Welche (2.) darf es sein?

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
sugus

Re: Welche (2.) darf es sein?

#26 Beitrag von sugus »

@ Lars(i)

Wenn Deine MG so ist wie eine MOTO GUZZI Breva V1100, dann gute Nacht. Grauenhaft zu fahren. Eine wahre Rüttelkiste, schlimmer al alle HD's zusammen :|
Larsi

#27 Beitrag von Larsi »

nicht alle haben die gleichen vorlieben ...
guzzi ohne vibrationen ist nicht guzzi.

ich mag sowas. darum kommen mir auch nicht mehr als zwei zylinder in die garage.
SQ-Ler
Mopped(s): R1100S

#28 Beitrag von SQ-Ler »

Wie siehts denn mit einer F800R aus?

Nackt modern, Drehmoment ist auch vorhanden,nicht allzu Teuer, macht Lust beim fahren, ist schon auf der Straße was feines, Kurvengeil, sehr Leicht, geringer Verbrauch, man kann viel Zubehör kaufen

Contra:
Kette, nicht schön verarbeitet (meiner Meinung), schaut man sich nicht in der Garage an und denkt, mein Gott ist die Kiste geil,
gruß Wieland :)
sugus

#29 Beitrag von sugus »

Danke Wieland für Deinen Input aber
SQ-Ler hat geschrieben:Kette, nicht schön verarbeitet (meiner Meinung), schaut man sich nicht in der Garage an und denkt, mein Gott ist die Kiste geil,
kann es auch nicht sein, oder? Aber ich hätte da eine interessante BMW Alternative........ Ich hab irgendwie gar nicht mehr daran gedacht........ :oops: :oops: :oops:
octane

#30 Beitrag von octane »

SQ-Ler hat geschrieben:schaut man sich nicht in der Garage an und denkt, mein Gott ist die Kiste geil,
Sag das nicht den Leuten im F 800 Forum sonst kriegst du Haue :lol:
sugus hat geschrieben:Aber ich hätte da eine interessante BMW Alternative........ Ich hab irgendwie gar nicht mehr daran gedacht........
R 1200 C :lol: ?

Die F 800 R ist übrigens toll zum fahren. Nur das Drehmoment eine grossen Boxers fehlt halt.
sugus

#31 Beitrag von sugus »

Was ist mir Dir nur los Werni :!: :?:

Schlecht gerutscht? Das würde mir aber leidtun. Kopf hoch, kommt schon wieder :D

octane hat geschrieben:Die F 800 R ist übrigens toll zum fahren. Nur das Drehmoment eine grossen Boxers fehlt halt.
ich möchte aber keine Kette mehr!!
Veloce
Mopped(s): BMW R1200R, Yamaha DS7, Honda

#32 Beitrag von Veloce »

Also für meinen Geschmack reicht eine BMW in der Garage. Wenn es ein Zweitmopped sein soll, muss es so richtig fürs Herz sein.

Und ganz ehrlich....... ist BMW in der Liga nicht vertreten....

Die Moppeds sind richtig gut und machen Spass, aber haben doch eher den Charm von einem VW Passat...........

Wie wärs mit einem richtig schönen Eyecatcher?

Ich würde ne Buell XB9 oder XB12 empfehlen. Das Teil hat den Sound von einer Harley und die Fahrdynamik von einem Hollandrad. Wenn man dann noch bei seinem Dealer vorbeischaut und die amerikanische Übersetzung kauft, steigt die Kiste aus dem Stand ( direkt nach dem Ampelstart, steigt der Hobel vorne in die Luft vor lauter Drehmoment). Sie ist weder die schnellste, noch die schönste Maschine, aber wenn man so ne Kiste mal gefahren ist weiß man wie sich rohe Gewalt in einem Mopped anfühlt.

Eben was fürs Herz, aber nicht für jeden Tag...

Warum?

Die Buell XB ist sehr klein und nicht ganz unproblematisch zu fahren ( mega hektisch und nervös). Bei Regen fährt man wie auf rohen eiern....

Sehr anstrengende Sitzposition auf langen Strecken, kein Stauraum.

Bei hohen Temperaturen ist sie etwas problematisch, da der hintere Zylinder gerne heiss läuft.

Wär das etwas??
sugus

#33 Beitrag von sugus »

Hallo Velo/Fahrrad

Ja ich weiss, im Grunde genommen brauch ich nichts zusätzliches. Im Grunde genommen. Meine R1150GS deckt einiges ab und ist ein gutes Allround Motorrad. Aber eben....Man(n) kann ja nicht immer im Leben vernünftig sein.

Und darum suche ich einfach etwas einfaches als Abwechslung zum mal schnell.....um die Ecke....

