Hallo Gerd,
treibst Du dich auch hier rum

... schön; sehen wir uns dieses Jahr in und um Berlin?
Zu den Kotflügeln bzw Kotflügelchen.
Der Kotflügel der R 1200 R ist - nach jetzigem Kenntnisstand - auf alle Fälle sehr kurz.
Eigentlich verdient dieses Teil den Namen Kotflügel gar nicht
Wirklich aufgefallen ist mir das erst bei einem Bild einer von Hornig veränderten RS mit Kotflügelverlängerung.
Diese Kotflügelverlängerung würde an der R 1200 R absolut keinen Sinn machen.
Auf diesem Bild
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... 0rs-6g.jpg erkennt man, dass der Kotflügel incl Verlängerung an der RS praktisch bis auch die Höhe der Vorderrad-Achse herunter reicht.
Von den Zubehör-Lieferanten wünsche ich mir einen Kotflügel, der ohne angeklebte Verlängerung die Abmessungen hat, wie sie Hornig zeigt.
Die Serien-Kotflügel der wassergekühlten R 1200 R und R 1200 RS sind mit Sicherheit nicht baugleich.
Es gibt längere Kotflügel an der RS. ... ob es auch RS Modelle gibt, die mit einem kurzen Kotflügel ausgeliefert wurden ist weiterhin unklar.
Bemüht man auch hier den ETK, stellt man fest, dass die Teilenummer der Kotflügel von frühen und späten Modellen gleich ist - das hatte ich ja schon geschrieben.
Ein Indiz dafür, dass es sich bei dem Bild von der grauen RS ganz oben um eine "Foto- oder Photoshop-Version" handelt??