Ein liebes Hallo von einer BMW-Erstbesitzerin

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Star
Mopped(s): bald eine S1000R

Ein liebes Hallo von einer BMW-Erstbesitzerin

#1 Beitrag von Star »

Grüße an Euch, :wink:

mein Name ist Simone und ich werde im Juli meine nigelnagelneue S1000R geliefert bekommen.

Da ich damit meine erste BMW beziehe, dachte ich mir, ist es vielleicht nicht schlecht, einmal in einem Forum unterzukommen, wo ein paar erfahrene Kuhtreiber dabei sind. Hoffe, mit dem Wort habe ich jetzt hier nicht schon ausgezählt. ^^

Ich fahre schon seit dem ich 18 Jahre alt bin Motorrad, das sind bald 22 Jahre. (jap, ab jetzt ist Kopfrechnen angesagt, jedenfalls wenn man das Alter wissen mag ;) Meine Leidenschaft hat aber schon immer den Plastik-, Joghurtbechern, oder wie auch immer ihr sie schimpfen mögt gehört.

Nichts desto trotz hat mein führsorglicher Dad damals sich gedacht, mein Leben nicht gleich zu opfern und kaufte mir eine gute alte Güllepumpe. Tja, glücklich war ich nicht(Alter war ich stinksauer -.-), aber sie hat mir sicher ein paar Jahre der Fahrpraxis eingebracht und vorallem den Pelz gerettet.

Doch wo das Raserherz schlägt, läßt man sich nicht lange auf ein langsames Motorrad ein und somit kam als bald eine Sporttourer ins Haus. Finanziell ging nicht mehr, hätte ja gerne sowas wie ne ZXR 1000 gehabt, aber naja, es wurde nur ne Yamaha Thundercat, 600er, 98 PS. (schnarch) Dafür Pechschwarz und Sportoptik.

Aber auch auf der durfte ich dann ein paar Jahre meine Erfahrungen sammeln, plus Rennstrecke. War zwar nen Kampf, hinter all den hochgezüchteten Schleudern herzukommen, aber wenn man fahren kann, schafft man auch das *hust* ;) Seit jeher gehöre ich zu den unvernünftigen Fahrern, die dafür Sorge tragen, dass die restlichen artigen Bikern immer mit schlecht dastehen. Tut mir auch leid, aber ansonsten habe ich keine Laster und bin ziemlich artig...man gönne mir das eine Fehlverhalten. (gefährde meist auch nur mich, Ehrenwort)

BMW kam für mich früher nie in Frage. Das war nen hässliches Mopped was nur alte Männer fuhren. Total unsexy und dann noch teuer. Ok, wie die K - Reihe rauskam, wars mal kurz interessant, aber ein Blick auf die Preise und ich hab Lächelnd abgewunken. Eine Sache hatte ich dann doch von BMW, mit 18 Jahren den BMW Klapphelm. Todschick(Achtung Ironie) und war umsonst...ihr ahnt warum ich ihn hatte?

Da sich jetzt, im hohen Alter, meine finanzielle Situation ein wenig gebessert hat und ich glaube, dem Wunsch meines Vaters genug respekt gezollt zu haben und zuerst ein wenig Erfahrung mit zahmen Bikes zu machen, kam mir die neue BMW ziemlich gelegen. Bin zuerst die RR probegefahren und dachte nur, moah, so ein sturres und starres Bike. Kein Wohlfühlfaktor entwickelt, obwohl ich die Optik schon nett fand.

Noch am selben Tag auf die kleine Schwester R aufgestiegen, dachte am Anfang, wuäh, ne, nen Naked, das geht ja garnicht. Tja und was soll ich sagen, es war ein Gefühl wie die erste Liebe. Tiefes Kribbeln im Bauch, Freiheit, Agilität, Kraft, pure Erotik...

Liebe auf den ersten Blick und damit direkt beim Händler bestellt. Nun kommt die *S----ß* Wartezeit (böses Wort, gehört aber dahin) sitz hier auf heißen Kohle, schmähe meine Mieze und zähle die Tage.

