im März kommt die R12R und ich vertreibe mir die Zeit schon mal mit Überlegungen, wo ich im Sommer hinfahre.
Letzten Sommer war ich mit der Vespa in Norwegen und Schweden unterwegs und das war klasse.
Mit der BMW könnte ich auch gut mal in die Alpen fahren, aber das machen ja alle

Anfang Dezember hatte ich beruflich in Ostrava zu tun und auf der Karte gesehen, daß die Hohe Tatra nicht weit ist.
Ich habe im Juli zwei Wochen Zeit und dachte so grob an eine Route Hannover, Harz, Erzgebirge, dann immer an der deutsch/tschechischen bzw. polnisch/tschechischen Grenze entlang bis in die Hohe Tatra, Slowakei. Dafür rechne ich vier Tage. Dann ca. fünf Tage in der Hohen Tatra bleiben und auch mal einen Wandertag einschieben. Dann zurück über Bratislava, an der Donau entlang bis ungefähr Melk, dann nördlich bis in's Mühlviertel, durch Bayrischen bzw. Böhmerwald, weiter durch Fichtelgebirge und Thüringer Wald zurück nach Hannover. Dafür rechne ich nochmal sieben Tage. Das ganze, soweit möglich, ohne Autobahnen.
Was haltet ihr von der Tour?
Welche Tipps habt ihr für die Hohe Tatra, den Rest?
Über einen regen Gedankenaustausch würde ich moch freuen.
Nutzt das trübe Wetter und antwortet hier. Danke.