzer gerechnet. Egal.
Das Profigerät GS911 für unlimitierte Benutzerzahl braucht ja nur ein Händler. Genauso ob jemand Blauzahn will. Also stehen da 269.-für 10 verschiedene Maschinen zum Auslesen und Fehler löschen und nicht 440€. Das gibts auch.
Geschäfte sind in Foren nicht gerne gesehen, deswegen fragt mich einer per PN, da antworte ich auch.
Dass ich das GS911 habe und auch vertreibe, hatte ich bereits oben geschrieben.
Ich wurde schon in Foren vermahnt, wenn ich darauf öffentlich antwortete. = Schleichwerbung, ob man ehrliche Produktaussagen trifft und gut berät, ist egal.
Handi hat geschrieben:"In der letzten Zeit registrieren sich immer wieder User, die gleich in ihrem allerersten Posting um Rat bzgl. irgendeines Produkts (Anhänger, Helm usw.) fragen oder auch Ratschläge auf Fragen anderer geben und dabei auf eine Webseite verweisen. Mitunter antwortet dann auch ein anderer User (ebenfalls neu), interessanterweise aus demselben IP-Adressbereich.
Wir weisen darauf hin, daß wir User, die versuchen, das Forum dergestalt zu mißbrauchen, daß sie unter einem Vorwand Links zu irgendwelchen Produkten veröffentlichen, ohne jegliche Vorwarnung sperren (bzw. löschen).
Wir sind ein werbefreies Forum und dulden auch keinerlei Schleichwerbung. In Ausnahmefällen (z.B. für humanitäre Maßnahmen) können Anfragen bei den Moderatoren gestellt werden, die wir im Moderatorenteam dann beraten und entsprechend entscheiden."
Und dass ich sagte: dafür war Geld da, ist eine Tatsache, sonst hätte der Lenker nicht den Besitzer gewechselt. Aber ich entschuldige mich dafür, dass ich das auch noch frech erwähnte.
Scheinbar habe ich den Wunden Punkt....

sorry.