Möchte mich kurz vorstellen
- franz_s
- Mopped(s): R1150RS
Hallo,
möchte mich u. mein Bike kurz vorstellen:
R1150RS, BJ 2002, km etwas über 90.000
wir sind seit 3 Saisonen u. ca. 15.000 km jetzt zusammen.
Defekte: nix, läuft wie eine neue
Veränderungen: Kofferschalen lackiert, Topcase zusätzlich, Touratech Navihalterung + Garmin Zumo 660
möchte mich u. mein Bike kurz vorstellen:
R1150RS, BJ 2002, km etwas über 90.000
wir sind seit 3 Saisonen u. ca. 15.000 km jetzt zusammen.
Defekte: nix, läuft wie eine neue
Veränderungen: Kofferschalen lackiert, Topcase zusätzlich, Touratech Navihalterung + Garmin Zumo 660
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- rs26777
- Mopped(s): R1200GS Rallye K25
Re: Möchte mich kurz vorstellen
Hallo Franz,
willkommen im Forum
Sauber gepflegt deine RS. Ich habe seit ein paar Wochen auch eine 1150RS und freue mich bereits auf 2014 und schöne Ausfahrten auf ihr. Wer weiss, vielleicht "fahren" wir uns übern Weg...wohne auch in NÖ.
PS: Hättest eventuell auch ein Foto von deiner Navilösung und wo du die Steckdose zum Laden positioniert hast? Ich habe nämlich heute den Touratech Navi-Adapter erhalten und will mir über den Winter das Navi inkl. Halterung montieren und dazu eine intelligente Lösung zwecks Stromversorgung abschauen, ehe ich in der Verkleidung bohre.
willkommen im Forum

Sauber gepflegt deine RS. Ich habe seit ein paar Wochen auch eine 1150RS und freue mich bereits auf 2014 und schöne Ausfahrten auf ihr. Wer weiss, vielleicht "fahren" wir uns übern Weg...wohne auch in NÖ.
PS: Hättest eventuell auch ein Foto von deiner Navilösung und wo du die Steckdose zum Laden positioniert hast? Ich habe nämlich heute den Touratech Navi-Adapter erhalten und will mir über den Winter das Navi inkl. Halterung montieren und dazu eine intelligente Lösung zwecks Stromversorgung abschauen, ehe ich in der Verkleidung bohre.
- franz_s
Hallo Roland
Ich habe die Touratech ZUMO 660 Lenkerhaltung montiert (http://shop.touratech.at/lenkerhalterun ... natur.html)
und diese dann direkt an die Batterie angeschlossen. Angebohrt habe ich in der Verkleidung nichts. Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden u. lässt sich, falls sie mal wieder weg soll ohne "Narben" entfernen. In welchem Eck von Niederösterreich bist du zu finden? Leicht möglich, dass wir uns mal über den Weg fahren!
lg
Franz
Ich habe die Touratech ZUMO 660 Lenkerhaltung montiert (http://shop.touratech.at/lenkerhalterun ... natur.html)
und diese dann direkt an die Batterie angeschlossen. Angebohrt habe ich in der Verkleidung nichts. Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden u. lässt sich, falls sie mal wieder weg soll ohne "Narben" entfernen. In welchem Eck von Niederösterreich bist du zu finden? Leicht möglich, dass wir uns mal über den Weg fahren!
lg
Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- rs26777
- Mopped(s): R1200GS Rallye K25
Danke Franz für das Foto. Ich habe selbigen Adapter bestellt und strebe somit die gleiche Montagelösung an 
Aufs Bohren komme ich, weil ich an meiner ST, die ich vor der RS hatte, das Stromkabel direkt an die Batterie angeschlossen und das andere Ende schön in die Innenverkleidung mittels Steckdose integriert hatte.
Auf deinem Foto sieht man, dass das Ladekabel rechts unter den Tank verschwindet. Hast du es wo zugebunden? Verheddert sich nichts beim Fahren? Wo hast du es, wenn du ohne Navi fährst?
Zur Herkunft: wohne im Bezirk WB, also Nähe Wiener Neustadt. Nicht ganz so ums Eck von dir
.... aber auch nicht Welten entfernt!

Aufs Bohren komme ich, weil ich an meiner ST, die ich vor der RS hatte, das Stromkabel direkt an die Batterie angeschlossen und das andere Ende schön in die Innenverkleidung mittels Steckdose integriert hatte.
Auf deinem Foto sieht man, dass das Ladekabel rechts unter den Tank verschwindet. Hast du es wo zugebunden? Verheddert sich nichts beim Fahren? Wo hast du es, wenn du ohne Navi fährst?
Zur Herkunft: wohne im Bezirk WB, also Nähe Wiener Neustadt. Nicht ganz so ums Eck von dir

- franz_s
ja ich habe es zum bestehenden Kabelstrang dazu gebunden - Länge genau so dass sich ein voller Lenkereinschlag noch gut ausgeht, somit kein Problem beim fahren. Kabel ist an der Halterung u. nicht am Navi, daher egal ob mit oder ohne Navi. Bei meiner Halterung war eine Kunststoffabdeckung für die Kontakte dabei, damit diese nicht der Witterung ausgesetzt sind, wenn ich ohne Navi unterwegs bin.
Bereich Wr. Neustadt bin ich eher selten unterwegs - eher in den Bergen (Kalte Kuchl, Erlaufsee, Wildalpen,...) - ist aber von Wr. Neustadt ja auch nicht so weit weg, könnte somit leicht möglich sein, dass wir uns irgendwo mal über den Weg laufen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo Franz auch von hier herzliches willkommen und ein schönes Möppi haste da!
Ich bin aus Buxtehude Westgermany, Lach, bin die letzten beiden sommer in Össiland in Villach beim Friedl, kennste den?
gruß aus Buxtetown
Ich bin aus Buxtehude Westgermany, Lach, bin die letzten beiden sommer in Össiland in Villach beim Friedl, kennste den?
gruß aus Buxtetown
- franz_s
Hallo Joey,
aus Villach kenn ich niemand, dort bin ich bis jetzt mit dem Moped nur durchgefahren auf dem Heimweg aus Südtirol. Ist doch ~ 300km von mir entfernt
lg
Franz
aus Villach kenn ich niemand, dort bin ich bis jetzt mit dem Moped nur durchgefahren auf dem Heimweg aus Südtirol. Ist doch ~ 300km von mir entfernt
lg
Franz
Hast ne gute Wahl getroffen mit deinem Moped. Gute Fahrt damit.
Servus
Franz
Servus
Franz
- Flory23
Schön hier eine RS begrüßen zu dürfen. Das sind ja echte Exoten verglichen mit der GS.
Ich bin seit 2011 mit einer silbernen RS unterwegs. Viel Spaß hier im Forum!
Gruß, Markus
Ich bin seit 2011 mit einer silbernen RS unterwegs. Viel Spaß hier im Forum!
Gruß, Markus
Gruß, Markus