BoxerSigi hat geschrieben:...
Der Mond, jawohl der Mond, der weltweit die Meeresspiegel meterweise ansteigen und sinken lässt. Eben dieser Mond kann das Oel in der Wanne (das Weltmeer jedes Motorradfahrers) je nach Mondstand und Phase auch auf die eine oder andere Seite ziehen ...
verflixt ... öl ist genau so magnetisch wie wasser??
ich geh mal in die garage, die mondphasen in der ölwanne verfolgen ...
und wir können noch froh sein, dass wir in der nördlichen Hemispähre leben...
die auf der Südhalbkugel müssen das Motorrad nämlich auf den Kopf stellen, um den Ölstand korrekt abzulesen...
Jette hat geschrieben:und wir können noch froh sein, dass wir in der nördlichen Hemispähre leben...
die auf der Südhalbkugel müssen das Motorrad nämlich auf den Kopf stellen, um den Ölstand korrekt abzulesen...
Hmm, ich dachte die hätten SHK Oel um das zu vermeiden (Südhalbkugelmotorenoel).
Du meine Güte, wenn wir auf der Nordhalbkugel SHK Oel einfuellen wuerden ...
Ich finde es einfach toll, was alles für nette und teils hilfreiche Hinweise kommen, bei nur solch einer simplen und einfachen Frage, auch wenn sie sicher schon x-mal gestellt wurde.
Aber danke an euch alle, für alle Hinweise. Freue mich schon auf ein evtl. Treffen zukünftig.
Star Trooper hat geschrieben:Die Frage ist vielleicht simpel, aber an den Reaktionen
sieht man, daß wohl ein jeder schon mal staunend vor
seinem Schauglas saß.
"Sass"?
Ich würde wohl eher sagen "... krümmte ... oder ... lag ..."
Aber du hast schon recht, es hat was mystisches an sich da in das Glas zu gucken
Timmy88 hat geschrieben:Ich finde es einfach toll, was alles für nette und teils hilfreiche Hinweise kommen, bei nur solch einer simplen und einfachen Frage ...
Das Beste kommt noch:
Was bis jetzt noch niemand wusste: Kristallkugel, Handlinien, Karten oder Kaffeesatz Lesen bringt nichts, dein Oelstandsschauglas alleine verrät dir die wahre Zukunft.
PS: Zumindest die Zukunft deines Mopeds, und das ist noch nicht mal gelogen
so eine dumschwätzerei mag ich garnicht!
da brauch man sich nicht wundern, wenn keiner mehr Fragen mag!!!!
mal eine blöde bemerkung, hat kein mensch was sagegen, aber fast ne ganze seite voll!!
sind wir hier im Kindergarten!!
Gruß Bernd
Für das korrekte Geradestellen eines Motorrades eignen sich Neigungsmesser (doppelte Wasserwaage) wie sie von Wohnmobilisten oder Schallplattenfreunden (Libelle) verwendet werden. Fest auf dem Tank montiert ...
oder aber ein Pendel übern Tank schwingen, dabei kann man auch feststellen ob das "Chi" im Benzin richtig verteilt ist oder ob der Tankinhalt mit sanften Bewegungen des ganzen Fahrzeuges ins Lot gebracht werden kann. Wichtig ist dabei der richtige Sonnenstand und möglichst wenig Kleidung, damit die Kraft ungehindert fließen kann. Am besten können das übrigens Frauen.
Nach dem Winter ein probates Mittel gegen Zündunwilligkeit.