Blinkerfrequenz gel. zu schnell, aber alle Lampen brennen

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
sral060880
Mopped(s): F 800 GS

Re: Blinkerfrequenz gel. zu schnell, aber alle Lampen brennen

#26 Beitrag von sral060880 »

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem an meiner R1100R. Alle bereits genannten Hinweise, wie Masseprüfung, Kontaktprobleme usw. hinter dem Blinkgeber habe ich auch durch, einschließlich anderem Blinkgeber und komplett neuen Lampen.

Die Ursache lag bei mir in der Zuführung vom Batterie-Plus über die Sicherung bis zum Blinkgeber. Konkret waren es korrodierte Kontakte der Sicherung vom Dauerplus (30A3). Auf den ersten Blick nicht unbedingt erkennbar. Nach leichtem abschmirgeln und Einsprühen mit Elektronik-Reinigerspray war das Problem bereinigt.

Da ich auch Stunden der Suche hinter mir habe, hoffe ich mit diesem Tipp euch Sucharbeit zu ersparen.
Tractionist
Mopped(s): R1150R, R 1100RS

#27 Beitrag von Tractionist »

Etwas gefunden damals?
Colonia06
Mopped(s): R1200R LC 2015

#28 Beitrag von Colonia06 »

sral060880 hat geschrieben: 16. April 2015, 22:14 ...
Die Ursache lag bei mir in der Zuführung vom Batterie-Plus über die Sicherung bis zum Blinkgeber. Konkret waren es korrodierte Kontakte der Sicherung vom Dauerplus (30A3). Auf den ersten Blick nicht unbedingt erkennbar. Nach leichtem abschmirgeln und Einsprühen mit Elektronik-Reinigerspray war das Problem bereinigt.

Da ich auch Stunden der Suche hinter mir habe, hoffe ich mit diesem Tipp euch Sucharbeit zu ersparen.

Wer weiß, wer weiß...

😁😘

Gruß,
Micha!
Antworten