Hecktasche R1200R
-
Hecktasche R1200R
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =110769064
Hallo,
hat einer von euch mit dieser Hecktasche Erfahrung an der R1200R - ohne Gepäckbrücke.
Gruss Rob
Hallo,
hat einer von euch mit dieser Hecktasche Erfahrung an der R1200R - ohne Gepäckbrücke.
Gruss Rob
- BoxerSigi
- Mopped(s): R1200R 90J
Re: Hecktasche R1200R
Hallo Rob,
ich kenne diese Tasche nicht, sie sieht aber gut und praktisch aus.
Bin ebenfalls gespannt ob da schon jemand Erfahrung damit hat.
Meine momentane Lösung ist etwas kleiner, manchmal etwas zu klein.
Für Alternativen gibt es diesen Thread, den hast du aber vermutlich schon gesehen:viewtopic.php?f=62&t=47721
LG
BoxerSigi
ich kenne diese Tasche nicht, sie sieht aber gut und praktisch aus.

Bin ebenfalls gespannt ob da schon jemand Erfahrung damit hat.

Für Alternativen gibt es diesen Thread, den hast du aber vermutlich schon gesehen:viewtopic.php?f=62&t=47721
LG
BoxerSigi
-
- Mopped(s): BMW R1200R, Yamaha DS7, Honda
Hallo,
Ich habe den cargobag von sw Motech und fahre ihn hin und wieder. Tolle verarbeitung und Detaillösungen, allerdings stört er beim auf- und absitzen. Aber das ist ne frage der Körpergröße
Ich habe den cargobag von sw Motech und fahre ihn hin und wieder. Tolle verarbeitung und Detaillösungen, allerdings stört er beim auf- und absitzen. Aber das ist ne frage der Körpergröße
- qtreiber
Auf- und Absteigen über die Fußraste geht einfach(er). Motorrad steht dabei auf dem Seitenständer.Veloce hat geschrieben:Hallo,
http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/ ... bag_02.jpg
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
-
- Mopped(s): monster1100,R1200R, 90
Ich besitze diese Tasche schon seit fast 3 Jahren. Die hat schon viel zu sehen bekommen.
Super Teil, schnell zu befestigen ,gut verarbeitet- Daumen hoch!
Super Teil, schnell zu befestigen ,gut verarbeitet- Daumen hoch!
- ChristianS
Tach!
Ich nutze eine Touratech Streetline Soziussitzhecktasche.
Die wird mittels Klettverschluss unter der Sitzbank befestigt und kann bei Bedarf durch Öffnen zweier Reißverschlüsse abgenommen werden.
Und je nach "Beladung" wächst sie mit.
Alternativ könnte ich mir auch sowas hier vorstellen:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 0461220021
Leider nicht ganz billig....
Die wird mittels Klettverschluss unter der Sitzbank befestigt und kann bei Bedarf durch Öffnen zweier Reißverschlüsse abgenommen werden.
Alternativ könnte ich mir auch sowas hier vorstellen:
Christian grüßt den Rest der Welt
- BoxerSigi
- Mopped(s): R1200R 90J
Hier ein weiterer Link mit zusätzlichen Bildern. So wie es aussieht müssen bei dieser Alternative zusätzliche Halter montiert werden. Passt mir persönlich nicht so sehr, dann doch lieber gleich die original BMW Koffer, obwohl viel teurer.ChristianS hat geschrieben: Alternativ könnte ich mir auch sowas hier vorstellen:
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... 40.10100/B
-
- Mopped(s): BMW R 1200 R
ChristianS hat geschrieben:Tach!
...
Dem kann ich in jeder Hinsicht nur zustimmen. Zwar nicht ganz billig, ja, aber zumindest für meine Zwecke und als Ergänzung zu den Koffern genauso ausreichend wie auch bei Tagestouren ohne Koffer um Dinge wie Regenkombi, Buddel Wasser und andere Notwendigkeiten zu verstauen.
Gruß, Hörne !
- krokodile
- Mopped(s): R1200R 90 Years
.. ich habe mir das hier zugelegt.
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... asche.html
klein, handlich, sieht noch gut auf dem Moped aus und passt für ne kleine Tour einiges rein.
Habe es auf der Heckplatte montiert.
Für alles andere habe ich meine Koffer.
Gruß Harald
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... asche.html
klein, handlich, sieht noch gut auf dem Moped aus und passt für ne kleine Tour einiges rein.
Habe es auf der Heckplatte montiert.
Für alles andere habe ich meine Koffer.
Gruß Harald
Gruß Harald
- SvenR1200R
...die habe ich mir gekauft
! Ich habe seit 2010 einige Varianten getestet, dieses Teil ist einfach Klasse. Die Verwendung ist mit oder ohne Gepäckbrücke möglich . Die Nutzung ist ideal für Wochentouren aber auch für den Stadtverkehr. Das Teil ist wasserdicht und die Befestigung verschwindet ohne Nutzung unter der Sitzbank. Kostet bei BMW als Softbag klein ca. 130 Euro. Grüße Sven

