Hilfe wer kann mir einen Tip geben?

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
weikersheimer
Mopped(s): BMW K 1200 RS

Hilfe wer kann mir einen Tip geben?

#1 Beitrag von weikersheimer »

Ich habe das Problem, dass manchmal bei meiner K 1200 RS Bj 97 (589) nach ca 400 m Fahrt die Batterieleuchte an geht ,der Motor aus geht, da er dann anscheinend kein Sprit mehr bekommt.
Nach ausschalten der Zündung und wieder einschalten ist dann wieder alles gut . Ich fahre sehr viel und der Fehler tritt so jedes 5 mal auf.
Wer kann mir helfen woran es in etwa liegen könnte? Defektes Relais,Regler? Hatte das Problem auch schon mal jemand?

Danke für die Hilfe!! :wink:
wami
Mopped(s): K1200RS K1600GT

Re: Hilfe wer kann mir einen Tip geben?

#2 Beitrag von wami »

Hallo
Ich werfe mal den Benzinfilter in die Runde - weil Bj.97 + Vielfahrer und evtl. noch nie gewechselt. Wäre erst mal das billigste den zu wechseln, wenn das Fehlerbild an Häufigkeit zunimmt. MfG Mike
K1600GT 2019 , K1200RS 2001 , ehem. K100RS , R100S , R27
Franz1954

#3 Beitrag von Franz1954 »

weikersheimer hat geschrieben:dass manchmal bei meiner K 1200 RS Bj 97 (589) nach ca 400 m Fahrt die Batterieleuchte an geht ,der Motor aus geht,
Mit Batterieleuchte meinst du die "Ladekontrolle" Lampe ?

Laderegler
Lichtmaschiene
Batterieanschluß locker

Franz
weikersheimer
Mopped(s): BMW K 1200 RS

#4 Beitrag von weikersheimer »

Hallo,

danke für die Antwort, der Benzinfilter ist mir auch schon in den Sinn gekommen, den habe ich gewechselt, hat aber nichts gebracht!

Die Verkabelung ist auch fest, Batterie ist neu, werde mich wohl mal mit den Laderegler beschäftigen müssen. Oder könnte es auch was damit zu tun haben, dass das ABS nach einer Fehlermeldung noch nicht resettet wurde ? Weil hier der Freundliche soweit weg ist und man immer Monate auf einen Termin warten muss. :D

mit einem Bikergruss
und allzeit gute Fahrt

Heiko
Lutz_K12

#5 Beitrag von Lutz_K12 »

Wenn während der Fahrt die Lade-Kontrolle aufleuchtet und der Motor abstellt, hat das nichts mit dem Sprit-Filter zu tun! Falls es noch nie gemacht wurde, was ich vermute, solltest Du die Lima-Kohlen auswechseln, die Dinger sind entweder zu kurz (abgenutzt) und verkanten in ihren Führungen.
Detlev
Mopped(s): BMW R100ST Michel

#6 Beitrag von Detlev »

Lutz_K12 hat geschrieben:Wenn während der Fahrt die Lade-Kontrolle aufleuchtet und der Motor abstellt, hat das nichts mit dem Sprit-Filter zu tun! Falls es noch nie gemacht wurde, was ich vermute, solltest Du die Lima-Kohlen auswechseln, die Dinger sind entweder zu kurz (abgenutzt) und verkanten in ihren Führungen.
Das hätte ich jetzt auch sofort getippt.
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Manne
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

#7 Beitrag von Manne »

:wink: .................BINGO;

:!: ..................und wenn schon mal dann, dann auch gleich die " 9 - dreimal " ............................... :arrow:

Gruß

Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lutz_K12

#8 Beitrag von Lutz_K12 »

Und wenn schon Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen, auch gleich noch die Anlasser-Kohlen austauschen, sonst fängst Du eventuell in 2 Monaten wieder von vorne an.
Antworten