Bockige Kuh
-
Bockige Kuh
Hallo! Habe ein Problem. Wahrscheinlich ist die Lösung schon irgendwo im Forum diskutiert. R1150R Bj 2002. Ein-Kerzen-Motor. Das Motorrad hat jetzt 85000 km ohne Probleme absolviert und läuft sehr gut. Service bald wieder fällig. Beobachte nun schon das 2.Jahr das Folgende: Stilfser Joch. Beim beschleunigen aus der Spitzkehre stottert der Motor. Geht fast aus. es braucht immer eine "Gedenksekunde". Am besten noch Gas geben und mit der Kupplung die Sache regeln ("riecht" nach Schwerstarbeit für die Kupplung). Dachte an Synchronisierungsproblem. Andererseits lese ich auch viel vom Hall-Geber (bei der R850R, die ich davor hatte, musste der bei 60000 raus). Ich hatte das Problem schon im letzten Jahr beobachtet. Kommt immer nur bei den Pässen, wenn man es flott angehen lässt. Luftdruck? Kennt jemand das Problem und die Lösung???
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Re: Bockige Kuh
doppelzünder oder Einfach?
kanns so viele Ursachen haben, Spritfilter u. Pumpe, Zündanlage, Syncro,Nebenluft u.u.u.
haste schonmal dein Poti neu angelernt?
Gruß Bernd
ps nur bei den Pässen? im Flachland bei zügiger Gangart nicht?
kanns so viele Ursachen haben, Spritfilter u. Pumpe, Zündanlage, Syncro,Nebenluft u.u.u.
haste schonmal dein Poti neu angelernt?
Gruß Bernd
ps nur bei den Pässen? im Flachland bei zügiger Gangart nicht?
Bei welchen Drehzahlen spielten sich die Probleme ab?
@ Locke
Er schreibt "ein Kerzen Motor". Ist also wohl kein Doppelzünder.
@ Locke
Er schreibt "ein Kerzen Motor". Ist also wohl kein Doppelzünder.
- hoppenstedt
- Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
locke1 hat geschrieben:doppelzünder oder Einfach?
(...) ps nur bei den Pässen? (...)

Floeter hat geschrieben:(...) Ein-Kerzen-Motor. (...)
Kommt immer nur bei den Pässen, (...)

Ich vermute neben dem Hallgeber evtl. einen fehlerhaften Sensor für die Ansaugluft bzw. die Weiterleitung dessen Signals.
Vielleicht auch ein Defekt in der Ansaugung, z.B. Riss in der Leitung oder verstopfter Luftfilter

Da hilft nur ein Blick des versierten Schraubers - sonst ist das hier ins Blaue vermutet.
Grüße Alfred