Kauf einer BMW Typ R Motor
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Kauf einer BMW Typ R Motor
Hey,
wie Ihr sehen könnt, habe ich mich gerade erst angemeldet,
nach Jahren ohne Motorrad, suche ich zur Zeit ne BMW.
Ich suche eine Kaufberatung.
Leider bin ich nicht fündig geworden, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Eine R850R hat man mir vor der Nase weggeschnappt, Sonntags für Dienstag Termin gemacht, und am Montag habe ich bei
dem angerufen da war das Ding weg.
Eine F650CS sollte wie neu sein, hm sah aus wie Schlachter
Kann mir jemand erklären wieso die BMW Motorräder alle deutlich über DAT im Netz sind
Ich suche ein gemütliches Motorrad viel Autobahn 130km pro Tag. MIT ABS.
Welches Motorrad mit bis zu welcher km Zahl und welches Baujahr würdet ihr mir raten?
Ich suche etwas niedriges (170cm groß).
Preis bis 4000
Worauf muss ich bei der Maschine achten?
Bin mal gespannt - danke
wie Ihr sehen könnt, habe ich mich gerade erst angemeldet,
nach Jahren ohne Motorrad, suche ich zur Zeit ne BMW.
Ich suche eine Kaufberatung.
Leider bin ich nicht fündig geworden, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Eine R850R hat man mir vor der Nase weggeschnappt, Sonntags für Dienstag Termin gemacht, und am Montag habe ich bei
dem angerufen da war das Ding weg.
Eine F650CS sollte wie neu sein, hm sah aus wie Schlachter
Kann mir jemand erklären wieso die BMW Motorräder alle deutlich über DAT im Netz sind
Ich suche ein gemütliches Motorrad viel Autobahn 130km pro Tag. MIT ABS.
Welches Motorrad mit bis zu welcher km Zahl und welches Baujahr würdet ihr mir raten?
Ich suche etwas niedriges (170cm groß).
Preis bis 4000
Worauf muss ich bei der Maschine achten?
Bin mal gespannt - danke
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
bei viel Autobahn würde ich nicht zur 850er raten, da diese eine kurze Übersetzung hat!
Die 11er ab BJ 97 sind gut, die 1150er ist ausgereifter und sieht besser aus!
Alle beide sind für viele 100tkm gut bei endsprechender Pflege, bei niedriger Laufleistung in hohem alter würde ich abraten außer sie war jährlich bei BMW zur Wartung!
Nimm jemanden mit zur Probefahrt der sich mit der Q auskennt
Die 11er ab BJ 97 sind gut, die 1150er ist ausgereifter und sieht besser aus!
Alle beide sind für viele 100tkm gut bei endsprechender Pflege, bei niedriger Laufleistung in hohem alter würde ich abraten außer sie war jährlich bei BMW zur Wartung!
Nimm jemanden mit zur Probefahrt der sich mit der Q auskennt

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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
danke
hier s das Problem hm niemand den ich kenne hat Ahnung von BMW
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
bei 4t€ sollte ne R1150R drin sein, auf jeden Fall!!!!
aus welcher Ecke kommst Du?
Gruß Bernd
Ps was gemüdliches mit viel Autobahn! vielleicht ne R 11.. RT ?
aus welcher Ecke kommst Du?
Gruß Bernd
Ps was gemüdliches mit viel Autobahn! vielleicht ne R 11.. RT ?
Zuletzt geändert von locke1 am 18. April 2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- ChristianS
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Hi!
Bei "viel Autobahn" und "bequem" würde ich eine mit Verkleidung nehmen. Also eine mit K Motor....
Bei "viel Autobahn" und "bequem" würde ich eine mit Verkleidung nehmen. Also eine mit K Motor....
Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Ich komm aus NRW, bergisches Land - an R Modellen findet man in der Gegend nur die R1150RS mit 55tkm für 4000
geg Unfallmotorrad - meisten haben kein Scheckheft
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
wenn du was willst das einfach fährt wenig kostet weniger benzin als die R850r braucht, ABS hat und für 3-4000 was gutes zu bekommen ist nimm eine Honda CBF600 mit ABS. Da kann jeder kleinere sehr gut mit um und auf den BAB ist sie auch besser als ne Kuh, dank Verkleidung und Schmackes auch oben rum.
Sucst du allerdings frühes Drehmoment, dann ne R1100er
Sucst du allerdings frühes Drehmoment, dann ne R1100er
- hixtert
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Oneill hat geschrieben:...
