Hallo zusammen,
wie bereits erwähnt habe ich das "Projekt" Superbikelenker in dieses Jahr verschoben, da letztes Jahr die Mittel ausgeschöpft waren.
Begonnen habe ich dann auf der Motorradmesse in Dortmund mit der Suche nach dem für mich geeigneten Umbausatz. Konnte dort den Umbausatz von ABM Spiegler für den Messepreis von 210 € ergattern.
Nach Umbau und der ersten Probefahrt "Begeisterung"

Den Unterschied, der hier in einigen Treads bereits schon erwähnt wird, ist enorm. Das ist wie ein ganz anderes Motorrad. Hier hat sich auf jeden Fall schon mal jeder €uro gelohnt.
Damit hätte man es eigentlich bereits belassen können, aber ich wollte eine noch bessere Sitzposition und habe mich nach den ganzen Recherchen im vergangenen Jahr dazu entschieden bei mir die MV Verholen Rohrlenkeradapter zu verbauen. Schön ist, dass man sich die Adapter als uneloxierte Probeexemplare zuschicken lassen kann um das erstmal zu testen. Habe mir dann die "Feste" sowie die "verstellbare" Version zur Ansicht schicken lassen (Kosten 8€ + 6,40€ versicherten Rückversand)
Nach Anbau habe ich mich für die verstellbare Variante entschieden, musste aber beim Anbautest leider feststellen, dass ich dann auch noch eine längere Bremsleitung benötige. Alle anderen Leitungen konnten so umgelegt werden, dass die Länge ausreichend war. Beim Schrauber meines Vertrauens habe ich dann die Bremsleitung bestellt und dort einen Termin für Einbau der Bremsleitung, Anbau der Rohrlenkeradapter und Abnahme durch GTÜ gemacht. Nun ist die Sitzposition so wie ich sie mir gewünscht habe und es besteht die Möglichkeit diese mit lösen von 4 Schrauben schnell zu verändern.
Gestern war ich mit meinem Bekannten auf einer längeren Tour unterwegs der eine baugleich Maschine fährt. Auf den letzten 15 Kilometern haben wir die Mottoräder getauscht. Ich kann gar nicht verstehen wie ich die letzten zwei Jahre mit dem Originallenker und Wunderlich Lenkererhöhung überstanden habe.

So habe ich mich bereits an das wesentlich bessere Handling der Maschine gewöhnt. Mein Bekannter sagte nach Ankunft nur "Man hat das Gefühl das Motorrad ist 50 Kilo leichter und die Sitzposition ist genial"
Besten Dank nochmal an Claus für das Probesitzen. Selbstverständlich kann jemand bei Interesse gerne mal bei mir Probesitzen.
Kosten der ganzen Aktion belaufen sich auf
- Umbausatz Superbikelenker 210 €
- verstellbare Rohrlenkeradapter 145,81 €
- Bremsleitung mit Einbau und Eintragung 178,05 €
- Eintragung beim Straßenverkehrsamt 13 € (meine ich, habe die Quittung verlegt)
Nachfolgend nun noch ein paar Bilder nach Umbau, sowie der direkte Vergleich meines Motorrad mit dem des Bekannten.
MfG Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.