BMW als Motorradmarke war bis Letztes Jahr kein Thema für mich. Sie gefielen mir einfach nicht. Doch man ändert halt mit der Zeit seine Ansichten und der Geschmack verändert sich eben auch.

Ja Werni, die R1200 (Montauk und wie sie da alle heissen) finde ich nicht mal so schlecht. Warum auch nicht? Ein Cruiser mit ansprechenden 61PS und ein bisschen Drehmoment. Aufs wesentliche abgespeckt. Warum nicht auch eine Sportster 883 in orange? Oder eine 1200? Aber keine aufgemotzten Dinger. Aber nicht unbedingt etwas mit Kette :idea: Jeder nach seinem Gusto.
ChristianS

#34 Beitrag von ChristianS »

etwas einfaches als Abwechslung zum mal schnell.....um die Ecke....
:idea: ....... BMW bietet seit neuesten auch Roller an...... :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
sugus

#35 Beitrag von sugus »

Meine Ecken, Christian, sind weit weg. Deine auch? Oder nimmst Du für Deine Ecken eine der C-Baureihe :lol: :lol: :lol:

BTW, ich suche immer noch Meinungen, Erfahrungen und Tipps vom Euch. Siehe Eingangsthread. Und keine Rollertipps. mein lieber Christian :lol: :lol: :wink: :wink:
octane

#36 Beitrag von octane »

sugus hat geschrieben: Warum nicht auch eine Sportster 883 in orange? Oder eine 1200? Aber keine aufgemotzten Dinger. Aber nicht unbedingt etwas mit Kette :idea: Jeder nach seinem Gusto.
Ja warum nicht so ein Sackrüttler. Eine HD Fortyeight z.b. das meistverkaufte Motorradmodell in der Schweiz letztes Jahr :lol:: http://www.motosuisse.ch/de/statistik_moto_2012.html Noch vor der R 1200 GS :wink: :!:. Komisch dass man auf den Pässen jedoch meist trotzdem seeeehr viel mehr BMWs als HDs sieht. Die HD Fahrer fahren damit wohl mehr vor das Strassencafé :lol:. Mit dem Winztank müssen sie ja eh alle paar Kilometer an die Tanke :twisted: .
ChristianS

#37 Beitrag von ChristianS »

Oder nimmst Du für Deine Ecken eine der C-Baureihe
Dann stünde sie unter "Mopeds" in meinem Profil :roll:

Ich hatte eine 97er R850R als Fahrschulmotorrad und fand sie toll. Fahr doch mal eine Probe ?!
Zuletzt geändert von ChristianS am 4. Januar 2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Christian grüßt den Rest der Welt
sugus

#38 Beitrag von sugus »

Werni

Wenn man soviel (oder zuviele) BMW's auf den CH Pässen sieht, so ist doch ein anderes Motorrad eine gute Abwechslung, oder. Sie doch das mal so.

Also ich sehe viele verschiedene Marken auf unseren Pässen, nicht nur BMW's. Auch viele Old- und Youngtimer. Wo treibst Du dich denn rum? Gibt es da spezielle BMW-Pässe :lol: :lol:

Die neueren HD's sind keine Sackrüttler mehr. Sicher bedeutend weniger als gewisse Motto Guzzi's. Doch scheint es gewisse nicht unbedingt übereinstimmende Aussagen der BMW fahrer hier zu geben. Da hört man von "der Boxer MUSS man fühlen, spüren" etc. Und dann ist es grauenhaft, wenn man die HD's eben auch live mitspürt! Das irritiert dann doch en wenig.

@ Christian

Ich möchte eigentlich nur "Meinungen, Erfahrungen und Tipps" von Euch. Ist doch klar definiert, oder? Und warum kommst Du auf "Entscheidung" abnehmen? Hab ich doch gar nie geschrieben.
ChristianS hat geschrieben:Dann stünde sie unter "Mopeds" in meinem Profil :roll:
Vielleicht haste nur Angst, dies reinzuschreiben. Soll ja vorkommen :lol: :lol:
Mystic-Healer

#39 Beitrag von Mystic-Healer »

Soll ich es mal auf den Punkt bringen, Sugus?

Du nervst einfach!!

Mit der 12r hast du uns schon malträtiert, weil du mit dem Bock nicht klarkamst und dann der BMW-Technik den schwarzen Peter zugeschoben hast. Wenn ich mich recht erinnere, hast du damals schon hier nach eine Alternative für die R12R gesucht.
Jetzt soll man dir hier bei der Suche nach einen geeigneten Zweitmopped behilflich sein.

Kannst du eigentlich auch selbst herausfinden und entscheiden, was passend für dich ist?