Ich suche ein gemütliches Motorrad viel Autobahn 130km pro Tag. MIT ABS.
Welches Motorrad mit bis zu welcher km Zahl und welches Baujahr würdet ihr mir raten?
Ich suche etwas niedriges (170cm groß)....
Die R1100RT ist auch ein bequemer Autobahnbrenner. Baujahr ab 1997, mit <60000km gibt es ab 3500€. Der Fahrersitz lässt sich auf 79 cm einstellen.ChristianS hat geschrieben:Bei "viel Autobahn" und "bequem" würde ich eine mit Verkleidung nehmen. Also eine mit K Motor....
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
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- farbschema
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Moin,
wie bereits geschrieben ist bei 130 km Autobahn - regelmäßig zu fahren - eine gute Verkleidung eigentlich
fast schon Pflicht. Auf Landstraße sind 130 km ohne Verkleidung noch sehr ok - bei 80 bis 110 km/h und
interessanter Landschaft. Auf der Autobahn nervt es jedoch wenn es konstant bläst. Zudem fährt man ja auch zumindest 120 - 130 km/h dauerhaft.
Bei sehr vielen gefahrenen Kilometern ist Motorradfahren teuer. Mitunter sehr teuer. Das muss man bedenken, wenn man regelmäßig zur Arbeit pendelt. Hier haben sich bei begrenztem Budget diverse Hondas bewährt (auch wenn nicht gesucht: mal querlesen: honda transalp / ggf., ohne Verkleidung: ntv 650 etc.).
Mopeds mit richtiger Verkleidung sind oft schwer, dass muss man mögen und in jedem Fall auch mal probiert haben.
Alternativ zur echten Verkleidung kann bei der R auch eine Halbschale oder hohe Tourenscheibe (Windschild hoch) montiert werden.
Was ich bei alten BMWs generell als echtes Problem sehe: die Kosten fangen überschaubar an, unverhofft wird es jedoch richtig teuer. Zumal wenn man sich nicht auskennt bzw. keine diesbezüglichen Kontakte hat.
Bei einer 4000.- BMW um Bj. 2000 wäre es kein Fehler, sich als Reserve im Budget 2000.- über zu halten.
Auszüge der teuren Bereiche:
- ABS
- ggf. Bremskraftverstärker
- Kupplung verölt - teurer Wechsel
- Hinterrad antrieb - Getriebe am Kardan zum Hinterrad
- Ölverlust allgemein
- manchmal auch Ventilabriss beim Boxer / andere Themen beim Reihenmotor.
Klingt jetzt schlimmer als es zumeist ist, aber wenn man sich vorher einstellt, ärgert man
sich nachher (schaue mal Joshuas Neueinstieg, Forum Supertourer) weniger.
Gut gepflegte Hondas aus der Zeit ( weniger Technik; "Ausfall-sicherer": keine Elektronik, Vergaser, kein ABS, Kette) haben imho weniger und oft günstigere Schäden.)
Zur Verkleidung: sieht beim Sturz gleich richtig verkratzt aus, Teile sind teuer, ggf. schwer gebraucht zu bekommen.
Zum gefragten Punkt - welches Moped
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW-Motorrad
ABS ist erst ab 2013 Serie bei BMW, vorher je nach Modellreihe unterschiedlich verbreitet,
bei den Top-bzw. Reisemodellen wohl eher.
Ein paar für mich hier Modelle
- http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_K_75 - ABS?
- http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_K_100_RS
- http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1100_RS - ca. 240 kg geht noch (abs...?)
- http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1150_RS - ca. 240 kg
- http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1150_R - ggf. mit hoher Scheib
- http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1100_R - ggf. mit hoher Scheibe, ohne Bremskraftverstärker
- http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F_650_CS - sieht "innovativ" aus, soll ganz gut sein
Viel Erfolg bei der Suche. Über mobile.de erste Hinweise über Preigefüge (Preisniveau ist etwas niedriger - VHBs)
und Online-Tests geben Eindruck über Fahreigenschaften und ggf. Zuverlässigkeit.
