habe mir vor 3 Tagen eine R1200RS Bj. 2002 gekauft. Die Probefahrt verlief ohne Probleme. Doch als ich gestern auf dem Abbiegestreifen der Autobahn bremste, bremste die RS von alleine und ohne mein zutun bis zum kompletten Stillstand. Auch in der Stadt kommt das vor, wenn ich etwas "kräftiger" die Vorderradbremse betätige (Keine Vollbremsung)
Ist das normal, das die Bremse bei festerem ziehen und losgelassen einfach weiterbremst?
Habe wohl das Integral ABS, die Fußbremse funktioniert ohne Probleme und auch die ABS und Warnleuchte im Cockpit gehen alle aus nachdem ich losfahre. Habe am Donnerstag einen Termin beim Örtlichen BMW Händler, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen?!
Nochmal alles im Detail:
Ich bremse mit der Vorderradbremse (sagen wir mal in der Stadt um an der Ampel anzuhalten)
Wenn ich jetzt den Bremshebel etwas weiter zurückziehe, bremst sie. Geht der Verkehr weiter und ich bin noch am Rollen, gebe kein Gas, dann bremst sie einfach runter bis zum Stillstand, ohne gezogen zu werden. Wenn ich jedoch Gas gebe, habe ich das Gefühl, das sie sich wieder öffnet. Das ist doch kein Normales Verhalten oder soll das ein Comfortfeature sein?!

Danke für eure Hilfe!