Nachdem ich hier schon einige Zeit als sehr interessierter Leser angemeldet bin, und verschiedene Boxer "erfahren" habe ( R 1100 S, R 1150 GS ), bin ich nun zu einer R 1150 RS gekommen. BJ 04/2002 mit ABS/BKV. So ein Bremssystem hatte ich bei den anderen Boxern noch nicht, und ich muß sagen, das es mir schon bei der ersten Fahrt etwas das Fürchten beigebracht hat.
Nun ja, sollte ich mich in naher Zukunft nicht daran gewöhnen, wird es eliminiert. Von Ausbauanleitungen habe ich hier und anderswo sehr viel gelesen, die erfolgreich umgesetzt wurden.
Die RS ist ein sehr schönes Motorrad, und ich möchte mir die "Freude am Fahren" nicht durch so ein unsicheres Sicherheitssystem verderben lassen.

Aber das soll hier nicht die Frage sein. Vielmehr würde mich interessieren, ob man.....
1. die Halbschalenverkleidung und den Kofferträger einer R 1100 RS auch an einer 1150er RS verbauen
kann ?
2. einen anderen Kennzeichenträger ( aus dem Zubehör ) verbauen kann, gibt es sowas überhaupt ?
( der serienmäßige ist mit zu klobig )
So das wärs erstmal. Für Eure Antworten möchte ich mich im Vorraus bedanken, und wünsche noch einen schönen Abend.
VG Harald