In jedem Fall viel Probefahren und jemanden zum kaufen mitnehmen
wie bereits geschrieben ist bei 130 km Autobahn - regelmäßig zu fahren - eine gute Verkleidung eigentlich
fast schon Pflicht. Auf Landstraße sind 130 km ohne Verkleidung noch sehr ok - bei 80 bis 110 km/h und
interessanter Landschaft. Auf der Autobahn nervt es jedoch wenn es konstant bläst. Zudem fährt man ja auch zumindest 120 - 130 km/h dauerhaft.
Bei sehr vielen gefahrenen Kilometern ist Motorradfahren teuer. Mitunter sehr teuer. Das muss man bedenken, wenn man regelmäßig zur Arbeit pendelt. Hier haben sich bei begrenztem Budget diverse Hondas bewährt (auch wenn nicht gesucht: mal querlesen: honda transalp / ggf., ohne Verkleidung: ntv 650 etc.).
Mopeds mit richtiger Verkleidung sind oft schwer, dass muss man mögen und in jedem Fall auch mal probiert haben.
Alternativ zur echten Verkleidung kann bei der R auch eine Halbschale oder hohe Tourenscheibe (Windschild hoch) montiert werden.
Was ich bei alten BMWs generell als echtes Problem sehe: die Kosten fangen überschaubar an, unverhofft wird es jedoch richtig teuer. Zumal wenn man sich nicht auskennt bzw. keine diesbezüglichen Kontakte hat.
Bei einer 4000.- BMW um Bj. 2000 wäre es kein Fehler, sich als Reserve im Budget 2000.- über zu halten.
Auszüge der teuren Bereiche:
- ABS
- ggf. Bremskraftverstärker
- Kupplung verölt - teurer Wechsel
- Hinterrad antrieb - Getriebe am Kardan zum Hinterrad
- Ölverlust allgemein
- manchmal auch Ventilabriss beim Boxer / andere Themen beim Reihenmotor.
Klingt jetzt schlimmer als es zumeist ist, aber wenn man sich vorher einstellt, ärgert man
sich nachher (schaue mal Joshuas Neueinstieg, Forum Supertourer) weniger.
Gut gepflegte Hondas aus der Zeit ( weniger Technik; "Ausfall-sicherer": keine Elektronik, Vergaser, kein ABS, Kette) haben imho weniger und oft günstigere Schäden.)
Zur Verkleidung: sieht beim Sturz gleich richtig verkratzt aus, Teile sind teuer, ggf. schwer gebraucht zu bekommen.
Zum gefragten Punkt - welches Moped
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW-Motorrad
ABS ist erst ab 2013 Serie bei BMW, vorher je nach Modellreihe unterschiedlich verbreitet,
bei den Top-bzw. Reisemodellen wohl eher.
Ein paar für mich hier Modelle
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- http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_K_100_RS
- http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1100_RS - ca. 240 kg geht noch (abs...?)
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- http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1150_R - ggf. mit hoher Scheib
- http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1100_R - ggf. mit hoher Scheibe, ohne Bremskraftverstärker
- http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F_650_CS - sieht "innovativ" aus, soll ganz gut sein
Viel Erfolg bei der Suche. Über mobile.de erste Hinweise über Preigefüge (Preisniveau ist etwas niedriger - VHBs)
und Online-Tests geben Eindruck über Fahreigenschaften und ggf. Zuverlässigkeit.
In jedem Fall viel Probefahren und jemanden zum kaufen mitnehmen

Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Danke,
die Antwort war echt hilfreich.
Ich muss dazu sagen, ich möchte keine Kette ich möchte Kardan / Riemen
Dadurch fällt Honda, ausser die NTV aus.
BMW Motorräder haben Probleme mit dem ABS wenn es nicht gepflegt wird.
Die meisten haben kein Scheckheft da gehe ich davon aus,
das nicht gewartet ist.
Aus dem Kostengrund habe ich ja nach Bj 2000 mit bis 20t
geguckt.
Da war eine R850R hat leider ein Händler jetzt der mal 2000 aufgeschlagen hat
und TÜV hat er nicht gemacht
Was mich an den Preisen wundert
eine BMW R850R hat einen Händler EK laut (Dxt) von 3678 Euro
Baujahr 01.05.2003 und 26t
Im Netz sehe ich dann Bj 1998 40t 4600 Euro (privat) Scheckheft nein.
Das passt nicht.
Wenn dat sagt 3678 Händler Ek wird der Händler VK 1000 - 1500 Euro darüber sein, der Händler gibt Gewährleistung 500 Euro also sollte der Marktpreis bei der Maschine zwischen 3678 und 4678 sein bei Bj2003
die Antwort war echt hilfreich.