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sven R1200R
- qtreiber
Moin,
meine Lösung für das größere Gepäck (WE-/Kurztour) habe ich oben dargestellt. Der Rearbag ist perfekt, variabel in der Größe, schnell montiert und durch den 'Deckel' auch sehr (form-)stabil.
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =111962230
Wird noch mehr Stauraum benötigt (Urlaub), kommen die Seitenkoffer dran. Speziell bei Reisen mit dem Autozug immer.
Für Kleinteile (Digi, Wasserflasche, Handschuhe, Putzlappen, T-Shirt ...) nutze ich einen kleinen Tankrucksack (Quicklock).
Interessant - für zusätzliches Gepäck - (Regenklamotten, Pullover) finde ich die von Sven gezeigte Hecktasche. Vor allem sollte diese ohne zusätzliche Regenhaube wasserdicht sein!
meine Lösung für das größere Gepäck (WE-/Kurztour) habe ich oben dargestellt. Der Rearbag ist perfekt, variabel in der Größe, schnell montiert und durch den 'Deckel' auch sehr (form-)stabil.
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =111962230
Wird noch mehr Stauraum benötigt (Urlaub), kommen die Seitenkoffer dran. Speziell bei Reisen mit dem Autozug immer.
Für Kleinteile (Digi, Wasserflasche, Handschuhe, Putzlappen, T-Shirt ...) nutze ich einen kleinen Tankrucksack (Quicklock).
Interessant - für zusätzliches Gepäck - (Regenklamotten, Pullover) finde ich die von Sven gezeigte Hecktasche. Vor allem sollte diese ohne zusätzliche Regenhaube wasserdicht sein!
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
-
Hallo,
hab mur jetzt die Hecktasche Streetline Flat von Touratech gekauft.
Gruss Rob
Gruss Rob
- qtreiber
scheint dieser hier zu sein?Robdasilva hat geschrieben:Hallo,
Gruss Rob
http://shop.touratech.de/media/catalog/ ... 0_i_01.jpg
leider nicht wasserdicht, wenn ich es richtig lese?
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
- Steinhuder
- Mopped(s): Earl Grey
Für mich wäre wichtig, eine Befestigung unter der Sitzbank hindurch zu haben um nicht mit irgendwelchen Strapsen am Lack lang zu müssen.
Ansonsten waren Koffer mit Innentaschen noch nie so praktisch und easy zu nutzen wie bei der R.
Als Grobmotoriker spüre ich diese beim Fahren auch nur anfangs. Zumindest wenn ich sie nicht total voll gepackt habe.
) hier liegen und würde einen nahezu neuen Bags Connection Micro inkl. Quick Lock Oberring für 50 Euro abgeben.
Ansonsten waren Koffer mit Innentaschen noch nie so praktisch und easy zu nutzen wie bei der R.
Als Grobmotoriker spüre ich diese beim Fahren auch nur anfangs. Zumindest wenn ich sie nicht total voll gepackt habe.
Apropos: Habe inzwischen 3 Tankrucksäcke (ich kann mich immer nicht entscheidenqtreiber hat geschrieben:Für Kleinteile (Digi, Wasserflasche, Handschuhe, Putzlappen, T-Shirt ...) nutze ich einen kleinen Tankrucksack (Quicklock).

