Tankanzeige
- Mosam
- Mopped(s): R1200GS und R1150RS
Hallo Leute.
Ich hab letztens mal den Tank abmontiert. Nach der Montage viel dann auf, dass die Tankanzeige nichts mehr von sich gibt... Tot! Die Stecker sind aber drinn! Hat jemand noch einen Tipp, bevor ich die Anzeige austausche?
Gruß
Mosam
Ich hab letztens mal den Tank abmontiert. Nach der Montage viel dann auf, dass die Tankanzeige nichts mehr von sich gibt... Tot! Die Stecker sind aber drinn! Hat jemand noch einen Tipp, bevor ich die Anzeige austausche?
Gruß
Mosam
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Re: Tankanzeige
jo ! Tankgebereinheit im inneren des Tanks`? die 'Stecker??? ich kenn da nur einen für die Füllstansanzeige und Pumpe!!
Gruß Bernd
http://www.powerboxer.de/armaturen-inst ... fid-testen
Gruß Bernd
Hat das Ding ein FID Instrument? Wenn ja, wird die Temperatur noch richtig angezeigt, oder nur noch die Uhrzeit?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
die RS hat von Haus aus ein FID!
Ja, dachte ich mir dass die Kiste ein FID hat, weils auch eine R1150 ist, war mir aber nich sicher.
Deshalb wäre es interessant ob auch die Temperatur nicht mehr angezeigt wird und die Zeit schon noch. Denn dann wäre eine Sicherung durch. das kann ja beim rumbasteln und vielleicht auch mal die Kabel unterm Tank einzwicken passieren.
Deshalb wäre es interessant ob auch die Temperatur nicht mehr angezeigt wird und die Zeit schon noch. Denn dann wäre eine Sicherung durch. das kann ja beim rumbasteln und vielleicht auch mal die Kabel unterm Tank einzwicken passieren.
- Mosam
Sorry, für die späte Antwort...
Es wird eigentlich alles angezeigt, bis halt auf den Tankinhalt. Uhrzeit und Temperatur, alles schick!
Gruß
Mosam
Es wird eigentlich alles angezeigt, bis halt auf den Tankinhalt. Uhrzeit und Temperatur, alles schick!
Gruß
Mosam
- Fahri01
- Mopped(s): BMW R1200GS, ehedem R1150RS
Mosam hat geschrieben:Sorry, für die späte Antwort...
Gruß
Mosam
Überprüfe bitte rechts den Stecker vom Tank, der oxidiert gern und hat dann kontaktschwierigkeiten.
Ich habe ihn öfter säubern und auch nachbiegen müssen weil die Tankanzeige immer mal wieder falsch ging.
Und sonst Kabel verfolgen bis zum Tank, auf Scheuerstellen oder Knicke überprüfen. Bei mir fing bei allen Kabelbäumen die Ummantellung an sich aufzulösen. Gegebenenfalls die Kabel durchmessen, ev. sogar den Geber ausbauen.
Gruß
Karsten
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
Schau mal ob dir das hier hilft.
Wenn du nicht mit der Elektrik auf Kriegsfuss stehst, dann sollte dir (oder einem Bekannten) das helfen den Fehler zu finden.
Franz
Wenn du nicht mit der Elektrik auf Kriegsfuss stehst, dann sollte dir (oder einem Bekannten) das helfen den Fehler zu finden.
Franz
- Mosam
Danke erstmal für die Tipps. Geh da morgen mal ran... Drückt mir die Daumen! 
Schönen Abend noch und lieben Gruß
Mosam

Schönen Abend noch und lieben Gruß
Mosam