noch ist Nichts entschieden

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
f-hörnche

noch ist Nichts entschieden

#1 Beitrag von f-hörnche »

Hallo zusammen,

mein Name ist Gaby, bin Mitte Pfirsich und fahre seit gut 3 Jahren ne F650GS Einzylinder, also nen Sack Nüsse.

Ich beschäftige mich derzeit mit dem evtl. Kauf einer R1200R BJ12. Mich beschäftigen is gut ausgedrückt...ich schawenzel also dauernd um eine herum, hatte auch ne Probefahrt die mich begeistert hat und nun will ein Kauf halt gut überlegt sein. Die Dynamik und die Laufruhe des Boxers, das hat schon was.

Ich such Infos zu den Themen Handprotektoren und Sturzbügel. Die Handprotektoren MÜSSEN dran - Frostbeule, aber nich sooo sehr Weichei, daß ich in den letzten Wintern die Heizgriffe großartig eingeschaltet hätte, die sind doch wieder seeeeehr warm. Mir gehts da primär um den Windschutz, der das auskühlen der Hände verhindert/reduziert. Ich mag an meinem Mopped keine großbuchstabige Werbung von Ausstattern, so daß die von Tüddeltech wohl aus dem Rennen sind. Kann mir jemand welche empfehlen??

Mein vor-Ort-Verkaufsberater -pah, den Job hat er verfehlt - meinte, daß er noch NIE eine r1200r mit Handprotektoren ausgeliefert hätte. MIR doch egal, wird ja wenn MEIN Mopped!!

Sturzbügel...ich weiß noch nich......räubere gern Kürvken.....kratzt da was.........doch lieber Zylinderschutz??
Ne Lenkererhöhung mit Versatz und die hohe Sitzbank sind innerlich bereits "gebucht". :D

Ich hoffe, ich geh euch mit den Themen/Fragen nich auffen Zeiger und verspreche feierlich auch die SuFu zu verwenden. :D :D

Grübelnde Grüße,
Gaby
bmw peter
Mopped(s): R1100S

Re: noch ist Nichts entschieden

#2 Beitrag von bmw peter »

Tach Gaby. :wink:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
octane

#3 Beitrag von octane »

Hallo Gaby und willkommen im Forum
f-hörnche hat geschrieben:hatte auch ne Probefahrt die mich begeistert hat und nun will ein Kauf halt gut überlegt sein.
Was überlegst du denn noch?

Handprotektoren an einer R 1200 R? Also dein Freundlicher hat es wohl noch diplomatisch ausgedrückt :roll: ... das geht gar nicht. Würg... Lenkererhöhung? Willst du eine Choppersitzposition? Brrrr.... sorry. Ein schöner flacher Superbikelenker passt doch da viel besser 8)

Und die Zylinderschütze verringern nur die eh schon nicht sonderlich grosse Schräglagenfreiheit. Hätte sonst noch ein paar angekratzte von Teuratech günstig abzugeben :lol:
soester
Mopped(s): K1200RS- R100GS

#4 Beitrag von soester »

Hallo Gaby und willkommen im Forum
f-hörnche hat geschrieben: Die Handprotektoren MÜSSEN dran - Frostbeule, D :D
Heizhandschuhe sind besser

Mit einem Gruß
vom Möhnesee
Engelbert
K1200RS BJ. 2002,89Tsd Km, SR-
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
f-hörnche

#5 Beitrag von f-hörnche »

Handprotektoren an einer R 1200 R? Also dein Freundlicher hat es wohl noch diplomatisch ausgedrückt :roll: ... das geht gar nicht. Würg... Lenkererhöhung? Willst du eine Choppersitzposition? Brrrr.... sorry. Ein schöner flacher Superbikelenker passt doch da viel besser 8)

Zum Glück muß das Mopped ja nich dir passen. :D :D Freu dich über dein Traummopped. Das von mir zusammengestrickte Mopped muß EINEM Menschen möglichst wie angegossen passen, nämlich MIR.

Die Optik spielt da eine untergeordnete Rolle, schließlich muß das Mopped zum Körperbau passen und nich die Farbe oder sonstwas gefallen.
Und mit kleinen Veränderungen paßt die r12r gut. Entspanntes fahren mit dynamischer Sitzhaltung ersparen den Gang zum Physio.....wenn einem dies wichtiger ist als gut auffen Mopped auszusehn.

Schonmal die Vorzüge von Handprotektoren am eigenen Leibe bzw. an den Händen erfahren?? Kein Wind der auskühlt,keine klammen Finger, kein wehwehchen welches ablenkt?? Konzentration aufs fahren, nich posen, fahren.

