Batterie
- Egon
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Re: Batterie
Ist dies eine Frage oder eine Mitteilung?pbono799 hat geschrieben:Motorrad Batterie entlädt sich während des Fahrens.
Lichtmaschine in Ordnung . 14 ,1 Volt Ladestrom an Batterie , trotzdem nach ca. 50km Fahrt
kein Starten mehr möglich.
BMW R 1100 RT, Baujahr 96.
Gruß aus Gütersloh,
Egon
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Egon
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Re: Batterie
Also Fahren ohne dass die Batterie voll ist , ist schwierig.
Wir möchten aber gern fahren, also ist dies ein Hilfeaufruf.
Wir möchten aber gern fahren, also ist dies ein Hilfeaufruf.
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Batterie



- Egon
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Re: Batterie
14, 1 Volt ist die Spannung die die LM liefert, damit ist noch keine techniche Aussage gemacht mit wieviel Strom denn die Batterie geladen wird.bono799 hat geschrieben: ................... 14 ,1 Volt Ladestrom an Batterie
LM Spannung von 13,8 bis 14.1 Volt ist durchaus in Ordnung und wie Helmi schon angemerkt hat : Neue Batterie!
Gruß aus Gütersloh,
Egon
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Re: Batterie
Leider ist es schon die 3. neue Batterie, und im Moment ist
tatsächlich nach jedem Tanken Anschieben angesagt.
Deswegen fragen wir , ob jemand eventuell Ahnung hat , wie soetwas
zu reparieren ist?
tatsächlich nach jedem Tanken Anschieben angesagt.
Deswegen fragen wir , ob jemand eventuell Ahnung hat , wie soetwas
zu reparieren ist?
- wolfgang
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Re: Batterie
Entweder Batterie zusammengebrochen oder dir fehlt die Masse.die 3. neue Batterie
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Re: Batterie
Anlasser defekt ?
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
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Re: Batterie
Hallo,
Bei einem 19 Jahren alten Moped ist es normal das die 3. Batterie verschlissen ist.
Neue Batterie, geladen, rein und weiter geht die Fahrt!
Bei einem 19 Jahren alten Moped ist es normal das die 3. Batterie verschlissen ist.
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Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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- wolfgang
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Re: Batterie
Dieter ich habe es so verstanden, innerhalb kurzer Zeit, sprich 1-2 Jahre die dritte. Er wird für Klärung sorgen, hoffe ich.
Re: Batterie
Bei welcher Drehzahl sind die 14,1 Volt an der Batterie angelegen?
Wenn es im niederen Bereich war, würde ich die Spannung nochmal messen und dabei in höhere Drehzahlen gehen. Also in einen Drehzahlbereich mit dem du üblicherweise unterwegs bist. Vielleicht ist der Laderegler defekt und die Batterie bekommt im höheren Drehzahlbereich zuviel Spannung ab. Damit kann man die Batterie auch recht schnell killen.
Wenns es keine Gelbatterie ist wird auch das Destilierte Wasser bei zu hoher Ladespannung extrem schnell verdampft, dann ist die Batterie auch sehr schnell tot.
Wenn es im niederen Bereich war, würde ich die Spannung nochmal messen und dabei in höhere Drehzahlen gehen. Also in einen Drehzahlbereich mit dem du üblicherweise unterwegs bist. Vielleicht ist der Laderegler defekt und die Batterie bekommt im höheren Drehzahlbereich zuviel Spannung ab. Damit kann man die Batterie auch recht schnell killen.
Wenns es keine Gelbatterie ist wird auch das Destilierte Wasser bei zu hoher Ladespannung extrem schnell verdampft, dann ist die Batterie auch sehr schnell tot.
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Re: Batterie
Das widerspricht sich:bono799 hat geschrieben:Motorrad Batterie entlädt sich während des Fahrens.
Lichtmaschine in Ordnung . 14 ,1 Volt Ladestrom an Batterie
BMW R 1100 RT, Baujahr 96.
entweder hat die Batterie 14 volt während der Fahrt, dann kann sie sich nicht entladen,
oder sie entläd sich wird also nicht mit mehr als 13 Volt betrieben, Verbraucher sind größer als Ladung.
-Also neue Batterie rein und probieren , wenn man keinen Anhalt hat was defekt ist, oder wie zu messen ist.
Ich würde mit dem Spannungsmesser (die Batterie abgeklemmt) messen= Soll 12,5 V ( vorher gut geladen und paar h Ruhe)
-im Leerlauf = Soll mehr als 12,8V
-Bei erhöhter Drehzahl ohne Verbraucher = Soll über 14 V
-genauso, aber mit allen eingeschalteten Verbrauchern= Soll über 13,5 Volt
nimmt die Batterie keine Ladung auf obwohl 14 Volt länger anliegen, ist sie tot.
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Re: Batterie
Hallo, es ist tatsächlich die dritte neue Batterie in 2 Jahren.
und auch eine Gelbatterie.
Gruß aus dem Norden
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Re: Batterie
Ich dachte, das wissen wir schon..Was ist mit den Messergebnissen?bono798 hat geschrieben:Hallo, es ist tatsächlich die dritte neue Batterie in 2 Jahren.
und auch eine Gelbatterie.
Gruß aus dem Norden
Re: Batterie
Wichtig wäre dabei zu wissen ob die Spannung bei hoher Drehzahl so Richtung 15 Volt tendiert. Dann ist der Regler k.o. und kocht beim fahren die Batterie ab.
- Lumi
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