Bin ja noch BMW-Newbie und hab daher gleich mal eine Frage an die Experten: Wie kann man die Stehbolzen an denen die Krümmer befestigt sind wechseln? Die sehen recht vergammelt aus (siehe Bild) und jetzt wo ich die Krümmer schonmal drunten habe wollte ich die evtl. wechseln. Ist eine R1150R Bj 2002.
Ach ja - gleich noch was: Um die Seitenteile der Lampe zu demontieren - muss man dazu die Blinker tatsächlich am Stecker unter dem Tank trennen? Oder gibt's da einen anderen Trick den ich nicht kenne?
Merci vielmals für die Hilfe
Edit: Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn das Gewinde bis ans Gehäuse geht dann unten ansetzen das wenn es nicht geht die beschädigte Stelle in dem Bereich ist der eh nicht benötigt wird. (bei der konterei kann man schon mal ein Gewinde beschädigen schon durch ein verziehen oder strecken)
Ansonsten drin lassen und mit Messingbürste reinigen und anschließend Kupferpaste vor der Montage benutzen.
Ich würde nicht riskieren dass ich die Bolzen beim Versuch sie rauszudrehen abreiße. Lieber wie die Vorredner sagen die Gewinde gut reinigen und fetten. Ist kein Spaß wenn man die abgerissenen Bolzen im Kopf stecken hat.