Hallo Technikspezialisten,
muß man sich hier Sorgen machen, was könnte die Ursache sein, wieviel muß man rechnen?
Danke, viele Grüße
Michael
Öl am Getriebe/Kurbelgehäuse R1200R
- mikmuk
- Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78
Öl am Getriebe/Kurbelgehäuse R1200R
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mik
fast but save
fast but save
- qtreiber
Re: Öl am Getriebe/Kurbelgehäuse R1200R
bei meiner R war - allerdings auf der linken Seite - die Dichtung des Kettenspanners hinüber. Wäre rechts ein Klacks und kostet unter zwei Euro.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
ich denk mal das es bei der 12er nicht anders ist als bei der 11er!
wenn du den Anlasser mal ausbaust, hast du freien blick ins Kupplungsgehause, wenns da oelig aussieht könnte der WD-Kurbelwelle oder WD-Getriebeeingang undicht sein! ich glaub wenn der Kupplungsnehmer zylinder undicht ist, läuft die Suppe auch in das Kupplungsgehäuse.
in allen Fällen sollte dem abhilfe geschaffen werden, da sonst die Kupplung auch noch Schaden nimmt1
Gruß Bernd
wenn du den Anlasser mal ausbaust, hast du freien blick ins Kupplungsgehause, wenns da oelig aussieht könnte der WD-Kurbelwelle oder WD-Getriebeeingang undicht sein! ich glaub wenn der Kupplungsnehmer zylinder undicht ist, läuft die Suppe auch in das Kupplungsgehäuse.
in allen Fällen sollte dem abhilfe geschaffen werden, da sonst die Kupplung auch noch Schaden nimmt1
Gruß Bernd
-
- Mopped(s): R1200R
Hallo Mikmuk,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es der Wellendichtring der Kurbelwelle oder der Getriebeeingangswelle. Evtl beides.
Hatte ich auch bei meiner alten 1100S nach ca. 50.000 km.
Kein billiges Vergnügen, aber um den Besuch beim Freundlichen kommst Du wohl nicht herum.
Viel Erfolg
Gruß Heinrich
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es der Wellendichtring der Kurbelwelle oder der Getriebeeingangswelle. Evtl beides.
Hatte ich auch bei meiner alten 1100S nach ca. 50.000 km.
Kein billiges Vergnügen, aber um den Besuch beim Freundlichen kommst Du wohl nicht herum.
Viel Erfolg
Gruß Heinrich
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Meine R' hat solche "Schwitzflecken" schon seit 30.000 km. So lange es da nicht tropft und die Kupplung nicht rutscht, reicht es die Fahrzeugreinigung auch auf diesen Bereich auszudehnen.mikmuk hat geschrieben:...
muß man sich hier Sorgen machen, ... ?
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- mikmuk
- Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78
danke euch! ich seh das wie Reinhard denke ich. Mal säubern und dieses Jahr beobachten.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
mik
fast but save
fast but save