R1150R Kettenspanner
-
R1150R Kettenspanner
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Meine 1150er hat jetzt (erst) 20tKM runter und scheppert beim Anlassen oder Gasaufreissen im Stand. "man" sagte mir, dass das einer der beiden Kettenspanner ( nicht der Steuerkettenspanner!) sein könnte.
Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Kennt sich da jemand aus?
Wie komme ich da ran?
Brauche ich die Reparatur-CD?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Martin
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Meine 1150er hat jetzt (erst) 20tKM runter und scheppert beim Anlassen oder Gasaufreissen im Stand. "man" sagte mir, dass das einer der beiden Kettenspanner ( nicht der Steuerkettenspanner!) sein könnte.
Wie komme ich da ran?
Gruß, Martin
martin
-
Re: R1150R Kettenspanner
Hallo Martin,
welcher Kettenspanner denn sonst? Die R1150R hat für jeden Zylinder einen und der auf der linken Seite macht die Probleme, schau mal bei Powerboxer.de rein.
mfg
Volker A.
welcher Kettenspanner denn sonst? Die R1150R hat für jeden Zylinder einen und der auf der linken Seite macht die Probleme, schau mal bei Powerboxer.de rein.
mfg
Volker A.
-
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Hallo
bau den der 12er Baureihe ein u. ruhe is
Dämpfer vor am Telelever(also unten) lösen und das Vorderrad sammt Telelever so weit wie möglich mach oben drücken, mit nem Brett unterm Vorderrad!
Dann den linken DKst.(Drosselklappenstutzen) am Zylinder lösen, danach nur die Schelle am Lufikasten(nich die am DKst.und Ansaugrohr,bekommt man(n)schlecht wieder zusammen
) lösen.
Bei bedarf,wenns stört, die Einstritzdüse ziehen u. den Bowtenzug
an der DK aushängen.
Jetzt kanns Du,die DK sammt Ansaugrohr, mit drehen u.schieben in den Lufikasten schieben
Kettenspanner rausdrehen(leg dir nen Magneten zur Hand) nich den Zylinder vergessen der verlässt das schützende Gehäuse nich freiwillig, darum der Magnet, es müssen 3 Teile sein, und den der 12er reinschrauben.
Eine neue Syncro,nach dem Zusammenbau, ist ratsam und auch nötig
Gruß Bernd
der neue kostet ca.50€
bau den der 12er Baureihe ein u. ruhe is

Dämpfer vor am Telelever(also unten) lösen und das Vorderrad sammt Telelever so weit wie möglich mach oben drücken, mit nem Brett unterm Vorderrad!
Dann den linken DKst.(Drosselklappenstutzen) am Zylinder lösen, danach nur die Schelle am Lufikasten(nich die am DKst.und Ansaugrohr,bekommt man(n)schlecht wieder zusammen

Bei bedarf,wenns stört, die Einstritzdüse ziehen u. den Bowtenzug

Jetzt kanns Du,die DK sammt Ansaugrohr, mit drehen u.schieben in den Lufikasten schieben

Kettenspanner rausdrehen(leg dir nen Magneten zur Hand) nich den Zylinder vergessen der verlässt das schützende Gehäuse nich freiwillig, darum der Magnet, es müssen 3 Teile sein, und den der 12er reinschrauben.
Eine neue Syncro,nach dem Zusammenbau, ist ratsam und auch nötig

Gruß Bernd
der neue kostet ca.50€
-
Super, Bernd!
Danke!
Einen schönen Vatertag!
Wenn die Q laufen würde. wäre ich auch unterwegs!
Servus, Martin

