Ok Jungs, da war einer ja knapp dran.
Also, letzte Woche Donnerstags. Martin mit seiner R1200R und ich mit meiner R1200R , ab, in oder auf

die Schwäbische Alb zum Mopped fahren.
Jeder von und hat seine 1200er a bissl umgebaut. Felgen,Lenker.Windschild,Auspuff,Lackierung usw.
Da macht es natürlich Sinn, die Moppeds auch mal zu tauschen.
Martin auf meiner, ich auf seine hässliche rote (er mag`s mir bitte verzeihen)

. Also los und Gas geben. Ich merkte sofort,

haa mein Lenker von der F800GS ah die Sitzposition viel besser

. Das Handling viel einfacher und das bissl mehr Gegenwind fällt gar nicht ins Gewicht

. Ok Sein Windschutz Wunderlich sieht bescheiden

aus hat aber eine gute Wirkung. Ok, Sound.. sind bei

beiden gut. Meine Lackierung sowieso um Welten besser

und kommt mir keiner ...mit über Gesch...usw....
So dann aber nach ein paar Kilometer dachte ich, da stimmt etwas nicht

. Ich glaube an meine R1200R, da ist was kaputt

. Gut der Akra schäppert

. Das Problem kennen wir

. Aber egal wenn und wann ich meinen Boxer hoch drehe der klingt immer gequält und irgendwie, na ja genug bums ist da!!??. Seine aber, kaum Vibrationen, einen Durchzug, egal welche Drehzahl und Gang grade besteht, ein Gedicht. Gefühlte 10 PS mehr. Locker bleiben ist sagte Gefühlte 10 PS.
Ich hielt an und sagte. Ok Junge, auf meiner sitze ich irgenwie besser, na ja sagte er, stimmt vielleicht, aber zu viel Gegenwind mit dem Lenker. Ich denke mal er will mir nur sein komischen Windschild verkaufen
Aber sag mal Martin, ich meine deine läuft viel besser, schneller,ruhiger und irgendwie? ich kann mir das nicht erklären.
Ja sagt Martin, deine fühlt sich aber auch gut an.(Schleimer

Aber beim beschleunigen komme ich ich nicht nach und ja, irgendwie stimmt, deine läuft viel unruhiger und gequälter beim beschleunigen. So sind halt die Boxer nicht alle sind gleich.
Ok wir wieder getauscht und ich auf meiner. Hmmm......das stinkt mir jetzt aber.....halt Martin (per Lichthupe natürlich)lasse mich bitte nochmals auf deine Schöne rote

frech grins, sitzen. Da stimmt was nicht. Ich muss das nochmals testen.
Ich laufe um sein Mopped und gucke mir die genauer an. Ganz unten am Zylinder, links und rechts hängen bunte Stäbchen ...boing.boing

.....was is`n dass da!?.
Jaa, sagte hatte ich ganz vergessen. Aha...vergessen!? Vor einem Jahr sagte er, war er mit einem Kumpel unterwegs, dieser ist wohl auch im Rennsport tätig und z.B. beim Porsche Cup wird so etwas eingesetzt. Sogenannte Ausgleichsgewichte. Egal ob Auto,LKW oder Motorrad. Diese Stifte optimal angebracht bringen Schwingungen und Reibungen mehr oder weniger ins Gleichgewicht. Feintuning!!
Er schraubte sie kurzer Hand ab und einfach wahllos an meine. Also nicht genau justiert. Aber die Wirkung beinahe die Selbe. Hammersgeil.
Und ich mache hier keine Sprüche, das Ding ist wohl der absolute Hammer. Allerdings nur auf Sonderanfertigung und Einzelbestellung möglich.
Meine werden gerade gemacht.

.
Ich bin Freitag bis Sonntag in Garmisch und bringe evtl. Muster zum probieren mit.
Mann muss es erlebt haben.
Kostet wohl 280 Euronen...aber mehr wert wie jeder Auspuff oder sonst was........
Und noch etwas er verbraucht und wir sind beide gut unterwegs immer nen halben Liter weniger an der Tanke.