habe jetzt meinen K&N Filter, Schnellverschlüsse für die Benzinleitungen und ein Steuergerät mit Bludauchip im Karton zusammen
Leider habe ich vor dem ersten "Großschrauben" mit Verkleidung ab usw. Respekt. Deshalb suche ich auf diesem Wege kompetente Unterstützung. Wer hat Lust und Zeit mir hierbei zur Hand zu gehen? Damit der Schaden nachher nicht größer ist als unbedingt notwendig.
Sprich, ich möchte keine Schraube bei der Demontage vergessen und gerne von einer fachkundigen Hand lernen.
Ich komme aus Lehrte OT (PLZ 31275) und würde mich sehr freuen wenn eine Fachkundiger K12RS Fahrer / Schrauber mich unterstützen kann. Komme gerne vorbei.
Freue mich schon jetzt auf eine Antwort. Vielen Dank im Voraus!
Egon, ist Dir ohne Dein Mopped langweilig oder ist sie schon aus der Reparatur zurück.
Grüße aus Vrsar
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
?.. und aus USA auch keine guten news wg. Flatterlicht.... Ich war getsern beim sehr, sehr großen HD-Händler, aber der hatte schon Mitleid mit mir...
Beste Grüße aus den Bergen,
Detlef
Funtourer49 hat geschrieben:?.. und aus USA auch keine guten news wg. Flatterlicht.... Ich war getsern beim sehr, sehr großen HD-Händler, aber der hatte schon Mitleid mit mir...
Beste Grüße aus den Bergen,
Detlef
Hallo Detlef !
Danke für deine Bemühungen. Bin schon halbwegs fündig geworden bei den Roller-Tunern. Zwar nicht im einstelligen Euro-Bereich aber noch akzeptabel. Mal sehen wenns da ist.
Weiterhin schönen Urlaub im Amiland !
Gruß aus Gütersloh,
Egon
K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Egon hat geschrieben:äFür Moped noch keine Teile beim BMW da !
Was war denn defekt?
Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
hallo ins forum;
hab auch gerade meinen Luftfilter gewechselt. war ein k&n verbaut. allerdings wohl schon länger nicht mehr gewechselt. jedenfalls waren dort Insekten drin, die schon lange ausgestorben sind.
wie auch immer. ich hatte zunächst bammel vor dem wechsel, weil ich keine schnellverschlüsse an den spritleitungen habe. selbige sind aber auch nicht notwendig, weil sich der tank, zumindest beim 99er modell, soweit anheben lässt, dass man den Luftfilter auch ausbauen kann, ohne die Leitungen abzubauen. beim nächsten lufi-wechsel werd ich davon mal bilder machen.
...durchatmen. ich habe den filter ja nicht gleich weggedonnert. erst die Insekten ins naturhistorische Museum nach braunschweig gebracht. bei nächster Gelegenheit werde ich den filter säubern und beim nächsten wechsel wieder einbauen. ich wusst ja gar nicht, dass ein k&n verbaut wurde....
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 145Tkm
Zweitmopped R1150GS
hallo marccom;
k&n filter haben den Vorteil, dass die Intervalle zum wechseln bzw. hier ja zum reinigen deutlich länger sind als bei "normalen" lufi´s. 50.000 sind da schon mal drin. sind aber auch deutlich teurer. meine Erfahrung mit k&n habe ich insbesondere mit der k100 16v machen können. oder eben auch nicht. denn eine spürbare verbesserung der Leistung wurde nicht erzielt, auch wenn k&n das gerne so angibt.
auch bei der 12er habe ich keine spürbare Veränderung gemerkt. ich hatte ja von k&n auf "normale" umgestellt. allerdings könnte das auch am verschmutzungsgrad des k&n gelegen haben.
das mit dem Tank anheben funzt übrigens sehr gut. habe ich auch gemacht, da brauchst keine schnellverschlüsse.