Bin für weitere sachdienliche Hinweise dankbar,
Gaby
FRS 3263
Mopped(s): R 1200 R

#6 Beitrag von FRS 3263 »

f-hörnche hat geschrieben: ... Sturzbügel...ich weiß noch nich......räubere gern Kürvken.....kratzt da was.........doch lieber Zylinderschutz?? ...
Sturzbügel und Zylinderschutz haben wir diese Woche erst durchgekaut: viewtopic.php?f=62&t=54149

Und Wilkommen! :D
Mystic-Healer

#7 Beitrag von Mystic-Healer »

Diese Handprotektoren wären vll. was für dich, lassen sich zur kalten Jahreszeit schnell montieren und die Werbung ist auch relativ klein:

http://www.tecbike.de/BMW/1200-ccm/R-12 ... weiss.html

Gruß Tommy
Norbert HSK
Mopped(s): R1200GS

#8 Beitrag von Norbert HSK »

Hallo!

Bei Wunderlich gibt es seit kurzem transparente Handprotektoren:
http://www.wunderlich.de/Shop/R1200R/Ru ... otektoren/

Ebenfalls bei Wunderlich Sturzbügel in drei Farben für die R1200R, chrom, schwarz, silber:
http://www.wunderlich.de/Shop/R1200R/Ru ... torschutz/

Grüße aus dem Land der 1000Berge
Norbert
F650GS ab 5/2005, http://www.danasoft.com/sig/danasoftnorbert4.jpg
dann drei Monate R1150R ab 5/2006
ab 8/2006 bis 7/2009 die R1200GS in rot
und seit 7/2009 nun in schiefergrau: R1200GS
BoxerR
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS

#9 Beitrag von BoxerR »

Hallo Gaby und herzlichenGlückwunsch zu Deiner baldigen Neuerwerbung. Und ach ja...bau´Dir Dein Moto so wie Du es willst und brauchst. :wink:
Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Andreas.M
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"

#10 Beitrag von Andreas.M »

Hallo Gabi, und ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :) Wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt :)

Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
dervomdorf
Mopped(s): R1200R MÜ (2012)

#11 Beitrag von dervomdorf »

Zuerst mal Hallo und herzlich Willkommen an Board.
Wünsche viel Spaß, eine tolle Saison 2012 und immer eine Handbreite Asphalt unter den Reifen.
Gruß "dvd" - - - Dervomdorf
GStrecker

#12 Beitrag von GStrecker »

Norbert HSK hat geschrieben:Hallo!

Bei Wunderlich gibt es seit kurzem transparente Handprotektoren:
http://www.wunderlich.de/Shop/R1200R/Ru ... otektoren/

Norbert
HI Gabi,

erstmal willkommen hier. Lass Dich nicht beschwätzen, und style Dir Dein Mopped wie es Dir gefällt.

Ich hatte die oben genannten auf meiner K13R. Sind sehr unauffällig und haben vollen Nutzwert.

Mfg Gerald
f-hörnche

#13 Beitrag von f-hörnche »

Danke für euer Willkommen und die Tipps.

Die durchsichtigen Handschützer von Wunder-dich-nich sind klasse, gibbet abba nich für die r12r BJ12, schade. Werde nun wohl tüddeltechs nehmen und mattschwattz lackieren, die sind im Originalzustand leider schwarzweiß, aber von der Form her bestens geeignet. In mattschwarz ergibts dann nen einheitliches Bild, wobei hier eindeutig Funktion über Ästhetik steht.

Ich hab nich vor mich durch den Zubehörkatalog zu kaufen und hier und dort alles zu schützen wat geschützt werden KANN abba nich brauch, aber nen paar nützliche Kleinigkeiten kann ich mir auf der Intermot in KXXX dann mit Messerabatt bunkern.

Hatte bislang immer nen Tankrucksack, aber ob ich auf den Buckelwaltank nochwat druffpacken möcht?? Für Ersatzbrille, Geldbörse, 1.-Hilfe-Set und Gedöns wirds dann vllt. ne Hecktasche, mal sehn.

Gefühlsmäßig habbich mich schon für die r12r entschieden, nu wird gerechnet.

Habt ein schönes Wochenende,
Gaby

PS: sind wohl so einige aussem eff-forum hier wie ich sehe :D :D
Norbert HSK
Mopped(s): R1200GS

#14 Beitrag von Norbert HSK »

Hallo Gaby!