Ich muss dazu sagen, ich möchte keine Kette ich möchte Kardan / Riemen
Dadurch fällt Honda, ausser die NTV aus.
BMW Motorräder haben Probleme mit dem ABS wenn es nicht gepflegt wird.
Die meisten haben kein Scheckheft da gehe ich davon aus,
das nicht gewartet ist.
Aus dem Kostengrund habe ich ja nach Bj 2000 mit bis 20t
geguckt.
Da war eine R850R hat leider ein Händler jetzt der mal 2000 aufgeschlagen hat
und TÜV hat er nicht gemacht
Was mich an den Preisen wundert
eine BMW R850R hat einen Händler EK laut (Dxt) von 3678 Euro
Baujahr 01.05.2003 und 26t
Im Netz sehe ich dann Bj 1998 40t 4600 Euro (privat) Scheckheft nein.
Das passt nicht.
Wenn dat sagt 3678 Händler Ek wird der Händler VK 1000 - 1500 Euro darüber sein, der Händler gibt Gewährleistung 500 Euro also sollte der Marktpreis bei der Maschine zwischen 3678 und 4678 sein bei Bj2003
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- Registriert: 18. April 2015, 13:17
Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
ABS wirkt auf beide Räder richtig?
Ich hab vorgestern ne CS probegefahren, das Hinterrad blieb stehen beim Bremsen sollte mit ABS nicht passieren richtig? Die hatte ABS lauf Verkäufer, nach dem ich das sagte war er sich nicht sicher. Eine ABS Kontrollleuchte war da, die reagierte beim Einschalten und ging dann aus System kaputt?
Ich hab vorgestern ne CS probegefahren, das Hinterrad blieb stehen beim Bremsen sollte mit ABS nicht passieren richtig? Die hatte ABS lauf Verkäufer, nach dem ich das sagte war er sich nicht sicher. Eine ABS Kontrollleuchte war da, die reagierte beim Einschalten und ging dann aus System kaputt?
- ChristianS
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- Registriert: 17. August 2009, 17:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Ich weiß, es ist keine R........aber lass dich mal inspirieren und guck mal nach einer K1200RS.
EZ ab 2000
Preis bis 4500€ (Verhandlungsziel 4000€)
KM bis 80000
Da definitiv gibts einige gute.
Noch eine kleine Anmerkung zu deinen Suchparametern:
BJ 2000 und nur bis max.20000km find ich nicht gut. Da kommen keine Fahrzeuge, sondern nur Stehzeuge bei raus (Stichwort: Standschäden)
Und zu deinen geposteten DAT Preisen:
DAT zeigt nicht den Fahrzeugwert, sondern den Händlereinkaufspreis an.
Ein Händler muss immer billiger einkaufen, als eine Privatperson verkaufen kann.
Darin besteht der Sinn des handelns.
In meinen Augen also alles normal, fair und gerechtfertigt.
Will man auf Nr sicher gehen, kauft man so eine alte Kiste beim Händler.
Will man ein (Verhandlungs-)Schnäppchen machen, beim Privatmann.

EZ ab 2000
Preis bis 4500€ (Verhandlungsziel 4000€)
KM bis 80000
Da definitiv gibts einige gute.

Noch eine kleine Anmerkung zu deinen Suchparametern:
BJ 2000 und nur bis max.20000km find ich nicht gut. Da kommen keine Fahrzeuge, sondern nur Stehzeuge bei raus (Stichwort: Standschäden)
Und zu deinen geposteten DAT Preisen:
DAT zeigt nicht den Fahrzeugwert, sondern den Händlereinkaufspreis an.
Ein Händler muss immer billiger einkaufen, als eine Privatperson verkaufen kann.
Darin besteht der Sinn des handelns.
In meinen Augen also alles normal, fair und gerechtfertigt.
Will man auf Nr sicher gehen, kauft man so eine alte Kiste beim Händler.
Will man ein (Verhandlungs-)Schnäppchen machen, beim Privatmann.
Christian grüßt den Rest der Welt
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- Registriert: 18. April 2015, 13:17
Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Hab ne R1150 RS gesehen
Händler EK laut Liste 4400 der Händler zahlt dem 3800
Eine R850 ging weg für 3, der Händler hat die drin für 5. Klar kann man mehr bezahlen als Händler ek aber man rechnet 1000 Händlerzuschlag und von privat zahlt man was dazwischen.