Konfiguration wird auch so sein, dass ich alles nehm, was es so an Hilfchen und Lämpchen gibt. Hatte sowas ja vorher garnicht und find es mal witzig, etwas Mäusekino spielen zu können. Mieze bleibt aber, die werd ich einmotten und aus sentimentalen Gründen aufheben.

Tja was sollte ich noch erzählen...achso ja, die R hat nen Wendekreis wie nen LKW. Ist bisher das einzig Negative was ich erzählen kann. Werde mit der Kleinen also die ersten Tage auf nem großen Parkplatz Wendekreise üben ^^ Hach, wie früher in der Fahrschule.

Ich hoffe, hier hin und wieder ein paar gute Tips lesen zu können und vielleicht sogar aussergewöhnliche Hilfe, abseits der Werkstätten.

So long, paßt alle schön auf Euren Hintern auf, man liest sieht und vielleicht grüßt man sich auch mal. ;)

Dat Sternchen
Schöne Worte sind nicht immer wahr....Wahre Worte sind nicht immer schön.
Dietmar Hencke
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Re: Ein liebes Hallo von einer BMW-Erstbesitzerin

#2 Beitrag von Dietmar Hencke »

Ja, Sternchen, da hast Du ja schwer ausgepackt und nun kennen alle Dein Leben... :D :D :D

Hiermit heiße ich Dich herzlich willkommen im Forum und hoffe, dass Du Dich hier wohlfühlst.
(Bei soviel sympathischen Leuten allerdings eine leichte Übung).

Ab Juli wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt auf der S1000R - hab' auch schon drauf gesessen und
den Wow-Effekt gehabt.

Bleibt noch eine Frage: Aus welcher Gegend kommen Deine Kommentare ?
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
JoeOdw
Mopped(s): K1600GT Sport Bj.`19

#3 Beitrag von JoeOdw »

Hallo Sternchen,

tolle Geschichten die du erzählst und zum Glück sind sie ja wohl alle auch immer gut ausgegangen. So bleibt mir nur Dir auch weiterhin gute Fahrt und immer genügend Asphalt unter den heißen Reifen zu wünschen.

Immer gute Fahrt und die Rechte zum Gruß, Josef
Star

#4 Beitrag von Star »

Tach Dietmar,

ach das war nur von meinem Leben angekratzt, was könnt ich noch erzählen...aber will ja niemanden zum einschlafen bringen ;)

Komme aus Zentral-Hessen, für die Kenner guter Strecken in der Nähe vom Schotten-Ring, für alle anderen, zwischen Hanau und Gießen. Egal in welche Richtung ich fahre, nen Berg mit Kurven wird mir immer unter die Räder kommen. Ziemlich genial hier zu wohnen...

Ach ich schweif schon wieder ab. Antwort erhalten ;)

Hey Josef,

vielen Dank und ja, bisher alle gut ausgegangen, auch wenn ich die wirklich schlimmen Storys mal lieber im Koffer lasse. Ist ja noch alles dran an der Frau, warum also Horrorstorys erzählen. :)
aimypost
Moderator
Mopped(s): R1200R

#5 Beitrag von aimypost »

Hi,
Herzlich willkommen.
Deine Ansicht zu vorherigen BMW Modellen kann ich sehr gut nachvollziehen. :-)
Andreas.M
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"

#6 Beitrag von Andreas.M »

Hallo Simone, und ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel Spaß mit der S1000R und allzeit eine gute Fahrt!

Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
el.brasil
Mopped(s): HP2 Megamoto/KTM 1290 SDR

#7 Beitrag von el.brasil »

bienvenido ... :)

... das wäre auch was für dich ... http://www.s1000rr.de/forum/portal.php
da ist auch die S1000 R fraktion vertreten und hier bei den S1000ern nicht viel los ist.
Saludos

Jorge
Mopped(s): R1250R Triple Black

#8 Beitrag von juppi »

Hi Simone, herzlich willkommen.

Dann muss ich demnächst mal auf die 1000er achten, wenn ich auf dem Schottenring unterwegs bin.
:shock: :) :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Star

#9 Beitrag von Star »

el.brasil hat geschrieben:bienvenido ... :)

da ist auch die S1000 R fraktion vertreten und hier bei den S1000ern nicht viel los ist.
Hey hey,

ja prima, werd ich auf jedenfall reinschauen. Danke für den Tip :)
Star

#10 Beitrag von Star »

juppi hat geschrieben:Hi Simone, herzlich willkommen.

