karhux hat geschrieben:Hallo ktmduc,
Ich habe mir genau die R1150r vor ein paar Monaten gekauft. Vom Vertragshändler. Der berühmte Druckmodulator wurde vor'm Kauf noch ausgetauscht. Soweit so gut.
Danach bin ich 5000km gefahren....und jetzt: hintere Bremsscheibe im Hintern, Wellendichtring am irgendwo am Antrieb in Frührente, 50tausender Pflegedienst und neue Reifen: EINTAUSENDDREIHUNDERT Euro.
Also ich bin vorher ne Fazer ohne ABS gefahren und da war das teuerste bei 40.000km das Ventile einstellen. Sonst ist die einfach nur gefahren...
Bin schon recht ernüchtert, was das "German Engineering" angeht.
für teile würde ich kalkulieren
reifen 200,-
bremsscheibe 80,-
serviceteile inkl öl 80-130,- (je nach umfang)
dichtring 10,-
arbeitszeit
reifenwechsel inkl bremsscheibe 60,-
inspektion 100-150,- je nach umfang.
wellendichtring?? (welcher wars denn?)
das etwa würde ich von einem bmw-erfahrenen freien schrauber erwarten.