Larsi hat geschrieben:
bitte auch bedenken:
was ist dein normales drehzahlfenster, in dem du gerne fährst?
dort sollte ein zuwachs vorhanden sein, alles was darüber hinaus noch kommt, ist zwar nice to have, aber wird nicht oft genutzt.
110PS statt 85PS bei 8000/min sind toll.
wenn der wohlfühlbereich aber zwischen 2500 und 5500 liegt, dann muss man in diesem bereich zulegen, nicht erst darüber.
Gut gesprochen - wenn es mal für mich interessant wäre, würde ich bei
meiner R12R dohc auch den Hubraum (Bohrung) erhöhen und die Ladung (Kopfbearbeitung) verbessern,
um mit einer guten Abstimmung die Kraft von unten zu steigern. Nüchtern betrachtet aber nicht nötig
Meist fahre ich zwischen 3.000 und 6.500 - sehr selten bis 7.500. Der obere Bereich 7.000 - 8.500 ist die Notreserve
fürs überholen, da meine schwarz weiße Kuh keine Drehorgel ist.