farbschema hat geschrieben:Hmmm... ich versuche mich künftig nicht mehr so provozieren zu lassen.
Letztlich wollte zu Beginn jemand Tipps zu Textilkleidung - Thema Dichtigkeit - bekommen.
Darum sollte es gehen.
Der Tipp mit den langen Handschustulpen und den Ärmeln ist echt das wichtigste bei ner Jacke - und der Ärmel muß soweit aufgehen das die Handschuhstulpen locker reingehen.
Der Reißverschluß der Jacke sollte auch zwei umschlagbare Laschen haben und schauen wie sich die Jacke im sitzen legt bzw lang ist.
Keine Metallbeschläge oder -knöpfe im Tankbereich!
Keine Herausnehmbare Regenmenbran - die hast du dann nämlich immer grad nicht dabei wenn's plötzlich regnet.
Reißverschluß zwischen Jacke und Hose ist bei schlechtem Wetter auch gut - kann der wind nicht so drunter.
Mit der Hose auf ein Moped setzen (steht oft in Verkaufsraum) und schauen das sie noch ganz runter geht bis zu den Knöcheln - sonst pfeift der Wind das Wasser in die Stiefel.
Die Hose sollte im Sitz- und Reißverschlußbereich verstärkt und extrawasserdicht sein (Pfütze bei Regen zwischen den Beinen!).
Die Hose sollte unten weit zu öffnen sein - damit sie gut über die Stiefel geht.
.......na vielleicht fällt mir noch was ein oder ich mach mal ein Bild.....
Meine Freundin hat ihre Klamotten echt günstig im "Schlußverkauf" gekauft Stiefel, Hose und Jacke alles etwa 400€ alles Wasserdicht - wobei die Stiefel das teuerste waren, aber die finde ich am wichtigsten - kalte und nasse Füße sind echt mist außerdem sind die Knöchel und Füße am meisten von Verletzungen betroffen!
VG Martin