Gerne
Bevor ich hier in die Einzelheiten gehe, ....
jeder der an seinem Garmin im Dateisystem veränderungen vornimmt, möge
BITTE zuvor ein Backup auf seine Festplatte machen
Dauert zwar ein paar Minuten, ist aber besser, als das Gerät nach München schicken zu müssen.
MondMann hat geschrieben:Wenn man sich für eine Teilabdeckung Europas (z.B. Westeuropa) fürs Navi entscheidet..,
wie verhält es sich dann mit dem erforderlichen Speicherplatz z.B. beim Zumo 660..,
würde der Speicherplatz dann reichen..???,
der Platz reicht für jede Abdeckung außer komplett Europa (~3,3GB)
hier fehlen dem zumo660 etwa 300MB Speicher (welchen man leider nicht nachrüsten kann).
Ich gehe davon aus, dass in Zukunft die Karten nicht mehr kleiner werden

.
MondMann hat geschrieben:und falls nicht wie läufts dann mit dem Update, wird das
abgebrochen und man erhält eine entsprechende Meldung...??
wählt man trotzdem die Gesamtabdeckung Europa bietet der MapUpdater an, die ausgewählte Karte auf die SD zu installieren, was nicht ganz unkritisch ist.
Zwar soll mit der Firmware 4.80 dieser Fehler behoben sein, was aber noch abzuwarten ist.
Das Update ist gerade mal 1 Tag draußen.
MondMann hat geschrieben:Sollte vor dem Update aufs 660 der vorhandene Kartensatz gelöscht werden falls das überhaupt möglich ist..??
möglich ist das,
ist aber in der Regel nicht nötig.
Wenn man mal dringend Platz braucht, sollte man wissen, welche Dateien auf dem zumo gelöscht werden dürfen und von welchen man besser die Finger lassen sollte. Womöglich hat man gerade dann das LifeTime-File gelöscht, dass einem zum Update berechtigt.
Unkritisch sind z.B. auf dem Garmin im Verzeichnis Garmin\JCV die xxxxx.jcv Datei, diese JunktionView (Abbiegehinweisgrafiken) werden bei jedem Kartenupdate neu erstellt.
Weiterhin kann man bedenkenlos jede Sprachdatei im Verzeichnis Garmin\TEXT löschen, die man nicht braucht (d.h. alle ausser den 4 Germanxxx.gtt)
Weitere Wege um Platz zu schaffen sind, die HELPfiles zu löschen, die nicht deutsch sind (also alle ausser dem Verzeichnis Garmin\HELP\GERMAN) und im Verzeichnis Garmin\VOICE alles zu löschen ausser den DEUTSCH__xxx.xxx Dateien.
Und an die Spezialisten: ja, es gibt noch ein paar löschbare Dateien aber ich möchte mich hier auf die am einfachsten zu findenden beschränken, um es nicht zu schwer verständlich zu machen.