Ich bin 39 Jahre alt, gebürtiger Lörracher und lebe seit über 13 Jahren im benachbarten
Schweizer Fricktal, somit auf der anderen Rheinseite.
Als 19 Jähriger konnte ich mir einige Male eine Enduro ausleihen, die ich dann auch mal bis zum Anschlag ausgekostet habe

Es ging immer gut. Eine Kurve war einmal dabei, die ich mit überhöhter Geschwindigkeit genommen hatte, dass ich bis in die Gegenfahrbahn heraus getrieben wurde. Zum Glück kam keiner entgegen. Ich kam mit dem Schrecken

Den Helm und die Jacke habe ich dann aber an den Haken gehängt. Ich wollte erst wieder aufs Bike, wenn ich vernünftiger, älter, reifer u.s. dazu geworden bin.
Den Wunsch wieder Motorrad zu fahren habe ich schon einige Jahre wieder, er hat aber bisher auf der Prioritätenliste des Lebens einen zu geringen Stellenwert gehabt. Den Drang zur Geschwindigkeit habe ich mittlerweile auch abgelegt. Zum einen aus Verantwortung als Familienvater, der Schweizer Tempolimits, aber auch durch die Erfahrung als MA im Aussendienst.
Ein Motorrad besitze ich noch keines. Der „Haushalt 2015“ ist für Ferien und andere Anschaffungen ausgeschöpft. Somit klappt es erst Ende 2015/Anfang 2016 mit dem Töff und es soll auf jeden Fall eine BMW sein.
Mir bleibt also noch etwas Zeit die Sache anzugehen, mich durch Eure Beiträge zu lesen und zu gegebener Zeit die Anschaffung zu machen. Eine Idee habe ich aber schon. Ich (176cm) stelle mir vor, dass ich in der Region Kurzstrecken für Besorgungen mache. Gemütlich in der Schweiz oder durch den Schwarzwald eine Ausfahrt mache. Nicht ausgeschlossen, dass ich auch mal mit Sozius (162cm) unterwegs bin. Gebraucht, nicht zu schwer, auch für Kurzstrecken geeignet und unter der Berücksichtigung, dass ich nach 20-jähriger Pause eigentlich ein Fahranfänger bin, könnte ich mir derzeit die F800ST, F800GT gut vorstellen. K1200S, K1200GT, K1200RS finde ich auch super, ist als Wiedereinstieg, zum Anfangen vermutlich aber etwas oversized. Wie schon erwähnt, ich lese mich erst mal durch.
Bin glücklich verheiratet, habe 2 Kinder. In meiner Freizeit spiele ich in einer Plauschmannschaft Volleyball. Ich habe eine hohe Affinität zu Technik, eine BMW würde ich jetzt aber nicht pimpen.
Vielleicht lesen wir mal wieder von einander, würde mich freuen

Viele Grüsse
Titamia