Hallo LT-Gemeinde.............
Nun ist es vollbracht.......

Ich habe ein funktionierendes Navi im Betrieb.
Der eine oder andere wird sich denken, na und, das habe ich auch, aber wer in
letzter Zeit das Thema verfolgt hat weis, daß es bei mir doch nicht so einfach war.
Habe heute Mittag den ganzen Mut zusammengenommen und mich an den elektrischen Anschluss
rangewagt. Habe allerdings nicht den Anschluss der Sozia-Sitzbankheizung genommen,
sondern den Anschluss der Fahrersitzheizung.......hat sich von der Lage besser angeboten.
Verwendet habe ich nur das Original Zubehör von der USB-Dose (Kabelverbinder u. Sicherung) womit man
den Stromkreis anzapfen kann, ohne zusätzliches Werkzeug. Als ich fertig war, kam der große
Moment. Zündung ein....(bin schon in Deckung gegangen, da ich Angst vor einem Kurzen hatte) und
was soll ich Euch sagen, die Sch...e ging nicht.......Grrrrrrr
Jetzt war mir klar, daß ich Hilfe von einem Profi brauche, da ich meiner Meinung nach Alles Richtig
(nach Anleitung) gemacht hatte, aber mir den Fehler nicht erklären konnte....Eine Vermutung war da....
Habe kurzerhand meinen Bruder angerufen (Kfz-Elektrik-Meister) und gefragt, ob ich vorbei kommen kann.
Das Wetter hat gepasst und somit war es auch eine kleine Tour (30 km)
Er hatte den Fehler dann in kurzer Zeit gefunden und mir die Sache fachmännisch angeschlossen
und ich muss jetzt auch nicht Angst haben, daß mir die Kiste abbrennt.....
Der Fehler lag beim Kabelverbinder. Die Originalleitung von der USB-Dose war in der Dicke
doppelt so groß wie das geschaltete Pluskabel an der Maschine. Beim Zusammenpressen mit dem
Kabelverbinder habe ich das dünne Pluskabel nicht weit genug eingepresst und der Saft wurde dadurch
nicht weitergefüht......ab dem Kabelverbinder war meine Leitung tot....
Ich habe mir erklären lassen, daß es besser ist, mit Quetschverbindungen u. Zange zu Arbeiten,
da man hier genau sieht, was passiert und ob man Richtig unterwegs ist.
Na ja, ich wollte es halt selber schaffen........wäre ein tolles Gefühl gewesen, aber ich freue mich trotzdem.
Zum Abschluss Dankeschön an Alle, die etwas zu diesem Thema beisteuern konnten und
mich letztendlich dadurch tatkräftig motiviert & unterstützt hatten selber die Sache in die Hand zu nehmen.
Ihr seit Spitze
Viele Grüße
Willi