Es gibt eben Dinge, die entscheidet Mann am besten für sich, besonders wenn es um Motorräder geht!
sugus

#40 Beitrag von sugus »

@ Tommy

Dich hat hier niemand gefragt. Also misch Dich nicht ein und halte Dein Maul. Musst hier, wenns nicht passt, keine dümmlichen Kommentare abgeben. Wenn ich Deinen Einwand weiterspinne, so brauchen wir alle das Forum nicht. Denn man kann alles im WWW selber rausfinden.

Du hast, wieder einmal, eine komische Ansicht und nicht begriffen, was ich will. Ich will Erfahrungsberichte von vorgeschlagenen Modellen. Was ist daran nervig.

Noch einmal, halt Dein Maul und verzieh Dich in den Teil, bei dem Du etwas beitragen kannst! Verstanden! Denn DU nervst!

Moderator: Schliesse den Thread bitte. Man kann, wieder einmal, nicht normal diskutieren oder etwas erwarten!
Larsi

#41 Beitrag von Larsi »

sugus hat geschrieben:@ Tommy

Dich hat hier niemand gefragt. Also misch Dich nicht ein und halte Dein Maul. Musst hier, wenns nicht passt, keine dümmlichen Kommentare abgeben. Wenn ich Deinen Einwand weiterspinne, so brauchen wir alle das Forum nicht. Denn man kann alles im WWW selber rausfinden.

Du hast, wieder einmal, eine komische Ansicht und nicht begriffen, was ich will. Ich will Erfahrungsberichte von vorgeschlagenen Modellen. Was ist daran nervig.

Noch einmal, halt Dein Maul und verzieh Dich in den Teil, bei dem Du etwas beitragen kannst! Verstanden! Denn DU nervst!

Moderator: Schliesse den Thread bitte. Man kann, wieder einmal, nicht normal diskutieren oder etwas erwarten!
sehr aufschlussreich ... danke :wink:
mit dieser netten und freundlichen art findest du sicher noch viele freunde.
bist du nicht grad neu im gs-forum?
SQ-Ler
Mopped(s): R1100S

#42 Beitrag von SQ-Ler »

Mädels.....
keep cool und get lässig:)

Also ich glaube das sugus (in dieser kurzen Zeit) kein Zweitmotorrad so finden wird.
Was hast du dir denn schon so angeschaut in den Niederlassungen bei dir in der Nähe ?

Lass dich dochmal von einem Fachmann beraten beraten, es kann ja auch ne Suzuki oder Kawa oder bei den anderen drei Stimmgabeln ein für dich schönes Motorrad geben. :D

Bisher kam meisten keine deutliche Meinung von dir zu unseren Vorschlägen :?

Was es dann auch einem schwer macht dir zu helfen.
gruß Wieland :)
Mystic-Healer

#43 Beitrag von Mystic-Healer »

sugus hat geschrieben:@ Tommy

Ich lasse mir von keinem den Mund verbieten und von dir schon gar nicht.
Wenn man etwas öffentlich macht, dann muss man auch mit Reaktionen rechnen, die einem nicht gefallen. So funktioniert ein Forum eben auch.

Das du gleich so richtig ausfallend wirst, zeigt einmal mehr, welch geistig Kind du doch bist.

Zu deiner Bitte an die Mods bekommst du meine volle Zustimmung, denn dein Geschreibsel ist wirklich keinem mehr zuzumuten!
Veloce
Mopped(s): BMW R1200R, Yamaha DS7, Honda

#44 Beitrag von Veloce »

Mensch Leute ihr schenkt euch auch nix, oder?

Der eine beschwert sich über eine nerviges Thema und prangert es an und der andere wird ausfallend.

Das ist ein Forum für jedermann und es steht jedem frei die jeweiligen Themen zu diskutieren, oder es auch sein zu lassen. Für jeden von uns sind wahrscheinlich 90% der Themen nervig, uninteressant oder unfassbar. Manchmal auch alles gleichzeitig..... :wink:

Aber es existieren gute 10% der Themen die jeden von uns weiter bringen oder interessant sind. Und genau wegen dieser 10% sind wir hier. Andersherum sind die restlichen 90% nicht diskussionsunwürdg nur weil sie mich selbst nicht interessieren. Es gibt andere die diese Themen wiederrum interessieren.

Und das ist gut so!!!

Also lasst uns hier Erfahrungen und Meinungen austauschen ohne uns persönlich zu Nahe zu treten.
motorrad-vergleichen
Mopped(s): James Bond Chopper

#45 Beitrag von motorrad-vergleichen »

Und was ist mit R850C ?

Ok, wenig PS aber ausreichend Drehmoment und viel Stil.

Dazu noch Seltenheit Faktor
Antworten