Danke!
Einen schönen Vatertag!
Wenn die Q laufen würde. wäre ich auch unterwegs!
Servus, Martin
martin
- Friesland
- Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
locke1 hat geschrieben:Eine neue Syncro,nach dem Zusammenbau, ist ratsam und auch nötig
Gruß Bernd
der neue kostet ca.50€
Hallo welcher Händler verkauft die Teile für etwa 50€ bei uns wollen die mehr als das doppelte.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
-
ich hab ihn beim
in Magdeburg gekauft
war aber für meine damalige 11erGS und das is etwar 3J her
,die is leider schon im GSHimmel
Gruß Bernd

war aber für meine damalige 11erGS und das is etwar 3J her

Gruß Bernd
- Friesland
habe mir jetzt mal bestellt für 63€, kann man so glaube ich nicht meckern.
habe mal eine Frage: ist im neuen eine Feder drin, muß die alte rein oder arbeitet der neue ohne Feder?
Im voraus schon mal DANKE.
habe mal eine Frage: ist im neuen eine Feder drin, muß die alte rein oder arbeitet der neue ohne Feder?
Im voraus schon mal DANKE.
-
der neue hat einen Zylinder u. Kolben, der Kolben besteht aus zwei Teilen die man(n) nicht von einander trennen sollte und ja da is ne feder drin, sieht man aber nich.
der alte hat 3Einzellteile Zylinder-Ferder-Kolben
Gruß Bernd
die alte Feder kann über die wupper
der alte hat 3Einzellteile Zylinder-Ferder-Kolben

Gruß Bernd
die alte Feder kann über die wupper

- Friesland
Hallo,
neuen Kettenspanner eingebaut. Moped warmgefahren, Syncro gemacht. Läuft jetzt so leise als wäre sie Wassergekühlt.
neuen Kettenspanner eingebaut. Moped warmgefahren, Syncro gemacht. Läuft jetzt so leise als wäre sie Wassergekühlt.
-
dat macht meine auch ohne neuen Spanner, die synco machts
Gruß Bernd

Gruß Bernd
- Werner
- Moderator
Sagts mal ...... was machts denn ihr mit euren Möpi's ....... meine erste Rockster hatte über 100tsd. Kilometer drauf und immer noch den orchinol Kettenspanner drin.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
-
sach ich doch
- hoppenstedt
- Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Was ist endständig draus geworden, lieber Themenstarter...? Umgebaut? Eingebaut? Abgebaut?bluesbiker hat geschrieben:Hallo,
Wie komme ich da ran?
Gruß, Martin
Hat hier jemand Bilder von der Aktion?
Ich finde das Thema technisch interessant...
Danke!
Grüße Alfred
-
er hat den der 12er Baureihe eingebaut,getauscht, jewechselt, wie auch immer man(n) es nenen mag?
Bilder gibts,glaub ich, bei PowerBoxer! Wobei die beschreibung zum neuen Spanner nich ganz 100% stimmt, is aber nur ne kleinigkeit die der Gerd wohl übersehen hat.
Wollste was bestimmtet zum Thema wissen? Vielleicht kann ich weiter Helfen
Gruß Bernd
Bilder gibts,glaub ich, bei PowerBoxer! Wobei die beschreibung zum neuen Spanner nich ganz 100% stimmt, is aber nur ne kleinigkeit die der Gerd wohl übersehen hat.
Wollste was bestimmtet zum Thema wissen? Vielleicht kann ich weiter Helfen

Gruß Bernd
-
Habt ihr bitte die Teilenummer vom Zylinder für mich, mein Freundlicher hat mir die falschen verkauft
.
Mit der Bemerkung es gibt nur einen. Meine Teilenummer ist die, die auch bei Power Boxer angegeben ist. Müsste aber meines Erachtens für eine GS sein.
Danke im voraus.

Mit der Bemerkung es gibt nur einen. Meine Teilenummer ist die, die auch bei Power Boxer angegeben ist. Müsste aber meines Erachtens für eine GS sein.
Danke im voraus.
- Friesland
ist die gleiche Teilenummer wie das alte Teil. Es gibt nur noch die neuen Teile als Ersatz zu kaufen. Steht auch beim Powerboxer geschrieben. Nach den Nummern habe ich
meine bestellt und auch die richtigen "neuen" vom Händler erhalten.
meine bestellt und auch die richtigen "neuen" vom Händler erhalten.