Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage.
Wenn ich mein Moped im Kalten starte und sie läuft im Standgas und kurz gasgebe dann verluckt sich das Moped immer aber im Warmzustand nimmt sie sofort Gas an.
Ist das normal?
Hallo,
es gab damals wohl eine Rückrufaktion von BMW.
Ich hatte auch vor einiger Zeit eine Bauj.03 K1200GT, da zu alt Rückrufaktion nicht mehr gültig.
Auf Cargarantie Steuergerät gewechselt-Glück.
Gruß
Jörg
Hallo,
habe auch das Problem, bei Temperatur <+10°C. Nach 2-3 min laufenlassen geht es dann. Von Rückruf kann aber nicht die Rede sein, wahrscheinlich nur wenn der Kunde sich beschwert hat. Zu der Zeit ist mir das aber nicht aufgefallen, da nur im Sommer gefahren.
meine dicke ist von 03/04 und hat es trotzdem, laut gab's auch kein update und wenn, hat sie's schon. ich hab' mich dran gewöhnt, nicht nur bei kälte oder feuchtigkeit nein auch im hochsommer ist sie nach kaltstart unwillig. allerdings dauert das höchstens 0,5 bis 1min und dann ist gut....
Meine aus 2004 hat die gleichen Mucken wie die von Björn_gt. Nach dem Anlassen am besten kein Gas geben oder nur ganz sachte, sonst geht sie aus. Nach einem halben Km läuft sie dann rund. Da ich noch Cargarantie habe werde ich mich mal beim vorstellen. Hatte ich bisher gar nicht dran gedacht. Danke für den Tipp.
Thomas
Täglich versuche ich so zu werden, wie ich immer sein wollte.
So. Mein Freundlicher hat sich gekümmert. Laut seiner Aussage gab´s das Problem bei den letzten aus 2002 bis in Jahr 2004. Bis Ende 2005 hat BMW die Reparatur übernommen. Ich habe jetzt ein neues Steuergerät.... und sie läuft wie neu. Die Garantie hat sich gelohnt.
Gruß.
Thomas
Täglich versuche ich so zu werden, wie ich immer sein wollte.
Das mit dem Kaltlauf ist bei mir ganz genauso wie bei Björn_GT (SFA). Mein Freundlicher wusste auch nichts von update, Steuergerät oder dergleichen ( wollte nicht?). Wäre aber auch keine Garantie mehr gewesen.
Hab mich mittlerweile damit abgefunden zumal das Problem bei mir maximal 1x am Tag beim ersten Kaltstart auftritt. Machs einfach so, dass ich erstmal starte dann in Ruhe meinen Helm aufsetze, die Handschuhe anziehe, 1x um die K rumgeh' und schau ob noch alle Räder dran sind (jaja ich weiß, warmlaufen lassen und so). Wenn's kalt ist lauf ich eben zweimal rum. Wenn ich dann losfahre gehts eigentlich ganz gut. Ist zwar kein sehr produktiver Beitrag, aber mein simpler Weg mit dem Problem umzugehen.
genau so mach ich's auch mein (NL HB) sacht, aktuelles steuergerät ist drin. so what!? gibt schlimmere "probleme" bei der dicken. hatte ich alle schon. hoffentlich zum letzten mal... *aufholzklopf*
Hallo,
aber es sagt doch einiges über die Qualität der Werkstätten.
Es gibt offensichtlich ein Problem am Mopped. Wie den Beiträgen zu entnehmen ist, hat BMW diese
Problem einige Zeit auf Garantie gelöst-durch Tausch des Steuergerätes.
Jetzt sollte man doch erwarten, das der kompetente Freundliche zumindest die Aussage machen
kann: "Ja es gab den Fehler, er wurde so oder so behoben, aber da keine Garantie oder Kulanz mehr besteht,
müssen sie die Reparatur auf eigene Kosten durchführen".
Warum muß der "Kunde" sich immer im -ach so inkompetenten Internet- informieren und Beweis über irgendwelche
Fehler und dessen Behebung erbringen?
Gruß
Jörg