Oh, dass es die transparenten Handschützer für die R1200R nur bis Baujahr 2010 gibt, habe ich übersehen. Sorry für die falsche Fährte.

Vielleicht legt Wunderlich ja noch nach, da die Zahl der R1200R ab Baujahr 2011 sicherlich zunimmt ...

Herzliche Grüße aus dem Land der tausend Berge
Norbert
F650GS ab 5/2005, http://www.danasoft.com/sig/danasoftnorbert4.jpg
dann drei Monate R1150R ab 5/2006
ab 8/2006 bis 7/2009 die R1200GS in rot
und seit 7/2009 nun in schiefergrau: R1200GS
f-hörnche

#15 Beitrag von f-hörnche »

Habe mailkontakt mit wunderlich. Handschützer für die r1200r ab BJ11 in transparent kannich erstmal knicken, mangels Nachfrage kein Handlungsbedarf.

Aber zum Mopped selbst is nu wat entschieden: es wird ganz entschieden Ende August ne neue R1200R in lightgrey, also Putzmuffelgrau.

freu jubel :D

Also wer jemanden kennt der ne f650GS BJ2001 mit 48XXXkm auffer Uhr sucht........bei mir melden
Maxl35

#16 Beitrag von Maxl35 »

Hallo Gabi, ein herzliches Willkommen :D
octane

#17 Beitrag von octane »

f-hörnche hat geschrieben:Schonmal die Vorzüge von Handprotektoren am eigenen Leibe bzw. an den Händen erfahren?? Kein Wind der auskühlt,keine klammen Finger, kein wehwehchen welches ablenkt?? Konzentration aufs fahren, nich posen, fahren.
Ich glaube das war an mich gerichtet. Antwort: Ja ich hatte in grauer Vorzeit an meinen Enduros Handprotektoren. Damals aber ohne Griffheizung. Meine R hat Griffheizung und deshalb vermisse ich die Handprotektoren in keinster Weise. Gute Handschuhe sind wichtiger. Die halten den Wind auch ab. Letzten Herbst bin ich mal bei 0 Grad gefahren. Das ging grad noch. Im Normalfall fahre ich jedoch nicht mehr bei diesen Temperaturen. So ab 5 Grad reichen gute Handschuhe und die Griffheizung allemal.

Alternative zu den Handprotektoren (das meine ich ernst) wären gefütterte Lenkerstulpen. Für Winterfahrer sicher eine sinnvolle Anschaffung und schnell montiert.
f-hörnche

#18 Beitrag von f-hörnche »

Hallo,

wir fahren auch im Winter, so lang die Straßen Schnee- und Salzfrei sind. Hier im Düsseldorfer Raum wird bedauerlicherweise immer tonnenweise Salz verteilt, so gefühlte 3 kg Salz auf 8 Schneeflocken :D Und das liegt dann immer noch taaaaagelang auf den Straßen. Heiligabend am Haus Scheppen is was Feines.

Gute Handschuhe sind wichtig, aber in meinen Winterhandschuhen komme ich mir so steif vor. Hab viel ausprobiert und mich dann für die am Wenigsten störenden entschieden. Breite Hände - also für ne Frau - mit kurzen Fingerchen entsprechen irgendwie nich der mittteleuropäischen Handschuhnorm :lol: Da ich die fetten Teile ich so ungern trage, düse ich lieber so lange es über 0 Grad is mit "Übergangshandschuhen" UND Lenkerprotektoren rum. Die Griffheizung is auch auf kleiner Stufe schon recht warm und dann dermaßen muckelig, da hätt ich einpennen können. Also sind die HaPros für mich die beste Lösung.

Optisch allerdings.......da brauchen wir nich drübba reden!!!! :D

Mit meiner Meinung nach sinnvollen Zubehörteilen decke ich mich dann auf der Intermot ein, da gibts zb bei Wundervollig 10% Messerabatt.

Ende August is für mich Weihnachten...freu...da hol ich die Putzmuffelgraue nach Hause. :D
Mystic-Healer

#19 Beitrag von Mystic-Healer »

octane hat geschrieben:Gute Handschuhe sind wichtiger. Die halten den Wind auch ab. Letzten Herbst bin ich mal bei 0 Grad gefahren. Das ging grad noch. Im Normalfall fahre ich jedoch nicht mehr bei diesen Temperaturen. So ab 5 Grad reichen gute Handschuhe und die Griffheizung allemal.
Meine Erfahrung ist da eine ganz andere. Ich hatte mir viel mehr von der Griffheizung versprochen, aber was nützen einen warme Innenflächen, wenn der Handrücken und die Finger durch den Fahrtwind von der anderen Seite auskühlen? Da bringen dicke Winterhandschuh für mich kaum Linderung. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass an kalten Tagen Handprotektoren eine sinnvolle Ergänzung zu den Heizgriffen sind. Gut, die Optik, zumindest an der R12R, ist dann ne andere Baustelle.

