Danke für euere Antworten, es war aber leider noch nicht die richtige dabei. Vielleicht gibt es tätsächlich keine Einstellmöglichkeit.
CDDIETER hat geschrieben:Am Zümo gibt es die Auswahl zwischen kürzere Zeit, kürzere Strecke und Luftlinie. Ausserdem kann vermeiden von Autobahnen, Kehrtwenden, Mautstrecken usw. eingestellt werden. Es gibt zudem eine Auswahl des Fahrzeugtyps oder Fussgänger.
Das habe ich alles eingestellt. Wenn diese Einstellungen nicht gleich sind wie bei Basecamp dann passt die Streckenlänge nicht.
Bei Basecamp gibt es genau in dem Menü in dem diese Parameter eingestellt werden noch den Punkt Geschwindingkeit. Dort kann man dann seine Durchschnittsgeschwindigkeiten für verschiedene Straßentypen eingeben. Diese Einstellung finde ich beim Zumo nicht. Eine reine Passstrecke wird vom Zumo mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70km/h berechnet. Das ist für mich nicht realistisch.
Thomas hat geschrieben:Allerdings lernt der Zumo die tatsächlich auf den diversen Straßenkategorien gefahrenen Geschwindigkeiten des jeweiligen Fahrers
Das könnte stimmen, denn vor dem Reset haben die Zumo Zeiten gut zu meinen tatsächlichen Fahrzeiten gepasst. Merkwürdig nur, dass Garmin dazu keine Angabe macht.
Ich werde einfach mal die Routen neu berechnen lassen, wenn ich einige Pässe gefahren bin. Mal sehen, ob dann die Zeiten länger werden.