Wiedereinsteiger aus Essen

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
ro107
Mopped(s): R1200 R LC

Wiedereinsteiger aus Essen

#1 Beitrag von ro107 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Roger, Anfang April habe ich beschlossen, nach ziemlich genau 20 Jahren Abstinenz mal wieder auf ein 2-Rad zu steigen 8)

Ich bin dann die KTM 1290 Super Duke, BMW S1000R, Triumph Speed Triple und die Ducati Monster genau in der Reihenfolge gefahren. Irgendwie fühlte ich mich aber nicht wohl und der Funke ist auch nicht übergesprungen :cry:

Die R1200R LC ist damals irgendwie an mir vorüber gegangen, zumal mein Händler keine in der Ausstellung hatte. Bin sie aber dann, nachdem ich im Internet viel Gutes gelesen hatte, mit wenig Hoffnung aufgrund des Boxermotors Probe gefahren und, was soll ich sagen? Nach 10-15 Minuten war der Kauf schon entschieden! Ich war völlig begeistert, wie für mich gebaut. Was aus dem Boxer im Gegensatz zu früher geworden ist, hat mich wirklich begeistert :D

Regierungseinverständnis noch am gleichen Abend eingeholt, 1 Tag später bestellt, Klamotten gekauft, gewartet, gewartet, gewartet, letzte Woche abgeholt, 3 x gefahren, 500 km runter, 70 € Bußgeld, 1 Punkt in Flensburg, bin hin und weg :lol:

Ihr habt hier ein wirklich tolles Forum ... die geplante Trennung der flüssigkeitsgekühlten R LC von der luftgekühlten R finde ich natürlich klasse und praktisch.

Bis denne auf der Straße

Beste Grüße

Roger
Alles Roger 8)
Elvis1967
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure

Re: Wiedereinsteiger aus Essen

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt 8)
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Franz1954

#3 Beitrag von Franz1954 »

ro107 hat geschrieben: 3 x gefahren, 500 km runter, 70 € Bußgeld, 1 Punkt in Flensburg, bin hin und weg :lol:
Na wenn du so weiter machst wird das aber keine lange Freundschaft mir der neuen Q :lol: :wink: In Italien oder der Schweiz würdest du dann bald den Satz hören dass auch die besten Freunde einmal auseinaner gehen, und sie schicken dich ohne das Moped nach Hause :D

Gute Fahrt mit dem Neuerwerb.

Franz
ro107
Mopped(s): R1200 R LC

#4 Beitrag von ro107 »

Hallo Franz,

ich mache natürlich nicht so weiter, bin kein Raser, war wirklich Pech bzw. dämlich von mir.

Aktuell bin ich froh, dass ich einigermaßen mit der Wuchtbrumme klar komme :D

Fahrsicherheitstraining ist für übernächste Woche gebucht ...

Beste Grüße

Roger
Alles Roger 8)
farbschema
Mopped(s): luftgekühlt.

#5 Beitrag von farbschema »

Servus Roger,

herzliche Grüße und Willkommen hier! Kann Dich gut verstehen, hatte letztes Jahr
ein ähnliches Aha-Erlebnis mit dem Vorgänger (R12R classic, 2014er).

R12 draufgesetzt, sofort aufgrund der Ergonomie sehr wohl gefühlt und sicher aufgehoben.
Kein Vergleich zu den Krawallbüchsen, auf denen man manchmal noch so sitzt.

Motor dann unglaublich kräftig, eher zu stark am Anfang ;-) Fahrwerk und Bremsen perfekt,
optisch auch gut. Ebenfalls bei mir innerlich nach der 200 (!) km Probefahrt entschieden.
Konnte einfach nicht mehr umkehren.

Mit der sportlicheren R12 WC ist es sicher ähnlich. Draufgesessen habe ich schon mal,
Motor und Fahrwerk sind nochmal eine Stufe moderner, das Design auch.

Viel Spass und fahre vorsichtig - ich weiss wovon ich spreche (Engel links / Teufel rechts auffer Schulter der Moppedjacke)!

Schönes WE und gute Saison
Grüße, Felix

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Antworten