Gruß Tommy
Albert

#20 Beitrag von Albert »

sehe ich auch so: warme Innenhandflächen sind schön - aber die Finger frieren trotzdem ab. Protektoren helfen da sehr viel. Dazu noch beheizbare Handschuhe(!) und der Winter kann kommen.

Gruß, Albert

@octane: ja, die Stulpen (auch ungefüttert) - bin ich jahrelang gefahren - sind die optimale Lösung was die Kälte angeht, aber schränken das Handling - in für mich mittlerweile unzumutbarer Weise - ein.

PS: so sehen übrigens die "wunderlichen" Protektoren aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TaunusRider
Mopped(s): Boxer

#21 Beitrag von TaunusRider »

Hallo Gaby!

Willkommen im Forum!

Bin auch Handprotektorenfahrer! :wink: 8)
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
S457i
Mopped(s): Vespa ET4, R1200R

#22 Beitrag von S457i »

Hallo Gaby,

herzlich willkommen!

Light-grey ist schön :roll:
Gruß
Sarah
f-hörnche

#23 Beitrag von f-hörnche »

Danke fürs willkommen und jepp....lightgrey is klasse.

Die wunderlichen sehen ja klasse aus, aber se passen halt nit!! Streu abba ruhig weiter Salz in die Wunde :D :D :D schnief
f-hörnche

#24 Beitrag von f-hörnche »

Hallo zusammen,
im Laufe des letzten Jahres hab ich ein wenig modifiziert.
PICT0016.JPG
Dran kamen:
Edelstahl-Endtopf
Hinterradabdeckung
Sturzbügel
Quicklock-Tankrucksack klein
Navihalterung
Handprotektoren
hohes BMW-Windschild
tiefe Sportsitzbank

Das häßliche Chromteil hab ich gegen einen schönen, matten Edelstahl-Endtopf ausgetauscht.
Vom lackieren-lassen bin ich mittlerweile wech, da mich das lichtgraue im Urlaub immer wieder überrascht hat. Mal steht se da in strahlendem weiss, dann wieder in sattem silber, bis hin zum schlammgrau. Die Farbe spielt je nach Licht, so daß ich mir die Lackierung wohl sparen werde. Zudem ist lichtgrau eine putzmuffelfreundlcihe Farbe. jepp
Das Windschild bringt mehr Ruhe rein und nun sieht meine Jacke im Brust-/Schulterbereich auch nicht mehr aus wie der Friedhof der Mini-Flugsaurier.
MEHR Windschild darf es nach meinem Empfinden aber auch nicht sein, sonst wirds zu Roller-lastig.
Die tiefe Sitzbank bietet noch mehr Auflagefläche, so daß ich trotz meiner langen Beine stundenlang ohne Knie- oder Poppesschmerzen fahren kann.
(Foto noch mit der alten Sitzbank)
Die Kombination TC/kleiner TR war auf den Urlaubstagestouren optimal, wobei ich doch finde, daß das TC das Mopped verschandelt. Naja...Nutzen vor Optik.

Mein Fazit: MIR paßt se und ich habe den Umstieg von der F650GS in keinster Weise bereut.

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße,
Gaby

PS: hab leider kein Foto von der Auspuff-Seite, da ich mein Mopped fototechnisch ein wenig vernachlässige. Wenn ich bedenke, welch Unmengen an Fotos es vom alten Eintopf gibt, habe ich da doch stark nachgelassen. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franz1954

#25 Beitrag von Franz1954 »

f-hörnche hat geschrieben:Das von mir zusammengestrickte Mopped muß EINEM Menschen möglichst wie angegossen passen, nämlich MIR.

.........fahren mit dynamischer Sitzhaltung ersparen den Gang zum Physio.....wenn einem dies wichtiger ist als gut auffen Mopped auszusehn.
Ja, das könnte von mir sein :D . Wie es aussieht ist mir Sch***egal. Ich muß mich auf dem Ding zuhause fühlen, nur das zählt.

Aber zu den Handprotektoren. Wenn dir die Webung wiederstrebt, für ein paar Euros macht dir ein Lakierer die Dinger so wie du sie haben willst.

Franz
Antworten