Dann muss ich demnächst mal auf die 1000er achten, wenn ich auf dem Schottenring unterwegs bin.
:shock: :) :wink:
Ach schau an, he he he ^^ ja mach das. *Thump Up*
g-r-i-s-u
Mopped(s): R1200R Classic

#11 Beitrag von g-r-i-s-u »

Star hat geschrieben:
Komme aus Zentral-Hessen, für die Kenner guter Strecken in der Nähe vom Schotten-Ring, für alle anderen, zwischen Hanau und Gießen. Egal in welche Richtung ich fahre, nen Berg mit Kurven wird mir immer unter die Räder kommen. Ziemlich genial hier zu wohnen.
Das kann ich zu 100% bestätigen :D Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft :roll:
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
teileklaus
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE

#12 Beitrag von teileklaus »

Hallo viel Spass mit der Vorfreude am neuen Spielzeug, :-)
Damit bist du hier der "Star", weil es vermutlich keinen mit ner S1000R gibt, von daher ist der Nick passend gewählt.
Für mein Gefühl zuviel Text für einen Einstieg, angezählt.
Gruß Klaus
Nicht dass ich unfreundlich wirke.. ist schon ok.
Star

#13 Beitrag von Star »

teileklaus hat geschrieben:Hallo viel Spass mit der Vorfreude am neuen Spielzeug, :-)
Damit bist du hier der "Star", weil es vermutlich keinen mit ner S1000R gibt, von daher ist der Nick passend gewählt.
Für mein Gefühl zuviel Text für einen Einstieg, angezählt.
Gruß Klaus
Nicht dass ich unfreundlich wirke.. ist schon ok.
Ach Schreck, wer wäre ich denn, wenn mich das nun treffen würde. ;) Hat dich ja keiner gezwungen es zu lesen und es wird auch sonst keiner gezwungen es zu lesen. Daher bin ich da sehr entspannt. :P

Und joa, ist schon ok ;) Grüßle zurück. :lol:
teileklaus
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE

#14 Beitrag von teileklaus »

"Schöne Worte sind nicht immer wahr....Wahre Worte sind nicht immer schön."
Du sagst es
TaunusRider
Mopped(s): Boxer

#15 Beitrag von TaunusRider »

teileklaus hat geschrieben: Für mein Gefühl zuviel Text für einen Einstieg, angezählt.
Männer haben pro Tag halt nur 2.000 Worte zur Verfügung und Frauen 10.000 - oder so.... :wink:

Hallo Simone,

ein herzliches Willkommen auch von der GS-Fraktion!

Wenn ich mal wieder zum Currywurst essen auf den Hoherodskopf fahre, dann knalle beim Überholen nicht so dicht an mir vorbei. Sonst kriege ich einen Herzkasper. :lol:

Viel Spaß mit Deiner neuen Rennsemmel. 8)
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Werner
Moderator

#16 Beitrag von Werner »

el.brasil hat geschrieben:bienvenido ... :)

klar doch ........ ich hab da noch nicht reingeschaut aber ein Arbeitskollege. Der hat gemeint das lauter Schwachköpfe am rumschreiben sind die vom Motofahren nicht viel im Kopf haben.

Aber das muss jeder selbst wissen oder besser erkunden.

Stimmt allerdings das bei uns hier nicht viel los ist von den S1000'ern ..... aber vielleicht ändert sich das noch. Da ist halt jeder einzelne gefragt der sich mit so einem Moto rumtreibert :wink: und seine Meinung/Erfahrung anderen Mitteilen will :D
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
TaunusRider

#17 Beitrag von TaunusRider »

el.brasil hat geschrieben:
Ist eines dieser zahllosen und werbegeschwängerten Michael Bense Foren......gähn.....
Grüße aus dem Taunus

Holger

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
JoeOdw
Mopped(s): K1600GT Sport Bj.`19

#18 Beitrag von JoeOdw »

"... Ist eines dieser zahllosen und werbegeschwängerten Michael Bense Foren......gähn....."
... ein Blick ins Impressum auf der Seite zeigt es eindeutig auf ... ja so ist es.
Gruss Josef
Star

#19 Beitrag von Star »

TaunusRider hat geschrieben: ---Für mein Gefühl zuviel Text für einen Einstieg, angezählt. ----

Männer haben pro Tag halt nur 2.000 Worte zur Verfügung und Frauen 10.000 - oder so.... :wink:

Hallo Simone,

ein herzliches Willkommen auch von der GS-Fraktion!