- qtreiber
sehe ich auch so. Mein großes Rearbag hat allerdings Gurte ... aus Gewichts- und Stabilitätsgründen. Bei einem Kleinteil sicherlich nicht notwendig.Steinhuder hat geschrieben:Für mich wäre wichtig, eine Befestigung unter der Sitzbank hindurch zu haben um nicht mit irgendwelchen Strapsen am Lack lang zu müssen.
die spürt man nicht mal wenn sie wegfliegen.Steinhuder hat geschrieben:Ansonsten waren Koffer mit Innentaschen noch nie so praktisch und easy zu nutzen wie bei der R.

nö, für den Tank suche ich, wenn überhaupt eher noch eine größere Variante.Steinhuder hat geschrieben:Apropos: Habe inzwischen 3 Tankrucksäcke (ich kann mich immer nicht entscheiden) hier liegen und würde einen nahezu neuen Bags Connection Micro inkl. Quick Lock Oberring für 50 Euro abgeben.
Da der TE seine Lösung gefunden hat, hier die anschließende Frage, welche wasserdichten Heck-/Sitzbanktaschen - nicht zu groß, analog BMW-Tasche - zu empfehlen sind?
Ist ja bald Weihnachten.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
- Steinhuder
Ich freu mich.qtreiber hat geschrieben:Ist ja bald Weihnachten.
Wusste schon immer, dass Du ein Netter bist.
- Jette
- Mopped(s): R1200R 2010
Die von mir verwendete Tank'n Rear Bag von Hein Gericke gibt es leider nicht mehr (habe ich auf der Gepäckbrücke befestigt).
Wer eine kostengünstige Alternative sucht, findet diese vielleicht ganz ordentlich: Oxford
Braucht zwar auch eine Regenhaube, aber diese nimmt nur minimal Platz weg.
Wer eine kostengünstige Alternative sucht, findet diese vielleicht ganz ordentlich: Oxford
-
- helmi123 (inaktiv)
Danke Jette, werd ich für mein EBike als Sattelrohrhalter Verwenden, und Balistol Waffenöl macht WasserabweisendJette hat geschrieben:t).

- Jette
- Mopped(s): R1200R 2010

- helmi123 (inaktiv)
Jette hat geschrieben:Waffelöl nehmen

- Steinhuder
Habe nun eine andere aus meiner Sicht bessere Lösung gefunden.Steinhuder hat geschrieben:Für mich wäre wichtig, eine Befestigung unter der Sitzbank hindurch zu haben um nicht mit irgendwelchen Strapsen am Lack lang zu müssen.
Ich gehe mit einem Gurt je Seite über die (Heck-)Tasche und unten um die mittlere Nase der kleinen Kofferträger.
Das ist der Teil in der Mitte, in den von unten die Mittenarretierung der Koffer greift.
Vorteile:
- Kein Kontakt zu Lackflächen
- absolut sicherer Halt
- Funktioniert mit und ohne montierte Koffer
Die Befestigung allein unter der Sitzbank hindurch hat für mich zwei Nachteile:
- Die Gurte laufen an der Sitzfläche entlang und können auch hier Scheuerstellen verursachen
- Die Befestigung allein an der Sitzbank ist etwas "lose", da das Gepäck dann nur durch Sitzbankarretierung gehalten wird.
- manfred180161
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Suche auch nach einer solchen Hecktasche, zwar für die R1100R, aber das macht wohl kaum den entscheidenden Unterschied.
Die Sozius-Sitzfläche finde ich eh nicht so chick. Mir schwebt eher vor, die Durch einen Kunststoff -Höcker mit Staufach vor. Hab schon stundenlang gegurgelt, aber rein garnix gefunden. Hat hierzu jemand einen Tipp?
Vielen Dank vorab
Manfred
Die Sozius-Sitzfläche finde ich eh nicht so chick. Mir schwebt eher vor, die Durch einen Kunststoff -Höcker mit Staufach vor. Hab schon stundenlang gegurgelt, aber rein garnix gefunden. Hat hierzu jemand einen Tipp?
Vielen Dank vorab
Manfred
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort
)

- manfred180161
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Zu ersetzen wollte ich schreiben.
Dieses Handy treibt mich noch in den Wahnsinn... :-/
Dieses Handy treibt mich noch in den Wahnsinn... :-/
Gruß
)

- Siegfried
- Mopped(s): BMW R 1200 R Bj. 07
Moin Moin aus Ostfriesland sagt Siegfried....
habe mir auch von Touratech die Streetline gekauft. Passt super und ist schnell auf der Gepäckbrücke befestigt.
Benutze die Streetline immer für die kleinen Touren. Ich bin sehr zufrieden und möchte nicht darauf verzichten.
habe mir auch von Touratech die Streetline gekauft. Passt super und ist schnell auf der Gepäckbrücke befestigt.
Benutze die Streetline immer für die kleinen Touren. Ich bin sehr zufrieden und möchte nicht darauf verzichten.