Hallo Kollegen (ja, ist ne LT aber bis auf die schwerere Schwungscheibe identisch...),
hört euch mal das an:
https://youtu.be/oglM44hKNyE
Ich hab meiner Dicken in den letzten drei Wochen einen anderen Motor verpflanzt (der Originale ist an einer zerkrümelten Zündkerze im dritten Zylinder gestorben)
Die Geräusch nehmen bei höherer Drehzahl und unter Last etwas ab. Und werden besonders laut bei unter 1000 U/min.
Ein eingelegter Gang (Getriebe steht) hat keinen Einfuß. Also muß es ab Kupplung Richtung Motor entstehen.
Hat schon mal jemand sowas gehört.
(PS: der Motor läuft an Sonsten sauber (viel besser als mein Alter) ist absolut Syncron (UDIAG-III)...
Gruß Jens
Hartes metallisches Schlagen aus dem Bereich der Kupplungsglocke
- burns
- Mopped(s): K2LT; R1100S; Simson Prototyp
Hartes metallisches Schlagen aus dem Bereich der Kupplungsglocke
K2LT Canyonrot , Chrom, Sitzheizung, Xenon
(legal),Cee Bailey's revers -4", Wilbers 630/641, Bodenbeleuchtung, ME888, Zumo 660/Calimoto, BJ: '99 270Mm, 3 wirtschaftliche Totalschäden, 2.Motor Teiber: Bj 68 ebay: Hansi_Fluegler
Hängetittenguzzi (R1100S) für die Kurzstrecke

Hängetittenguzzi (R1100S) für die Kurzstrecke
-
- Mopped(s): K1200RS
Re: Hartes metallisches Schlagen aus dem Bereich der Kupplungsglocke
Hi, das trifft sich ja... Bei meiner K1200rs klingt das genau so... Wie ein Sack Nüße...
-
- Mopped(s): K1200RS
-
- Mopped(s): K1200RS Bj.98
Habe mal gehört, dass wenn Du Synthetiköl fährst dieses Schlagen im Stand normal ist Bj. RS<2000.
Meine hört sich im Stand auch an wie ein Sack voller Muscheln oder ein kaputtes Ausrücklager. Im letzten Fall müßte dieses Geräuch im Stand bei gezogener Kupplung fast weg sein. Wenn Du dieses Schlagen auch während der Fahrt hast ist wahrscheinlich die Kupplung beim Zusammenbau von Motor und Getriebe nicht richtig zentriert worden.
Gruß Frank
Meine hört sich im Stand auch an wie ein Sack voller Muscheln oder ein kaputtes Ausrücklager. Im letzten Fall müßte dieses Geräuch im Stand bei gezogener Kupplung fast weg sein. Wenn Du dieses Schlagen auch während der Fahrt hast ist wahrscheinlich die Kupplung beim Zusammenbau von Motor und Getriebe nicht richtig zentriert worden.
Gruß Frank
-
- Mopped(s): K1200 RS *00
Habe gestern zufällig mal ohne Helm neben meiner 589 gestanden, als sie lief.
Hört sich genau so an. Das gehört so !
(P.S.: Eine nicht zentrierte Kupplung läßt sich nicht (oder nur zufällig) zusammenbauen, weil man die Getriebewelle nicht in die Schwungscheibe einschieben kann.
Wäre eine Kupplungsscheibe nicht richtig zentriert, würde sie das aber beim ersten Ziehen der Kupplung bei laufendem Motor schon selbst machen.)
Gruß, Uwe
Hört sich genau so an. Das gehört so !
(P.S.: Eine nicht zentrierte Kupplung läßt sich nicht (oder nur zufällig) zusammenbauen, weil man die Getriebewelle nicht in die Schwungscheibe einschieben kann.
Wäre eine Kupplungsscheibe nicht richtig zentriert, würde sie das aber beim ersten Ziehen der Kupplung bei laufendem Motor schon selbst machen.)
Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....
Ephraim Kishon
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....
Ephraim Kishon