Händler EK laut Liste 4400 der Händler zahlt dem 3800
Eine R850 ging weg für 3, der Händler hat die drin für 5. Klar kann man mehr bezahlen als Händler ek aber man rechnet 1000 Händlerzuschlag und von privat zahlt man was dazwischen.
- bmw peter
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- Mopped(s): R1100S
- Wohnort: 31139 Hildesheim
Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Die Händler interessiert die Schwacke schon lange nicht mehr, die sehen sich zur Preisermittlung bei mobile und Konsorten um.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- ChristianS
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- Wohnort: Mittendrin
Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Wenn sie was verkaufen wollen, geb ich dir Recht.
Wenn sie was ankaufen sollen, nutzen sie nach wie vor Schwacke.
Selbst bei ca 15-20 Händlern erlebt.
Wenn sie was ankaufen sollen, nutzen sie nach wie vor Schwacke.
Selbst bei ca 15-20 Händlern erlebt.
Christian grüßt den Rest der Welt
- farbschema
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- Mopped(s): luftgekühlt.
- Wohnort: Unterfranken
Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Moin,
in der Vergangenheit habe ich es oft so getan, dass ich über Wochen Modelle angeschaut hab, in Foren, mobile.de, Tests, Dauertests. Wirklich längere Zeit. Ggf. Anzeigen kopieren, auf den Rechner. Notizen machen.
Saison immer berücksichtigen. Auch Faktoren wie
unbeliebte Farbe - rotmetallic, türkis etc. -
Anzahl Besitzer,
unfallfrei,
Scheckheft,
Satz neue Reifen dabei
Tüv & große inspektion neu
... können den Preis massiv beeinflussen.
Hier ein Gespür für das Modell zu bekommen halte ich für wichtiger als den EK in irgendwelchen Listen.
Das ist letztlich nur ein Argument, um unbeliebte Fzge. im Einkauf zu drücken
Wenig km bei alten Bikes ( besonders mit integrierter Bremse und ABS ) ist kritisch wenn nicht regelmäßig gefahren. Oft stand die Mopete monatelang, jahrelang rum. Da hilft auch jährliche Wartung kaum weiter.
Am besten Strichliste relevanter Punkte machen und mit netter Stimme mal die Verkäufer per Tel. knapp befragen - nämlich was nicht in der Anzeige steht. Fairerweise aber nur, wenn mans ggf. wirklich kaufen würde.
Strichliste wäre bspw.
- scheckheft
- unfall
- wie lange im besitz
- anzahl besitzer
- warum verkaufen führt zu kuriosen ergebnissen, manchmal zu verschiedenen antworten wenn später erneut gefragt
- wie viel km reifen v / h
- wie alt sind reifen
- wann letzte inspektion / wo
- wie alt öl
- alltagsbetrieb?
- touren wo?
- fahrprofil - kurzstrecke
- bisherige probleme - was ist passiert
- was wurde gemacht
- was hat vorbesitzer schon gemacht
- was ist zu machen
- welche macken - techn. / optisch sind bekannt
- was ist mit zubehör / origiinal teilen
- ölverbrauch
- spritverbrauch
- reifenverschleiß v/h - wie lange hielt
usw. - zusätzliche listen gebrauchtberatung heranziehen etc.
honda kardan gibts mehr:
- cx 500 / cx 600 etc.
- pan european st 1100
- nt 700v
oder
schön: würde ich tests nochmal nachlesen zu
http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_VX_800
bekannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XJ900
stilvoll: ggf. california
http://de.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi
in der Vergangenheit habe ich es oft so getan, dass ich über Wochen Modelle angeschaut hab, in Foren, mobile.de, Tests, Dauertests. Wirklich längere Zeit. Ggf. Anzeigen kopieren, auf den Rechner. Notizen machen.
Saison immer berücksichtigen. Auch Faktoren wie
unbeliebte Farbe - rotmetallic, türkis etc. -
Anzahl Besitzer,
unfallfrei,
Scheckheft,
Satz neue Reifen dabei
Tüv & große inspektion neu
... können den Preis massiv beeinflussen.
Hier ein Gespür für das Modell zu bekommen halte ich für wichtiger als den EK in irgendwelchen Listen.
