Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Tomtom rider bzw. dem neuen Motorradnavi von Becker gemacht ?
Tomtom Rider 40/400 und Becker
- Ofteri
- Mopped(s): R 1200R + vespa GTS 250
- Keylord
- Mopped(s): R1200RT aus 2010
Re: Tomtom Rider 40/400 und Becker
Hallo, ich habe den Rider 400 nach zwei Tagen wieder zurück geschickt. Keine Freisprecheinrichtung mehr, mit Handschuhen sehr, sehr schlecht zu bedienen - die Routenführung Im Kurvenreichen Modus nicht mehr so gut wie beim Rider 2013(trotz Ausschluss "Unbefestigter Wege" immer wieder Routing über Sandwege) - das Display bei Sonne immer noch schlecht ablesbar - der Navihalter im Drehgelenk sehr klapprig - die Sprachansagen zum SRC immer noch mies. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich hab mir jetzt das Garmin 590 LM geholt, dass kann zwar die "Kurvenreichen Strecken" nicht so gut wie TomTom, aber der Rest ist jedenfalls besser.
Wenn Du TomTom willst, dann nehme den Rider 2013, der wird jetzt immer günstiger.
Wenn Du TomTom willst, dann nehme den Rider 2013, der wird jetzt immer günstiger.
Gruß Herbert
- Ofteri
Habe den Urban Rider,
dachte nur an eine Neuanschaffung, jedoch wenn ich deine Erfahrungen lese........
dachte nur an eine Neuanschaffung, jedoch wenn ich deine Erfahrungen lese........
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Der Unterschied des TT2013 zum Urban-Rider ist nicht so groß.Ofteri hat geschrieben:Habe den Urban Rider,
2 Vorteile des neueren:
-- Tracking (Aufzeichnugs)-Funktion
-- kurvenreiche Strecken (gefällt mir am besten und habe schon interessante neue Wege in
eigentlich bekannten Gebieten entdeckt)
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- Ofteri
Ist bei meinem Rider auch drauf
- Keylord
- Mopped(s): R1200RT aus 2010
Wenn deins noch funktioniert, dann kannst ja in Ruhe abwarten. TomTom wird/muss bei den schlechten Rezensionen überall, bald nachbessern.
Das Becker hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hätte ich mir sonst auch auf jeden fall angesehen.
Das Becker hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hätte ich mir sonst auch auf jeden fall angesehen.
Gruß Herbert