Ein Witz oder ????
Zu mir: Fahre seit 30 Jahren Motorrad, Marken Suzuki, Yamaha, Kawasaki und zuletzt eine BMW K 1300 R
Vorgestern nun eine nagelneue (nicht etwas Bj. 1953 oder so) R1200R vom Händler geholt und auf der Fahrt nach Hause vergeblich eine Tankanzeige gesucht.
nachdme im Bordbuch auch nichts gefunden, Anruf beim Händler, der mir freundlich berichtete das BMW viele Probleme mit dem Tankanzeiger (Folie) hatte und nun die neuen Auslieferungen keine mehr haben.
Spinne ich ????? Fahre ich eine BMW ??? Leben wir im Jahr 2013 ???
Ein Fahrzeug in der heutigen Zeit ohne Tankanzeige, ohne Restweitenanzeigen oder Ähnliches ist eine Zumutung.
Naja, wenn die gelbe Zapfsäule aufleuchtet habe ich ja noch ca. 50-80 km sagte der Freundliche.
Als Tourenfahrer, der auch oft nach Skandinavien fährt ein No Go !
Selbst jetzt nach 2Tagen, wo ich gleich auf Tour will, überleg ich grad "wann hattest du ungefähr getankt" , "soll ich vorsichtshalber nachtanken, damit ich in Holland nicht tanken muß" , "passt überhaupt was rein"
Bin enttäuscht vom "Stand der Technik bei BMW" - Vielleicht kann ich ja die Tankanzeige von meinem 499 €-Baumarkt-Roller umbauen lassen - werde den Werkstattmeister bei der 1000er-Inspektion mal fragen