Temperaturanzeige reagiert nicht
- markmey67
- Mopped(s): K1200RS, 2001, K12
Temperaturanzeige reagiert nicht
Hallo, an meiner K1200RS,Bj. 2001 funktioniert die Temperaturanzeigen nicht mehr richtig. Sie zuckt nur noch ab und zu. Kann mir jemand sagen wo der dazugehörige Temperatursensor sitzt? Finde den nicht. Gruß Markus
- Egon
Re: Temperaturanzeige reagiert nicht
Gucks Du hier : Unten links in Fahrtrichtung im "Bermudadreieck" Spoiler ab und schon sieht man ihn. In der Regel Leitungsanschluß verdreckt oder Leitung hängt am letzten Draht !markmey67 hat geschrieben:................... Kann mir jemand sagen wo der dazugehörige Temperatursensor sitzt?.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Gütersloh,
Egon
K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Egon
K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
hallo,
bei mir war's das instrument, jedes frühjahr falsche anzeigen....
hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber instrument kurzschließen hilft bis zum nächsten jahr!
lg martin
bei mir war's das instrument, jedes frühjahr falsche anzeigen....
hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber instrument kurzschließen hilft bis zum nächsten jahr!
lg martin
- helmi123 (inaktiv)
markmey67 hat geschrieben:Hallo, an meiner K1200RS,Bj. 2001 funktioniert die Temperaturanzeigen nicht mehr richtig. Sie zuckt nur noch ab und zu. Kann mir jemand sagen wo der dazugehörige Temperatursensor sitzt? Finde den nicht. Gruß Markus

- markmey67
- Mopped(s): K1200RS, 2001, K12
Danke für die Info, dann werde ich mir mal wieder die Hände beschmutzen...... Und auf die Suche gehe. Grüße Markus
-
- Mopped(s): K1200 RS *00
Stecker vom Wassertemperaturfühler abziehen und bei eingeschalteter Zündung direkt auf Masse legen.
Dann hat die intakte Anzeige Vollausschlag. Wenn nicht, Kabelunterbrechung oder Fühler defekt.
Gruß, Uwe
Dann hat die intakte Anzeige Vollausschlag. Wenn nicht, Kabelunterbrechung oder Fühler defekt.
Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....
Ephraim Kishon
Ephraim Kishon
Du meist sicher "wenn nicht, Kabelunterbrechung oder Anzeige defekt". Weil der Fühler ja bei diesem Test abgesteckt ist.ackerschiene hat geschrieben:Wenn nicht, Kabelunterbrechung oder Fühler defekt.
Hallo,
also bei mir war's irgendwie mechanisch im instrument - hab es im frühjahr rückwärts zucken lassen und schon wars wieder ok - nur nach längerer standzeit hatte ich dieses problem!
lg martin
also bei mir war's irgendwie mechanisch im instrument - hab es im frühjahr rückwärts zucken lassen und schon wars wieder ok - nur nach längerer standzeit hatte ich dieses problem!
lg martin
-
- Mopped(s): K1200 RS *00
Klar, die Anzeige....#Du meist sicher "wenn nicht, Kabelunterbrechung oder Anzeige defekt". Weil der Fühler ja bei diesem Test abgesteckt ist.
Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
Ephraim Kishon
Ephraim Kishon