Wenn ich mal wieder zum Currywurst essen auf den Hoherodskopf fahre, dann knalle beim Überholen nicht so dicht an mir vorbei. Sonst kriege ich einen Herzkasper. :lol:

Viel Spaß mit Deiner neuen Rennsemmel. 8)
Ach das würd ich mich doch nie trauen. Würd mich mal interessieren, wo du da deine Currywurst verputzt. Falltorhaus?

Und das mit den Worten pro Tag, ja das stimmt wohl. Vorallem müssen die irgendwie alle gesagt werden, total anstrengend und statt mitleid, bekommt man noch schimpfe ;)

Danke, werd ich haben, freu mich schon total auf das Bike, such aber noch immer nach einem Kosenamen, war bei meiner Mieze leichter. -.-
Star

#20 Beitrag von Star »

Werner hat geschrieben:bienvenido ... :)

klar doch ........ ich hab da noch nicht reingeschaut aber ein Arbeitskollege. Der hat gemeint das lauter Schwachköpfe am rumschreiben sind die vom Motofahren nicht viel im Kopf haben.

Aber das muss jeder selbst wissen oder besser erkunden.

Stimmt allerdings das bei uns hier nicht viel los ist von den S1000'ern ..... aber vielleicht ändert sich das noch. Da ist halt jeder einzelne gefragt der sich mit so einem Moto rumtreibert :wink: und seine Meinung/Erfahrung anderen Mitteilen will :D
Ach, diese Schwachköpfe gibt es doch überall. ;) Aber danke für die Warnung, dann schaut man vorsichtiger.

Und ja, Du hast recht. Dann versuch ich halt erstmal hier die S1000er-Gruppe ein wenig mehr zu stärken. Bin gespannt, ob ich dann was dazu geben kann, wenn die Dame wenig zickt und brav fährt, wirds auch von meiner Seite aus ruhig, dann fahr ich lieber, wie im Forum zu hängen ;)

:wink:
DARKMAN
Mopped(s): BMW R1200R

#21 Beitrag von DARKMAN »

Herzlich Willkommen hier und Grüße in die Wedderau :)
hoppenstedt
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))

#22 Beitrag von hoppenstedt »

Willkommen - herzlich :)

Nur eins: dein Motorrad ist soweit von einer Gummikuh entfernt wie jede Kawasaki Z oder Vergleichbares...
Allzeit gute Fahrt mit dem bösen Blick der nackten S :)
Grüße Alfred
TaunusRider

#23 Beitrag von TaunusRider »

Star hat geschrieben:Würd mich mal interessieren, wo du da deine Currywurst verputzt. Falltorhaus?
Bei Doro oben auf dem Hoherodskopf. Zur schönen Aussicht.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Taunus

Holger

juppi
Mopped(s): R1250R Triple Black

#24 Beitrag von juppi »

Neben der guten Currywurst bei Doro gibt es vom Rodskopf aus auch einen sehr schönen Sonnenuntergang zu sehen, wenn das Wetter passt. Und während der Woche kann man ihn sogar genießen, weil es da nicht so von Menschen wimmelt, wie am Wochenende.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
peco-achim
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT

#25 Beitrag von peco-achim »

Hallo Simone,

herzlich willkommen aus dem Sauerland.
In und um Schotten und Vogelsberg sind wir auch des öfteren zu finden.
Zu diesem "werbegeschwängerten Bense Forum" kann ich nur sagen,
mehr technischen Input wirst Du woanders nicht finden! Das liegt nicht am Bense, sondern
an kompetenten Usern. Und die sind dort zu Hauf vertreten.
Ich hatte selber 2 S 1000 RR und war mit allen Fragen dort bestens aufgehoben.
Anders lautende Meldungen hier resultieren aus alten Seil- und Feindschaften.

Kindergarten!
Antworten