
mein Name ist Simone und ich werde im Juli meine nigelnagelneue S1000R geliefert bekommen.
Da ich damit meine erste BMW beziehe, dachte ich mir, ist es vielleicht nicht schlecht, einmal in einem Forum unterzukommen, wo ein paar erfahrene Kuhtreiber dabei sind. Hoffe, mit dem Wort habe ich jetzt hier nicht schon ausgezählt. ^^
Ich fahre schon seit dem ich 18 Jahre alt bin Motorrad, das sind bald 22 Jahre. (jap, ab jetzt ist Kopfrechnen angesagt, jedenfalls wenn man das Alter wissen mag

Nichts desto trotz hat mein führsorglicher Dad damals sich gedacht, mein Leben nicht gleich zu opfern und kaufte mir eine gute alte Güllepumpe. Tja, glücklich war ich nicht(Alter war ich stinksauer -.-), aber sie hat mir sicher ein paar Jahre der Fahrpraxis eingebracht und vorallem den Pelz gerettet.
Doch wo das Raserherz schlägt, läßt man sich nicht lange auf ein langsames Motorrad ein und somit kam als bald eine Sporttourer ins Haus. Finanziell ging nicht mehr, hätte ja gerne sowas wie ne ZXR 1000 gehabt, aber naja, es wurde nur ne Yamaha Thundercat, 600er, 98 PS. (schnarch) Dafür Pechschwarz und Sportoptik.
Aber auch auf der durfte ich dann ein paar Jahre meine Erfahrungen sammeln, plus Rennstrecke. War zwar nen Kampf, hinter all den hochgezüchteten Schleudern herzukommen, aber wenn man fahren kann, schafft man auch das *hust*

BMW kam für mich früher nie in Frage. Das war nen hässliches Mopped was nur alte Männer fuhren. Total unsexy und dann noch teuer. Ok, wie die K - Reihe rauskam, wars mal kurz interessant, aber ein Blick auf die Preise und ich hab Lächelnd abgewunken. Eine Sache hatte ich dann doch von BMW, mit 18 Jahren den BMW Klapphelm. Todschick(Achtung Ironie) und war umsonst...ihr ahnt warum ich ihn hatte?
Da sich jetzt, im hohen Alter, meine finanzielle Situation ein wenig gebessert hat und ich glaube, dem Wunsch meines Vaters genug respekt gezollt zu haben und zuerst ein wenig Erfahrung mit zahmen Bikes zu machen, kam mir die neue BMW ziemlich gelegen. Bin zuerst die RR probegefahren und dachte nur, moah, so ein sturres und starres Bike. Kein Wohlfühlfaktor entwickelt, obwohl ich die Optik schon nett fand.
Noch am selben Tag auf die kleine Schwester R aufgestiegen, dachte am Anfang, wuäh, ne, nen Naked, das geht ja garnicht. Tja und was soll ich sagen, es war ein Gefühl wie die erste Liebe. Tiefes Kribbeln im Bauch, Freiheit, Agilität, Kraft, pure Erotik...
Liebe auf den ersten Blick und damit direkt beim Händler bestellt. Nun kommt die *S----ß* Wartezeit (böses Wort, gehört aber dahin) sitz hier auf heißen Kohle, schmähe meine Mieze und zähle die Tage.
Konfiguration wird auch so sein, dass ich alles nehm, was es so an Hilfchen und Lämpchen gibt. Hatte sowas ja vorher garnicht und find es mal witzig, etwas Mäusekino spielen zu können. Mieze bleibt aber, die werd ich einmotten und aus sentimentalen Gründen aufheben.
Tja was sollte ich noch erzählen...achso ja, die R hat nen Wendekreis wie nen LKW. Ist bisher das einzig Negative was ich erzählen kann. Werde mit der Kleinen also die ersten Tage auf nem großen Parkplatz Wendekreise üben ^^ Hach, wie früher in der Fahrschule.
Ich hoffe, hier hin und wieder ein paar gute Tips lesen zu können und vielleicht sogar aussergewöhnliche Hilfe, abseits der Werkstätten.
So long, paßt alle schön auf Euren Hintern auf, man liest sieht und vielleicht grüßt man sich auch mal.

Dat Sternchen