hab mal ne Frage zum Endtopf, und zwar möchte ich die Endkappe (schwarz) bei mir auf der Bude Sandstrahlen und vercromen lassen! Original- Farbe geht ab und sieht unschön aus.
Nun ist die Frage wofür sind überhaupt die 4 Torxschrauben? Bin Schlosser und habe mal versucht eine zu lösen nur geht dat echt schwer will da auch nix kaputt machen oder ne Schraube abdrehen
Ist der Original Endtopf von Lafranconi.
Hab mal en Foto angehängt...
Gruß Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter dem Hintern trägt.
Die Schrauben halten die Endkappe, auf der Gegenseite greifen sie in 4 Blechmuttern. Beim Lösen reisen die meistens ab, alle 8 Teile sind zu ersetzten. Die Kappe praucht man nicht Sandstrahlen, einfach polieren... fertig.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
FS1958 hat geschrieben:...daher sollte man die Schrauben jährlich mal lösen und mit Keramikpaste leicht einschmieren...
...habe ich auch immer so gemacht! - kleine Mühe, die größeren Aufwand erspart!!!
Übrigens, die Kappe ist aus Edelstahl - Verchromen wäre nicht sinnvoll!
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland! *************************************** K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
@ Björn_GT .... das dein Ausspuff mal abfällt, wirst du wohl mit großer Wahrscheinlichkeit in deinem Leben nicht mehr erleben!
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS