Moin Jochen,
der Telever wurde beim Einpacken beschädigt. Kann passieren. Diesen habe ich zurückgeschickt und er wurde neu gepulvert.
Die Vorderradfelge wurde seitlich, dort wo die Steckachse reingeht, nicht gepulvert. Dies habe ich leider erst bemerkt, als schon wieder die (neuen) Lager und der Reifen montiert waren (nach dem Erhalt kurz drübergekuckt und direkt an den Monteur gegeben). Es ist ein 'blanker' Rand an meiner schwarzen Felge übriggeblieben, der deutlich - auch im montierten Zustand - zu sehen ist. Im Orginalzustand ist die Felge dort natürlich ebenfalls lackiert. Fotos aller Zustände (vorher/nachher) liegen vor. Die Aussage "so haben wir diese Felgen bisher immer gepulvert und noch nie hat sich ein Kunde beklagt", hilft mir nicht viel.
Der Kontakt ist nicht sehr einfach. Telefonisch nicht zu erreichen. Rückrufe (1x), wenn überhaupt, nur schleppend. E-Mails kommen erst in den Abendstunden. Die leichte Einsicht nicht korrekt gearbeitet zu haben, ist nur auf 'Nachbohren' eingetreten. In meinen E-Mails hatte ich immer meine Telefonnummern angegeben und einen persönlichen Austausch als sinnvoll angegeben.
In kurzer und knapper Form (reicht mir!) wurde eine Nachbesserung angeboten, dauert wiederum ca. 3 Wochen. In der jetzigen Situation zu lange für mich. Voraussichtlich werde ich diese 'Ränder' an der Vorderradfelge dann lieber hier von einem Lackierer nachbessern lassen.
Im direkten Vergleich halte ich eine Lackierung nicht nur für preisgünstiger sondern auch für sauberer und später für leichter nachzuarbeiten.
Eine relativ teure (trotz Winterrabatt) und für mich nicht zufriedenstellende Angelegenheit.
Fehler können immer passieren, aber zumindest den Kontakt würde ich mir gerade in solchen Fällen 'freundlicher' wünschen. Damit hätte einiges kaschiert werden können. Ohne das ich danach gefragt hatte, war fast die erste Aussage, dass ein Preisnachlass/-erstattung nicht möglich ist.
Pech gehabt. Schön, wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist! Übrigens bin ich aufgrund deines Berichtes bei dieser Firma gelandet.
Ich hatte kurz gezuckt einen Anwalt einzuschalten, aber - voraussichtlich - werde ich diesen Vorgang unter "Lebenserfahrung" zu den Akten legen.
PS: