Danke für eure Antworten und Geduld mit mir.
Also, ich habe gerade versucht in der Tiefgarage noch Fotos zu machen, aber.................zu duster für meine alte Digi. Ich werde morgen früh vor der Anreise zur Inspektion in Aachen noch Bilder machen, so als "Beweis"-Sicherung.
Dann beschreibe ich mal mein Ärgernis optisch. An den Standrohren befindet sich weit oben - beidseitig - ein schwarzer Rand, der rings um das Rohr verläuft- Darunter ist bis zur Dichtung alles in einen Oelfilm getaucht. Am linken Rohr habe ich nach einer Standzeit über Nacht dann AUF dem Simmering einen Tropfen Oel in der Größe - Moment Lineal holen - ca. 0,8 mm x 0,8 mm gesehen, als ich von oben so aufs Mopped schaute. Der Tropfen befindet sich - halt schwerkraftmäßig - zum Mopped hingewandt.
Bin weiß der Typ da oben keine Panikmacherin, habe aber auch keinen Bock, mir da von Anfang an Probleme ins Haus zu holen.
Noch ne andere Frage:
ich weiß, daß ein anderes Mopped zu fahren immer eine Umstellung bedeutet (ich fahre erst seit 3 Jahren Motorrad) , aber mit meiner alten F650GS konnte ich durch kleine Schlaglöcher und über Teerhubbel auf der Strasse brettern, ohne daß die Kleine irgendwie der Strasse "nachlief". Mit meiner Neuen - ich finde sie klasse - habe ich das Gefühl, daß sie jeder mittelgroßen Bodenunebenheit nachlaufen will. Nun habe ich per ESA auf SPORT ein Helm umgestellt und MEINE, damit eine Verbesserung herbeigeführt zu haben. Ich trickse nun stets sobald es mal in Trümmerstrassen im Wald geht auf SPORT um, da ich ein halten der Spur gewöhnt bin. Als Reifen habe ich den Metzeler Roadtec Dingends 8 druff. Der empfohlene Luftdruck laut BMW 2,5v und 2,9h.
Mit nem bisken weniger Luft könnte dies doch besser werden, oder müßt ihr dazu etwa mein Gewicht wissen?? tztz sowat erzählt FRAU nich
Gibts eigentlich im Düsseldorfer Raum R-Treiber, die sich zum quatschen und fahren treffen?
Für heute genug Fragen, ausser der Einen noch: ich hätt gern ein Bucheli Handbuch zum vertiefen in die Materie, hat Jemand Eines abzugeben?
Ein neues Mopped is ne kribbelige Sache, stets wat Neues zu entdecken und zu erfahren, hach, wie Weihnachten, wenn an Heiligabend unverhofft der Schnee doch noch rieselt.......
Wünsche Euch noch einen angenehmen Resttag,
mit den besten Grüßen,
Gaby