Ruhestrom/ABS/Benzinpumpe

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

Re: Ruhestrom/ABS/Benzinpumpe

#26 Beitrag von Tramper »

locke1 hat geschrieben:wolln wa mal Wetten abhalten :?:
hoffe nur nich zu verlieren :?
Ich würde auf eine verstopfte Tankentlüftung oder Benzinfilter setzen oder geknickten Benzinleitung :wink:

Honey~Girl hat geschrieben:Mir ist zwar nicht ganz klar wie man "falsch" tanken kann, aber wenn ich tanke und auf dem hauptständer stehe (also gerade) und nach dem tanken die füllhöhe sehen kann..wird der tank wohl voll sein...;)
Ich habe dir nicht unterstellt, dass du falsch tankst! Nur die Beobachtungen beim Tanken, nach einer Gruppenausfahrt zeigen die unterschiedlichen Füllmengen, obwohl die vorausgegangene Strecke in der Gruppe gefahren wurde.

Einige beenden das Tanken schon beim ersten Rückschlag der Zapfpistole (Unterbruch der Benzinförderung), dann fehlen je nach Temperaturbereich zwischen 10 Liter bei sommerlichen Temperaturen und 6 Liter bei winterlichen Temperaturen, aufgrund der unterschiedlichen Ausdehnung und Gasbildung. Andere hören auf Benzin einzufüllen, bevor der Benzinpegel das untere Ende des Einfüllstutzen erreicht hat, dann fehlen bis zu 5 Liter Benzin. Vom untersten Rand des Einfüllstutzens bis zum Überlauf des Einfüllstutzens sind nochmals etwas mehr als 3 Liter Unterschied. In der Praxis ergeben diese unterschiedlichen Füllstände beim Tanken bis zu 320 km Differenz an Reichweite mit einer Tankfüllung.

Grüessli Tramper
locke1
Mopped(s): R1200GS Blue Lady

#27 Beitrag von locke1 »

320 km Differenz an Reichweite mit einer Tankfüllung.

ein Tankfüllung Differenz :?: na :!:

Gruß Bernd
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#28 Beitrag von Tramper »

Oder je nach Tankgewohnheit der Mitfahrer, tanke ich erst beim dritten Tankstopp der Mitfahrer.

Grüessli Tramper
Marcus L.
Mopped(s): BMW R1200R 2007

#29 Beitrag von Marcus L. »

Ich will ja niemandem was unterstellen aber...lest ihr mit?

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen ist schon klar, egal wo angesaugt wird, wo kein Heu ist wird auch nicht gefurzt!
Grundsätzlich ist mir das Geschlecht und Alter des fragestellenden erst mal egal, ob aber noch Flüssigkeit im Tank ist wird wohl auch das Honigmädle feststellen können.

Kann mich natürlich hier nicht freisprechen, verlasse mich auch nur auf die Aussagen vom Honigmädle.
Gruß Marcus
SQ-Ler
Mopped(s): R1100S

#30 Beitrag von SQ-Ler »

Also wenn ich nach dem Rückschlag die Zapfpistole aus dem Tank ziehe ist dort kein platz für 10L oder 5..... höchstens einen Liter. Ich tippe auch auf die verdrehte Benzinpumpe. Den Filter würde ich dann sowieso tauschen :) wenn die Pumpe erstmal offen liegt.
gruß Wieland :)
locke1

#31 Beitrag von locke1 »

wie getankt wird hin oder her, fackt is das daß nie im leben 10-12l aus macht :!: :!: :!:
darauf verwette ich meinen A..... :!: :!:
da ich nich glaube,das jemand die linke Tankhälfte geschlossen hat, kann es nur die :?: :wink: sein!
wenn bei leerem Tank nur ca.9l rein gehen und vorher wirklich alles furz trocke war, stimmt was mit dem Tankvolumen nich :( .
in dem Fall rate ich mal den Tankstutzen auszubauen, wenn das Fass voll is, dann sollte man sehen ob auch die linke Hälfte befüllt wird.

nich zu fest an den Schläuchen ziehen,beim ausbau :!: :!:

Gruß Bernd
las mal höre was draus wird, interesseiert mich wirklich :wink:
Honey~Girl
Mopped(s): BMW R1100R

#32 Beitrag von Honey~Girl »

So...ich habe heute den kompletten Tank demontiert, angeschaut und frustriert wieder drauf montiert, mit dem Ergebnis das alles so ist wie es sein sollte...er war definitiv schon mal unten, zumindest war die Platte schon markiert...und jetzt beginnt das große Rätselraten:

Es waren noch ziemlich genau 5 Liter drin, ich bin an die Tanke gefahren und hab zähnekknirschend für 1,65 Euro/Liter getankt..geht ja eh nicht mehr viel rein....und siehe da:
14 Liter!!!! Ahhhhhh!!! Ich fühle mich veräppelt...und habe eine R1100R zur adoption zu vergeben! :lol:
Marcus L.
Mopped(s): BMW R1200R 2007

#33 Beitrag von Marcus L. »

Also sind nach Adam Riese, das war der Große, nun ca. 19 Liter im Fässle, das sollte dann doch für mehr als 150 Km Reichweite sorgen.
Würde nun "leer" fahren und dann schauen wir mal was beim nächsten Mal rein geht...immer positiv denken. :wink:
Gruß Marcus
FRS 3263
Mopped(s): R 1200 R

#34 Beitrag von FRS 3263 »

Nicht daß der Tramper am Ende doch Recht hat. :oops:
Honey~Girl

#35 Beitrag von Honey~Girl »

FRS 3263 hat geschrieben:Nicht daß der Tramper am Ende doch Recht hat. :oops:
Damit das ich "falsch" tanke?
Ich habe heute getankt wie immer...voll eben...
FRS 3263
Mopped(s): R 1200 R

#36 Beitrag von FRS 3263 »

Honey~Girl hat geschrieben:... Damit das ich "falsch" tanke? ...
Ja, weil was für eine andere Erklärung bleibt jetzt noch, wenn der Tank und der Sitz der Pumpe i.O. sind?
Honey~Girl

#37 Beitrag von Honey~Girl »

Das frag ich mich auch...aber ich habe ja nichts an meiner tankweise geändert...ich beobachte das ganze jetzt mal und sag bescheid ob das tanklichtchen diesmal 300 kilometer aus bleibt...ich halte mich eigentlich nicht für blöd :?
locke1

#38 Beitrag von locke1 »

na, da hab ick ja verloren :oops:
weiß der Greier was da los war, sei foh das keiner dein Tank geteilt hat :wink:

Gruß Bernd
Antworten