Hallo zusammen,
Eine Frage an die Profi's: ich habe eine 12er 1200R in diesem matten grau. Leider habe ich keine genauere Bezeichnung parat
Muss ich diesen Lack besonders pflegen? Bzw. Muss ich auf etwas besonderes achten? Gibt ja sündhaft teure Pflege- und Politurmittel für Mattlacke, aber braucht man die oder kann ich die normale Politur von meinem Auto verwenden? Das Auto ist übrigens nicht Matt
Habe mir im Winter 2013 auf 2014 einen neuen Helm in weiß matt gekauft. Gefiel mir damals besser als normales weiß. War in Nachhinein ein großer Fehler. Bei der Reinigung bin nach kurzer Zeit regelrecht verzweifelt Mann sah jeden Fingerabdruck von den schwarzen Handschuhen. Auch Fliegenschmutz hängte sich extrem an die feinporige Lackoberfläche. Der Hersteller des Helms hat mir auf meine Beschwerde hin über mangelnde Reinigungsmöglichkeiten des Helmes das hier entflohen : http://www.testberichte.de/p/dr-wack-te ... richt.html
Ist zwar immer noch nicht so leicht zu pflegen wie Glanzlack aber jetzt ist der Helm bedeutend leichter zu reinigen. Und vor allem der Schmutz hängt sich nicht mehr so fest wie ohne Pflegemittel. 2 mal im Jahr auftragen reicht in der Regel dazwischen reicht ein feuchtes Mikrofasertuch.
Danke für die Antworten! Die SuFu hatte ich tatsächlich benutzt, allerdings in einem anderen Unterforum
Werd mir mal so ein Mittel zulegen und berichten.
Hallo.
Mein Sohn hat auch eine 1200 R in granitgrau-metallic matt. Er verwendet ein hochwertiges Carnaubawachs (keine Politur !!!) für glänzende Lacke, ohne irgendwelche abrasiven Bestandteile: S100 aus England (nicht das deutsche Produkt von Dr. Wack). Sein Lack wird dadurch nicht glänzend, geht aber von rauh-matt in seidenmatt über. Vorteil: der Lack ist gepflegt und top-geschützt gegen Wetter und Insekten wie ein glänzender.
Gruß,
Holger
Zuletzt geändert von hardholgi am 4. Mai 2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.