gibt es hierfür eine intelligente Lösung?

Danke für Eure Tipps!
manfred180161 hat geschrieben:Das Käbelchen mit dem vergoldeten Stecker war mir zu teuer. Ich hab das Kabel direkt an die Batterie gezogen, funktioniert genauso.
Musst eben dranDenken, das Navi nach der Tour abzunehmen.
Das stimmt so nicht ganz. Die Farbe allein ist nicht ausschlaggebend.hgeosand hat geschrieben: Achtung: Beim Nachmachen darauf achten, die richtigen Einzeladerabdichtungen zu verwenden. Bei mir sind (glaube ich) die grünen für Querschnitte 0,35 - 0,50 mm² drin. In der Bucht gibt's häufig nur rote und/oder gelbe Dichtungen in den Sets, die werden bei dünnen Leitungen nicht dicht
balse64 hat geschrieben:Hallo Manfred!
Direkt an die Batterie hat den Nachteil, dass die Halterung des TomTom Rider auch OHNE angestecktes NAVI ein wenig Strom braucht, da intern ein Spanungwandler 12V -> 5V eingebaut ist. (Ist zumindest bei meinem TomTom Urban Rider so)
Nach längerer Standzeit kann dann schon mal die Batterie komplett leer sein...
Michael
Musst eben dranDenken, das Navi nach der Tour abzunehmen.
Lässt sich pauschal nicht sagen. Bei manchen hält sie acht Jahre, bei manchen ein Jahr. Ist immer eine Art Lotteriespiel. Möglicherweise hängt das auch ein wenig vom Nutzungsprofil ab. Ein Akku will arbeiten. Liest man ein bisschen quer durchs Forum, stellt man fest, dass die Batterie bei denen, die den Motor morgens starten, den Tank leer fahren und nachmittags ausschalten, weniger lange hält, da sie stundenlang vollgeballert wird. Bei Fahrern, die Sightseeing betreiben, hier und da eine rauchen oder ein Käffchen trinken, halten die Batterien für gewöhnlich länger, da sie regelmäßig wiederkehrend geladen (fahren) und entladen (Startvorgang) wird. Sie kann also arbeiten.Pumpe hat geschrieben:Wie hoch ist die Lebensdauer einer modernen Batterie?
Ja.Pumpe hat geschrieben:Ist es normal, auch ohne Navianschluss, dass man nach 4 Wochen Standzeit nachladen muss.
Als chronischer Vollballerer einer neun Jahre alten und einer dreizehn Jahre alten Batterie kann ich das nicht bestätigen.ChristianS hat geschrieben:..., weniger lange hält, da sie stundenlang vollgeballert wird. ...
Also keine konkrete Aussage. Gut, dass wir darüber gesprochen habenChristianS hat geschrieben:Ja Reinhard.
Deswegen auch die Wörter "Lotteriespiel" und "Möglicherweise" in meiner Ausführung. ...