Tankanzeige / Foliengeber defekt

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
blues-indianer

Tankanzeige / Foliengeber defekt

#1 Beitrag von blues-indianer »

Hallo liebe RT-Fahrer,

folgende Story + Frage, ob ihr das auch kennt, bzw. so erlebt habt?

Ich habe folgendes Thema: Bin im Herbst bis Ende Oktober normal gefahren, habe dann das Möppi vollgetankt in die Garage gestellt, bis vorletzte Woche nicht bewegt. Am WE ein Töurchen gewagt, dauernt brennt das gelbe Warndreieck: Keine Tankanzeige. Bin dann nach Tages-km-Anzeige gefahren. Gestern beim :D abgegeben. Kulanz is nich. Begründung: Der Vorbesitzer war EIN MAL nicht in einer BMW-Vertragswerksatt zum Service.

Nun in München angerufen. Ich solle einen Brief schreiben. :lol: Ich sage: "Nee, Möppi steht (wegen der Rückrufaktion Radflansch) eh schon auf der Bühne, hätte jetzt gerne eine Entscheidung. Habe ich sage und schreibe - nachdem ich mir den Namen der Mitarbeiterin habe geben lassen, da sich mich nicht mit keinem zuständigen Kollegen verbinden wollte, mir 12 Min. den Mund fusselig geredet. Bin dann an einen "leider nicht am Platz anwesenden Kollegen" verbunden worden, ich solle später nochmal im KD anrufen. "Nee", sag ich, "ich möchte die Telnr. und den Namen des Mitarbeiters". Das dürfe sie mir nicht sagen, wegen Datenschutz. "Und wenn ich den Mitarbeiter nachher am Telefon abhebe und den Namen durch die Begrüßung sowieso erfahre, ist der Datenschutz dann nicht mehr wichtig?"... ja, das wäre "etwas Anderes".

Heute sollte ich einen Rückruf meiner Niederlassung über den Fortgang (oder das Ausbleiben der Kulanzreparatur) informiert zu werden. Auch vom Kundenservice der Hauptgeschäftsstelle sollte ich einen Rückruf erhalten. Beides ist nicht geschehen. Ich konnte auch von mir selbst - trotz Durchwahl - keinen zuständigen Mitarbeiter in der Niederlassung (Frankfurt/Dreieich) erreichen, um zu wissen, ob die Rep. ausgeführt wird oder nicht, und wann mein Möppi wieder abholbereit sei. D.h., ich habe mein Gefährt dort, weiß von nichts und kann nicht einmal erfahren, wann ich es abholen kann. Eine Bandansage fordert nach gefühlten Ewigkeiten auf, später wieder anzurufen.

Oh ich Unwürdiger, was fällt mir nur ein, zu wagen, in München anzurufen und wie ich auf Kulanz käme (bei der RT ist die Prüfung und ggf. Reparatur der Kraftstoffpumpeneinheit auf Kulanz geregelt, ebenso wegen eines Materialfehlers auch die Tankfolie auf Kulanz geregelt) , ich bin bestürzt über mich selbst, dass ich vor BMW's Gnaden so unwürdig bin. 'Entschuldigung, dass ich ein Bajuwaren-Motorrad gekauft habe, ich Saupreiß!', geht mir durch den Kopf.

Ich finde das arrogante Gehabe eines Konzern, dass in China Mrd.umsätze macht, einfach nur erbärmlich.

Hat jemand einen Tipp, wie ich diese shice Folie auf Kulanz ausgetauscht bekomme?

Es grüßt Henry (aus Oberursel)

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]
Antworten