Das ist letztlich nur ein Argument, um unbeliebte Fzge. im Einkauf zu drücken

Wenig km bei alten Bikes ( besonders mit integrierter Bremse und ABS ) ist kritisch wenn nicht regelmäßig gefahren. Oft stand die Mopete monatelang, jahrelang rum. Da hilft auch jährliche Wartung kaum weiter.
Am besten Strichliste relevanter Punkte machen und mit netter Stimme mal die Verkäufer per Tel. knapp befragen - nämlich was nicht in der Anzeige steht. Fairerweise aber nur, wenn mans ggf. wirklich kaufen würde.
Strichliste wäre bspw.
- scheckheft
- unfall
- wie lange im besitz
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- wie viel km reifen v / h
- wie alt sind reifen
- wann letzte inspektion / wo
- wie alt öl
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- fahrprofil - kurzstrecke
- bisherige probleme - was ist passiert
- was wurde gemacht
- was hat vorbesitzer schon gemacht
- was ist zu machen
- welche macken - techn. / optisch sind bekannt
- was ist mit zubehör / origiinal teilen
- ölverbrauch
- spritverbrauch
- reifenverschleiß v/h - wie lange hielt
usw. - zusätzliche listen gebrauchtberatung heranziehen etc.
honda kardan gibts mehr:
- cx 500 / cx 600 etc.
- pan european st 1100
- nt 700v
oder
schön: würde ich tests nochmal nachlesen zu
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stilvoll: ggf. california
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Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
__________________________________________
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R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Autobahn und RxxxxR schließen sich nicht aus. Einfach eine große Scheibe und gut ist.
Mir hat es auch bei einer Dauerreisegeschwindigkeit von 150 noch nie die Beine weggezogen.
Gruß
Volker
Mir hat es auch bei einer Dauerreisegeschwindigkeit von 150 noch nie die Beine weggezogen.
Gruß
Volker
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Igitt. Grosse Scheibe an einem Nakedbikebuirer hat geschrieben:Einfach eine große Scheibe und gut ist.

- aimypost
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Für mich wären die ollen Fässer mit BKV eh` out of scope. (bzw. wg. Regelverhalten alle älteren ABS vor Conti i-ABS II und Bosch 8M)
Alleine schon dass ich mich wegen der alten ABS-Technik so stressen lassen muss.
Sei es, dass im Kaufpreis prinzipiell eine ABS-Reparatur berücksichtigt werden sollte und dann, weil ich, selbst wenn ich knowhow und übliches Werkzeug habe, trotzdem keine Wartung machen könnte und noch den sackteuren Service alle 2 Jahre bezahlen muss.
Alleine schon dass ich mich wegen der alten ABS-Technik so stressen lassen muss.
Sei es, dass im Kaufpreis prinzipiell eine ABS-Reparatur berücksichtigt werden sollte und dann, weil ich, selbst wenn ich knowhow und übliches Werkzeug habe, trotzdem keine Wartung machen könnte und noch den sackteuren Service alle 2 Jahre bezahlen muss.
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Es hat schon Tourenscheiben an Motorrädern gegeben, bevor BMW die erste Verkleidung an ein Serienmotorrad gepappt hat. Und zur Optik, ich weiß nicht, aus welchem Material ihr eure Scheiben anfertigen lässt, meine ist durchsichtig......octane hat geschrieben:
Igitt. Grosse Scheibe an einem Nakedbike. Mit Verschalung passt schon für den vorgesehenen Zweck.
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
Und das mittlerweile eher die ABS der R1200er defekt werden, als die ABS der 1150er, hast du aber schon auch noch mitgekriegt.aimypost hat geschrieben:Für mich wären die ollen Fässer mit BKV eh` out of scope. (bzw. wg. Regelverhalten alle älteren ABS vor Conti i-ABS II und Bosch 8M)
Alleine schon dass ich mich wegen der alten ABS-Technik so stressen lassen muss.
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Re: Kauf einer BMW Typ R Motor
nur so neben bei:
meine ist aus 2002 hat gute 80tkm gelaufen und die Druckprüfung hat Werte, gleich einem neuwertigem moped, ergeben!
und ich mache auch bein I-ABS alles selber, ohne irgendein Speziwerkzeugs
Gruß Bernd
meine ist aus 2002 hat gute 80tkm gelaufen und die Druckprüfung hat Werte, gleich einem neuwertigem moped, ergeben!
und ich mache auch bein I-ABS alles selber, ohne irgendein Speziwerkzeugs

Gruß Bernd