Reisebär hat geschrieben:Dies ist auch ein Grund, warum ich mir nie eine dieser Maschinen kaufen würde.
wie herrlich klingt da doch der Boxermotor....oder aber die Goldie.
Wieso "oder"? Die Goldie hat definitiv auch einen Boxermotor
Reisebär, ich mag meine LT auch, aber wenn du mal eine K1600 gefahren bist, hast du vielleicht eine andere Meinung. Und ne K hat schon immer gepfiffen, sogar die K100 hat schon immer ein fröhliches Lied auf den Lippen gehabt.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Nun ja, da mir keiner erklären kann warum das Moped pfeifft bleibt nur folgendes:
Goldwing oder Victory als Nachfolgemodel für die LT.
Übrigens Frank:
Bin die GT und die GTL ausgiebig probegefahren, immer mit Sozius und Gepäck.
Schaltung, Bequemlichkeit ( kein Rückwärtsgang), Zuladung und eben dieses Pf....
1600 nein Danke.
Ich habe ja versucht mir die 1600 schön zu reden. Funktioniert aber nicht.
Trotzdem, die 1600 ist bestimmt ein tolles Bike, nur für mich nicht.
Schon schade, das BMW kein Motorrad für mich mehr baut...bin schon enttäuscht und frustriert.
Vielleicht bin ich auch scho zu alt für diesen neuen 6 Zyl. Hochofen.
Hallo Reisebär,
Weshalb die 16er pfeift weiß wohl keiner so richtig zu beantworten. Wenn man so ein Moped zu so einem Preis anschafft will man natürlich neben einem spitzen Aussehen, super Fahreigenschaften auch was fürs Ohr haben. Die Klientel von HD ist wohl hauptsächlich auf Aussehen und Klang fixiert. BMW stellt die Technik und die Fahreigenschaften in den Vordergrund und genügt garantiert der Lärmschutz Verordnung. Es ist für jeden ein persönliches Empfinden welches Geräusch bei welchem Fahrzeug das "richtige" ist z.B. E-Fahrzeug mit V8 Sound?! Viele Marken beschäftigen sich übrigens mit Sound Design.
Als LT Fahrer habe ich auch schon über den 16ender nachgedacht und der fehlende Rückwärtsgang sind ein wesentliches Manko, da ich diesen bei der LT doch sehr oft brauche, denn manchmal ist man da ohne fremde Hilfe verloren.
Zum Rückwärtsgang, der bei der LT sicherlich sinnvoll ist, weil durch die Verkelidung schon vorwärts bescheiden zu schieben ist. Bei der 16 er ist die Verkleidung bei weiten nicht so breit wie bei der LT. Man kommt da ganz locker ohne Rückfahrhilfe aus. Man sollte sich beim Parken nur vorher Gedanken machen. Das wars dann aber. Dafür geht das Teil wie Sau. Und es wird immer einen Kritikpunkt geben, egal bei welchem Fahrzeug.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure