Naja, der Fehler ist ja dass man nicht weit genung durchdrückt. Ein Fehler den ich zur Zeit wieder öfter mache. Und wenn ich dann natürlich nach dem "Hochschalten" ins leere wieder eingekuppelt habe, gings meistens beim zweiten Versuch nicht ohne ein hässliches Schaltgeräusch ab, wo man deutlich

bemerkt, dass das fürs Getriebe nicht gesund sein kann. Also wenn es mir passiert bleibe ich nochmal stehen, so ich damit niemanden behindere, und fahre im ersten nochmal neu an, oder ich gehe mit dem Tempo nochmal weit runter und ziehe dann nochmal in den zweiten.
Das was einer (ich glaube es war Klaus) geschrieben hat, den Schalthebel anzupassen, wäre vielleicht eine gute Möglichkeit. Ich habe meinen Sitz irgenwann eine Stufe weiter runter auf die mittlere Höhe. Dadurch wird mein Kniewinkel enger und dadurch ist vielleicht auch meine Fußspitze in Stück weiter runter gekommen. Somit bin ich beim nach oben ziehen vielleicht auch ein Stück weiter unten. Wenn man da den Schlathebel ein bischen weiter nach unten bringt könnte das tatsächlich für den Fuß angenehmer/natürlicher sein.
Franz