Das war auch mal das Motto eine Bikers aus unserer Gruppe, genauso fuhr er auch, bis es ihn 2009 endültig auf den zweiten Platz verwiesen hat...DARKMAN hat geschrieben:.... Lieber tot als zweiter
Gebrauchtkauf R1200R
Re: Gebrauchtkauf R1200R
-
Re: AW: Gebrauchtkauf R1200R
????Mystic-Healer hat geschrieben: Das war auch mal das Motto eine Bikers aus unserer Gruppe, genauso fuhr er auch, bis es ihn 2009 endültig auf den zweiten Platz verwiesen hat...
Zuletzt geändert von Larsi am 21. November 2013, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hatte ich auch so aufgefasstDARKMAN hat geschrieben:Das war ein scherz..... mei bei uns hier in hessen sagt man das so.............

- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Für mich bedeutet Blümchenpflücker, ich fahre sooooo langsam durch die Kurve, das ich genug Zeit und Gelegenheit zum Pflücken habe.
Also ganz klar nicht mein Ding.
Also ganz klar nicht mein Ding.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Na, er hat's nicht überlebt...Larsi hat geschrieben: ????
- qtreiber
natürlich kennen wir diesen "Spruch" auch, besch_ssen finde ich ihn trotzdem.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
-
Das befürchtete ich, aber lt dem Spruch ist er dann tot und nicht zweiter ...Mystic-Healer hat geschrieben: Na, er hat's nicht überlebt...
Wir sich immer, es ist traurig, solcherlei Befürchtungen irgendwann bestätigt zu finden.

-
Hallo zusammen,
so, ich habe mir am Samstag die R1200R nochmals angesehen und Eure Punkte mit berücksichtigt. Ich hatte einen super Eindruck, wirklich alles Tip Top, nicht ein einziger Kratzer oder Andeutung einer Gebrauchsspur, wie aus dem Laden. Nach Inspizieren und kurze Probefahrt habe ich Sie dann gekauft.
Das erste Mal in meinem Leben habe ich dann ein Motorrad auf einen Hänger verfrachtet, verzurrt und ab nach Hause, jetzt steht sie bei mir in der Garage unter einer Abdeckung. Und ich bin super traurig, dass nun Winter wird.
Ich habe gleich nochmal eine Frage. Vom Vorbesitzer habe ich die orginale BMW-Navihalterung bekommen. Welches Navi passt auf die Halterung? Kann man das Navi über BMW bekommen? Teuer, bestimmt?! Ich selber habe noch ein TomTom Rider mit Lenkerklemme, hat bislang immer gute Dienste geleistet. Hat jemand Erfahrung mit dem orginal Navi und Halterung? Habe eigentlich keine Lust noch mehr Geld auszugeben, wenn es nicht stichhaltige und überzeugende Argumente gibt.
Allen Wünsche ich einen schönen Abend und eine tolle Restwoche!
Herzliche Grüße und Glückauf aus dem Pott
R-Rider / Chris
so, ich habe mir am Samstag die R1200R nochmals angesehen und Eure Punkte mit berücksichtigt. Ich hatte einen super Eindruck, wirklich alles Tip Top, nicht ein einziger Kratzer oder Andeutung einer Gebrauchsspur, wie aus dem Laden. Nach Inspizieren und kurze Probefahrt habe ich Sie dann gekauft.

Ich habe gleich nochmal eine Frage. Vom Vorbesitzer habe ich die orginale BMW-Navihalterung bekommen. Welches Navi passt auf die Halterung? Kann man das Navi über BMW bekommen? Teuer, bestimmt?! Ich selber habe noch ein TomTom Rider mit Lenkerklemme, hat bislang immer gute Dienste geleistet. Hat jemand Erfahrung mit dem orginal Navi und Halterung? Habe eigentlich keine Lust noch mehr Geld auszugeben, wenn es nicht stichhaltige und überzeugende Argumente gibt.
Allen Wünsche ich einen schönen Abend und eine tolle Restwoche!
Herzliche Grüße und Glückauf aus dem Pott
R-Rider / Chris
-
Meinst du den Montageadapter? Im folgenden Link auf dem untersten Foto zu sehen: http://www.toeffblog.ch/2011/09/22/mont ... -r-1200-r/ (Also das Ding das auf der Lenkerklemmung festgeschraubt ist)R-Rider hat geschrieben:Ich habe gleich nochmal eine Frage. Vom Vorbesitzer habe ich die orginale BMW-Navihalterung bekommen. Welches Navi passt auf die Halterung?
Wenns nur der Montageadapter ist was ich mal vermute passt sicher der BMW Navigator IV oder auch ein Zümo 660 mit oder ohne Touratech Halterung drauf. Andere Navis evtl. auch.
Ich nehme nicht an dass der Cradle des Navigator IV dabei war. Würde ja keinen Sinn machen.
-
also mit 6,5 ltr./100km fährt man bei weitem nicht Vollast auf der BAB - bei weitem nicht. Für mich ist dass ein normaler Durchschnittsverbrauch - nichts besonderes, im Grunde. Es stört mich lediglich der neue Blinkerschalter an der mit Auspuff rechts.
Blumen kaufe ich im Blumenladen.
Blumen kaufe ich im Blumenladen.
Gruß Günter
-
Hier gehts um eine R 1200 R und nicht um die GS, die endlich einen normalen Blinkerschalter erhalten hatDiesel hat geschrieben:also mit 6,5 ltr./100km fährt man bei weitem nicht Vollast auf der BAB - bei weitem nicht. Für mich ist dass ein normaler Durchschnittsverbrauch - nichts besonderes, im Grunde. Es stört mich lediglich der neue Blinkerschalter an der mit Auspuff rechts.

Ich bin halt nur ein lahmer Schleicher da meine R nicht mehr saufen will (allerdings bei Schweizer Tempo).
-
ja.., is mir halt so rausgerutscht. Schleicher etc. sind gar keine Kategorien. Jeder fährt am besten so, dass es ihm Spaß macht und die Sicherheit weitestgehend gewährleistet ist.
Gruß Günter
-
Da bin ich gleicher Meinung. Verbrauch ist ja auch von der Zuladung und der Strecke abhängig.Diesel hat geschrieben:Jeder fährt am besten so, dass es ihm Spaß macht und die Sicherheit weitestgehend gewährleistet ist.